Die Zeit verging und Audrey und Crowley saßen gemütlich auf dem Sofa und redeten über Gott und die Welt. Und das Wort wörtlich, denn Crowley berichtete ihr gerade über die Geschehnisse im Garten Eden. Audrey hingegen lauschte dem Dämon gespannt und musste bei dem ein oder anderen Sätzen schmunzeln. ,,Und du willst mir wirklich sagen, dass er das Flammenschwert einfach weggegeben hat?" Fragte der Engel nach, wobei es sie nicht wunderte, dass Aziraphale das Schwert den Menschen gab um sie zu schützen. Denn das sah ihm ganz ähnlich. ,,Ja. Ich dachte erst, dass er es verloren hatte, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Ich meine ja er ist ein Engel, aber mit dieser Aktion hat er mächtig viel riskiert." Erklärte Crowley, der insgeheim froh darüber war, dass Gott dem Engel das durchgehen lassen hat. ,,Ja, aber so ist Aziraphale nunmal." Antwortete Audrey schlicht, die das Thema nicht vertiefen wollte und sich erst recht nicht vorstellen wollte, was sie hätten mit Aziraphale anstellen können. Der Dämon wollte ebenfalls nicht weiter darüber sprechen, sondern mal etwas über sie wissen. Er hatte sie Jahunderte nicht gesehen und wollte endlich wissen, was sie in der Zeit seiner Abwesenheit getrieben hat. ,,Okey, jetzt mal Schluss mit dem Garten Eden." Begann Crowley, jedoch wurde er für ein letztes mal kurz von Audrey unterbrochen. ,,Halt, noch eines." Wandt sie ein und erst als Crowley nickte stellte sie ihre Frage. ,,Ich weiß nicht ob das stimmt, oder ob Gabriel mir damals einen Bären aufbinden wollte aber.... Er sagte immer, dass das erste Regenwasser, welches Gott auf die Erde gelassen hatte Weihwasser war. Und da habe ich mich einfach gefragt ob das stimmt. War dem denn so?" Fragte sie vorsichtig nach und sah zu Crowley, der nur lächelnd mit den Schultern zuckte. ,,Ich kann es dir nicht sagen, aber so etwas hat mir Aziraphale auch erzählt. Ich war damals aber auch nicht sonderlich erpicht darauf es zu auszuprobieren. Eigentlich wollte ich vor dem Regen längst zurück in der Hölle sein, aber ich hatte mich mit Azirpahale verquatscht. Und da es sowieso zu spät war, haben wir einfach gewartet, bis der Regen vorbeizog." Erklärte der Dämon weiter, wobei Audrey ihn stirnrunzelnd musterte. ,,Aber dann musst du den Regen doch abbekommen haben?" ,,Das ist nicht exakt. Er hat mich in Schutz genommen... seinen Flügel über mich gehalten, damit falls es denn stimmen sollte mir nichts passiert. Du erinnerst mich auch ziemlich an ihn." Erklärte er weiter, jedoch bemerkte er Audrey's noch immer fragenden Blick, bei seinen letzten Worten. ,,Nunja... Ich bin wenn man es so sieht euer Feind und dennoch habt ihr mich in Schutz genommen. Er in Eden, du vor deinem Bruder, der dazu noch einer der höchsten Erzengel ist." Damit beendete Crowley seine Erklärung. Audrey hingegen wusste garnicht wie sie auf letzteres reagieren sollte, wesshalb sie es gekonnt aus ließ. ,,Das war äußerst nett von ihm." Antwortete sie und senkte ihren Kopf. Als sie an vorhin zurück dachte, fiel ihr der eigentliche Grund in den Sinn, warum sie überhaupt hier war. ,,Crowley hör mal. Ich bin eigentlich hier um mich für mein Verhalten von vorhin zu Entschuldigung. Ich habe dir da einiges an den Kopf geschmissen, was garnicht so gemeint war." Erklärte sie, wobei Crowley aufmerksam zuhörte. ,,Ist schon in Ordnung. Ich denke, dass wir mit meiner Reaktion von gerade ebend quitt sind." Antwortete Crowley, jedoch gab Audrey nur ein schlichtes 'hm' von sich. Der Dämon bemerkte dies und versuchte ihr gut zuzureden. ,,Es ist wirklich halb so wild. Ich reagiere doch genauso, wenn mich jemand auf meine Vergangenheit anspricht. Jedoch habe ich einen Weg gefunden, wie ich mich unter Kontrolle bekomme." Begann Crowley zu erzählen, der anfing in der Tasche seines Jackets zu kramen. ,,Es ist sowas wie ein Erinnerungsstück, was mich daran erinnert Ruhe in schwierigen Situation zu... " der rothaarige Dämon unterbrach sich selbst, als er bemerkte, dass etwas nicht stimmte. Er sah sich erschrocken um, sprang sogleich vom Sofa und fing am nach etwas zu suchen. Audrey hingegen wusste garnicht was plötzlich los war, wesshalb sie es ihm gleich tat und ebenfalls mit einem Ruck vom Sofa aufstand. ,,Was ist denn los?" Fragte sie besorgt und sah Crowley zu, wie er jeden Winkel seines Appartements absuchte. ,,Ich.. Ich habe sie verloren. Nein.. ich... ich kann sie nicht verloren haben." Nuschelte der Dämon unbeholfen vor sich hin, bis er schließlich zum stehen blieb und nur auf die Wand vor sich starrte. ,,Was hast du verloren?" Fragte Audrey, die langsam auf ihn zulief, jedoch einen gewissen Abstand zwischen den beiden ließ. ,,Meine Brille. Das war das einzige was mir von ihr blieb und ich habe sie... ich habe sie verloren. Ich muss sie wohl vorhin auf der Straßen liegen lassen haben." Erklärte der Dämon, der gerade so klein und verloren in diesem riesigen Appartment wirkte. Und es stand ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben, wie wütend er gerade auf sich selbst war. Audrey hingegen lief zu ihrer Jacke, welche noch immer zusammengelegt auf dem sofa war und holte Crowley's Brille heraus, welche sie extra mitgenommen hatte. Sie lief wieder zurück zu Crowley und blieb vor diesem stehen. Dieser hingegen sah sie garnicht erst an, was Audrey mitbekam. Desshalb nahm sie nur seine Hand und legte die wieder heile Brille auf seine Handfläche. Crowley hingegen konnte es garnicht fassen. Er musterte die Brille verdutzt und sah dann zu Audrey, welche ihn nur leicht anlächelte. ,,Ein kleines Wunder meiner Seits." Sagte sie ruhig und brach den Blickkontakt zu dem Dämon ab. Sie hatte im Gefühl, dass er sich nicht bedanken würde, jedoch musste er das auch nicht. Sie war froh, dass sie ihn damit eine Freude bereiten konnte. Crowley hingegen sah noch mit offenen Mund auf die Brille und von dieser zu Audrey, die plötzlich auf den Balkon lief, der von Crowley bis jetzt ungenutzt blieb. Der Dämon wusste nicht recht wie er reagieren sollte. Es war eine kleinen Geste, die dem Dämon jedoch die Welt bedeutete. Noch einmal sah sie auf die Brille, bevor er diese weg packte und auf den Balkon zulief.
Es könnte durchaus passieren, dass ich ab jetzt erst aller 3 oder 4 Tage neue Kapitel raus bringe, da die Schule wieder los geht und ich dort viel zu tun habe.😅
Dennoch einen schönen Tag euch und eine schöne Woche noch.😊
DU LIEST GERADE
Fallen Angels 》Good Omens Fanfiction《
Fanfiction》Beschreibung《 "Und der Engel wird endgültig an jenem Tag fallen, an dem auf der Welt überall die Schreie hallen. An dem Tag, an dem der Ant-Christ nicht mehr der böse ist. Und dem Dämon zurück gegeben wird, sein altes ich." So steht es geschrieben...