verbotene Freundschaft

383 31 0
                                    

,,Was erwartest du? Dein Bruder ist ein Engel. Er hatte mich viele Jahre im Auge. Was soll ich sagen... ich bin ein Dämon. Ich habe unheil angerichtet, natürlich kennt er mich." Log Crowley gekonnt, jedoch sah Audrey noch immer skeptisch zu ihm. Sie zog eine Augenbrauen hoch und musterte den Dämon genau. ,,Nein. Das kann nicht alles gewesen sein. Denn dazu kommt noch der Fakt, dass er sagte, dass er dir schonmal gesagt hast, dass du dich von mir fern halten sollst. Was also bedeuten würde, dass wir uns schoneimal hätten begnen müssen. Was allerdings nicht der Fall sein kann. Ich kenne doch gerade mal für nicht mal eine halbe Stunde." Sagte sie sogleich und wartete auf die nächste Ausrede von Crowley. Er hingegen musste traurig lächeln. Das letztere war grauenvoll für ihn zu hören, jedoch fand er ihre Denkensweise bewundernswert. ,,Du bist ein äußerst kluger Engel." Gab er zu und versuchte sich gleichzeitig noch etwas Zeit zu verschaffen sich eine Ausrede zu überlegen. ,,Sieht ganz dannach aus... nicht? Und deswegen merke ich auch, dass du versuchst meiner Frage auszuweichen. Aber ich bin sehr auf die Antwort gespannt." Sagte sie weiter. Sie ist wirklich nicht auf den Kopf gefallen. ,,Ja... ich. Ich hatte den Auftrag von meinen Vorgesetzten dich zu beobachten. Ich war also manchmal in unmittelbarer Nähe zu dir." Sagte er anfangs etwas unsicher, zum Ende hingegen so selbstbewusst wie immer. Je länger er mit ihr sprach, desto lässiger wurde er wieder. ,,Wieso um alles in der Hölle, solltest du mich beobachten?" Fragte Audrey nach, wobei Crowley sofort die Augen aufriss, als sie "um alles in der Hölle" anstatt "im Himmel" sagte. Jedoch kam ihn das gerade gelegen, denn dies war eine gute Möglichkeit für eine Ausrede. ,,Da fragst du noch? Genau wegen so etwas. Es ist nicht üblich für einen Engel die Hölle so oft zu erwähnen. Die da unten werden schnell misstrauisch." Log der Dämon weiter, woraufhin Audrey nur stumpf auflachte. ,,Ach ja? Dann musst du mal mit dort hoch kommen." Sie deutete mit dem Zeigefinger nach oben, ließ ihren Blick jedoch auf Crowley gerichtet. ,,Sie erwarten von mir, dass ich mich wie ein Engel benehmen, obwohl alles was sie mir geben die pure Hölle ist." Erklärte sie fast schon etwas enttäuscht. Nun wandt sie den Blick wieder von ihm ab und drehte sich leicht zur Seite. Eigentlich wollte Crowley etwas erwiedern, jedoch kam in diesem Moment Aziraphale wieder in den Raum. ,,Hier. Du hast Glück, das war wirklich der einzige den ich habe." Sagte der Engel und reichte dem Dämon den Eisbeutel. Crowley nahm diesen auch dankend an und hielt ihn sich an die Nase, da ihm diese doch noch etwas weh tat. ,,Danke Azira." Sagte er und diese Worte trafen Audrey wie Blitz. Sie sprang von dem Hocker auf und drehte sich promt zu Aziraphale, der erschrocken ein Schritt zurück wich. ,,Ha! Ich wusste es!" Sagte sie fast schon etwas erfreut, jedoch erntete sie nur verwirrte Blick von dem Engel. ,,Was wusstest du?" Fragte der Blonde nach, wobei er nun fragen zu Crowley sah, der jedoch nur ratlos mit den Schultern zuckte. ,,Ich wusste, dass selbst du als so vorbildlicher Engel, der sich so sehr an die Regeln des Himmels hält, etwas verbergen muss." Sagte sie und schmunzelte ihn an. ,,Audrey, ich kann dir nicht folgen. Wovon sprichst du eigentlich?" Fragte der Engel nach, der sich beim besten Willen nicht vorstellen konnte was auf einmal los war. ,,Du bist mit einem Dämon befreundet. Wie aufregend." Sagte sie begeistert, wobei Aziraphale's Blicke sofort wieder zu Crowley wanderten. ,,Was? Nein. Ich... wir... nein bin ich nicht." Sagte er durcheinander und versuchte es zu leugnen um Crowley und sich selbst zu schützen. Jedoch vergebens. ,,Natürlich seit ihr Freunde. Er hat dich gerade 'Azira' genannt, was Anzeichen dafür sind, dass ihr euch schon länger kennt. Außer dem seit ihr meiner Meinung nach ziemlich vertraut. Aziraphale versteh doch... eure Freundschaft ist der beste Beweis dafür, dass Dämonen und Engel sehr wohl in Frieden zusammen leben können. Warum gibst du es nicht einfach zu? Und sag mir bloß nicht,dass du Angst hast, dass ich es Gabriel erzähle..." ,,Ist ja gut, ist ja gut. Ja wir sind Freunde, aber bitte mach nicht so laut. Niemand darf davon erfahren. Niemand! Ach herrje du bringst uns noch in Lucifer's Küche." Flüsterte der Engel aufgeregt, wobei Crowley mit den Augen rollte. ,,Wie oft denn noch, Engel. Es heißt Teufel's Küche und nicht Lucifer's." Erklärte der Dämon genervt, der den Eisbeutel nun zur Seite legte. Und somit schaffte es Aziraphale von dem Thema abzulenken, ohne es wirklich geplant zu haben. ,,Oh nein, Aziraphale meint es so wie er es sagte. Davon habe ich schon gehört. Im Himmel geht eine Legende herum. Sie Handel von einem ehemaligen Engel namens Lucifer. Er stellte Gott und deren großen Plan in Frage. Er konnte den Sinn darin nicht finden. Man erzählt sich, dass er versuchte andere Engel davon zu überzeugen, dass Gott sich mehr um seine anderen Lebewesen kümmerte als um die Engel, die treu bei ihr stehen. Und dass sie die Engel vernichten würde, wenn sie ihr nicht mehr von nutzen sind." Erklärte Audrey, die diese Geschichte schon so oft gehört hatte, sodas sie diese mittlerweile auswendig konnte. ,,Und was ist dann passiert?" Fragte Crowley nach, der von dieser Geschichte sehr wohl schon gehört hatte, er sie jedoch von ihr hören wollte. Jedoch sah Audrey bei Crolweys Frage sofort nachdenklich nach unten. Etwas schien ihr durch den Kopf zu gehen, jedoch sprach sie es nicht aus. Einige Sekunden sagte sie nicht und die drei standen nur im Raum herum. ,,Er wurde bestraft. Dafür, dass er versuchte den Engel böse Gedanken in den Kopf gesetzt zu haben. Und dafür, an Gott gezweifelt zu haben. Er hat die höchste Strafe bekommen." Erklärte Audrey weiter, hörte jedoch auf zu erzählen. Crowley hingegen versuchte ihre Erzählung zu beenden. ,,Sie haben ihn durchs Höllenfeuer geschickt?" Stellte er sich weiter dumm und sah aufmerksam zu Audrey, die jedoch nur mit dem Kopf schüttelte. Diese Geschichte konnte sie jedoch noch nie zu Ende erzählen. Zu sehr belastete sie der Fakt, dass so etwas ähnliches auch in ihrem Leben geschehen ist.
Aziraphale, der bemerkte, dass sie dazu nichts mehr sagen würde beendete jedoch die Geschichte für sie. ,,Nein. Manche würden sagen, dass das was sie mit ihm gemacht haben viel schlimmer ist als dies..." der Engel machte eine kurze Pause, bevor er wieder zu Crowley sah. ,,... Sie haben ihn fallen lassen." Beendete der Engel die Geschichte nun endgültig, die Audrey begonnen hatte.
Als Aziraphale dies ansprach, lief es Crowley eiskalt den Rücken herunter. Fallen ist wirklich eines der schlimmsten Dinge, die man Engeln antuen konnte. Dies wusste er aus nächster Nähe. ,,Er hatte Angst, dass er und die anderen vergessen werden könnten, dass sie untergehen und später nur noch als Sage der Menschen enden würden. Sie haben ihn fallen lassen, weil er sich Sorgen machte." Fügte die Braunhaarige dem noch bei, wobei es so rüber kam, als würde sie garnicht mehr von der Geschichte reden. Sie sah verbittert zu Boden. ,,Wir wissen doch garnicht ob das wahr ist." Sagte Aziraphale mit ruhiger Stimme, der außerdem seine Hand auf ihre Schulter legte. Audrey hingen wandt ihren Blick nicht vom Boden ab. ,,Sag mir eines Aziraphale... wie viele Engel haben sie schon fallen lassen und das ohne Grund?" Fragte sie an den Engel gerichtet, der daraufhin jedoch nur ratlos zu ihr sah. Das war das erste mal seit langem, dass der Engel keine Antwort auf eine Frage hatte.

Und wieder ist ein Kapitel zu Ende. 😊
Ich hoffe die Geschichte mit Lucifer war nicht all zu seltsam, aber ich wollte sowas einfach mal mit rein bringen, da ich dies noch für einen Zusammenhang im nächsten Kapitel brauchen werde.😅

Fallen Angels 》Good Omens Fanfiction《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt