Kapitel 16

1.8K 56 6
                                    

Wir schlenderten ohne Ziel durch die Stadt, es war schön wieder was alleine mit meiner besten Freundin zu machen, gerade als ich mein Portmonee in die Tasche tat rief Albi mich an.
Verwirrt blickte ich auf mein Handy, wieso rief er mich an?
Nicht das ich was gegen ihn hätte - im Gegenteil wir verstanden uns sogar sehr gut, nur kam es so selten vor das er oder ich ihn anrufe.
Ich nahm also ab.
„Hallo?" fing ich an.
„Dina, was geht?" hörte ich seine fröhliche Stimme die man leicht mit Granits stimme verwechseln könnte aber nur leicht.
„Nichts bei dir?" wie ich smalltalk hasse.
„Auch nichts, ich will dich um einen Gefallen bitten." kam er auf den Punkt.
„Ich höre." erwiderte ich.
„Heute Abend möchte ich Elisa ein Antrag machen, und in einer Woche mit der Familie dann offiziell Verlobungsfeier." Ich quiekte freudig auf, Kübra sah mich fragend an, ich stellte Albi auf Lautsprecher.
„Du musst sie heute dazu bringen zu dieser Adresse zu kommen, wir haben gerade Streit deshalb wird sie es auch niemals ahnen." sagte er weiter.
Wir planten noch einige Minuten bis wir auflegten.
Ich freute mich so sehr für Elisa, gleichzeitig bin ich auch sehr aufgeregt.
Erstmal ein Plan entwickeln wie wir Elisa raus bekommen, das Problem ist, wenn sie Streit mit ihrem Freund hat, ist sie nicht gut zu sprechen, und das sie dann auch noch gut aussehen muss wird noch schwerer.
Denn sie wird versuchen in Jogginghose raus zu gehen.

-

Wir liefen zu Elisa nachhause, wir hatten den perfekten Plan und auch die Zeit war perfekt. Alles müsste jetzt klappen.
Sie machte die Tür auf nachdem wir geklingelt hatten, „was macht ihr denn hier?" fragte sie verwirrt.
„Wir freuen uns auch dich zu sehen." sagte Kübra sarkastisch und quetschte sich an ihr vorbei.
Ich umarmte sie zur Begrüßung und ging hinter her.
„Wir gehen feiern." sagte ich direkt.
„Nein keine Lust." sprach sie betrübt.
„Guck Schatz wir wissen du hast Streit mit ihm, aber er wird auch da sein und um ihn eine auszuwischen wirst du dich jetzt fertig machen und mit kommen und ich will jetzt kein nein hören." sagte ich etwas lauter im letzten Teil.

Sie nickte nur gekränkt und ging in ihr Zimmer, zusammen machten wir sie fertig.
„Wieso zieht ihr euch nicht um?" fragte sie als sie ihre Haare machte.
„Ach wir sehen auch so gut aus." sagte Kübra, gerade so noch gerettet.
Elisa sah am Ende aus wie ein Engel - wunderschön. Ich hoffe Albi kann sich beherrschen.

Wir fuhren los, ich schrieb Albi eine Nachricht das wir in weniger als 10 min da sein werden.
„Das ist nicht der Weg zum Club." sagte Elisa.
„Ja wir gehen eine Abkürzung."
„Hmm" murmelte sie nur.

„Von hier müssen wir ein bisschen gehen." sagte ich und stieg aus dem Auto, sie fluchte nur weil sie mit ihren high heels fast umgeknickt war.
Wir liefen ein Stück bis ich es von weiten sah. Sie blieb wir angewurzelt stehen.
Auf dem Boden laden Rosen und Kerzen die ein großes Herz bilden sollten, in der Mitte stand Albi mit dem schönsten Lächeln welches er hatte.
Sie schaute geschockt zu ihm, er kam langsam auf sie zu und nahm sie mit ins Herz.
Ich blickte mich um alle waren da, Ghassan, Ali, Zeko, Can Granit und wen erkannte ich da neben ihm ? Genau Alina.

„Seit genau 5 Jahren sind wir jetzt zusammen und das wären die schönsten in meinen Leben..." fing er an er hielt eine Rede für 30 Sekunden geschätzt bis er endlich in die Knien ging.
„Willst du mich heiraten?" er hielt ihr ein Ring hin, alles war still sie schaute ihn mit Tränen in den Augen an, bis auf ihn spring und Ja schrie.

Wir jubelten alle, ich wischte mir eine kleine Freunde Träne weg die gekommen war, ja ich war sehr emotional.

Granit sah mich in dem selben Moment an und lächelte mir schwach zu. Ich erwiderte es kurz und sah dann wieder weg, man ich vermisste ihn so sehr.
Ich ging mit einem Riesen Ballon hinter Elisa und Albi, das gleiche tat auch Kübra, auf den Ballons stand „she said yes" Wir lächelten und Ghassan schoss ein Foto, danach redeten wir alle unter einander und planten die Verlobungsfeier, das wird eine lange und anstrengende Woche.

Zemer ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt