Kapitel 25

1.5K 44 28
                                    

Ausgeschlafen stand ich auf und war nach etwas langer Zeit, wieder hoffnungsvoll.
Das erste was ich tat, war mein Handy in die Hand nehmen und abchecken was da so alles abging. Nichts besonders.
Ich ging auf Instagram und automatisch auf das Profil von Granit.
Er hatte nicht neues reingestellt auch nichts in seiner Story. Eine Weile guckte ich mir seine Videos und Bilder an, bis mir ein Bild von ihm und Alina in den Vorschlägen kam. Frustriert darüber machte ich mein Handy aus und stand auf.

Ich frühstückte und machte mich fertig für die Arbeit. Da es ein sehr schönes Wetter war, zog ich mich dementsprechend auch an.
Auf dem Weg zur Arbeit bekam ich eine Nachricht von Can, in der stand das er mit mir reden müsse. Ich wusste was kommen würde, und um ehrlich zu sein wollte ich nicht mit ihm darüber reden, weil mir mein Gefühl sagte, dass ich ihn verletzen würde.

Dennoch schrieb ich ihm das ich nach der Arbeit Zeit hätte und wir uns in einem Café treffen könnten. Er stimmte zu und somit war das Gespräch beendet.
In der Firma angekommen ging ich direkt in mein Büro und erledigte meinen Papier Kram.
Viele wissen nicht als was ich arbeite.
Ich arbeite in einer Firma im Bereich Finanz Management.
Ich liebte meine Arbeit und mir machte es sehr viel Spaß, die Firma wurde vom Freund meines Vaters geleitet und deshalb habe ich auch schnell ein Platz bekommen. Über die Jahre habe ich mich hochgesteigert, sodass ich eine gute Position in der Firma hatte.

Oftmals habe ich sogar den Jungs bei finanziellen Dingen, Beratung gegeben und ihnen geholfen um Sachen klar zu machen die in diesem Bereich zutun haben.

Während ich meine E- Mails beantwortete, bekam ich ein Anruf von Granit, mein Herz machte ein Sprung. Wieso rief er mich an?
Wir hatten die Dinge zwischen uns nicht geklärt, und ich war immer noch etwas sauer auf ihn, wenn er mir eine plausible Erklärung für sein Verhalten über die ganzen Wochen geben könnte würde ich vielleicht über alles hinweg sehen. Aber dafür müssten wir uns erstmal zusammen setzten und es klären. Dann gibt es noch meine Gefühle für ihn, die stärker geworden sind. Manchmal gibt er mir das Gefühl, das gleiche zu fühlen, und manchmal ist er so distanziert das man aus der Freundschaftsbasis nicht raus kommt.

Komplizierter Typ einfach.
Ich ging ran mit einem „hallo"
„Was geht." sprach er in das Handy.
„Bin bei der Arbeit." antwortete ich kurz und knapp.
„Achso, was machst du nach der Arbeit?" fragte er mich neben bei hörte ich im Hintergrund das er aufstand und irgendwo hin ging.

„Ich treffe mich mit Can, wieso ?" ich tippte auf meinem Laptop rum und hatte das Handy zwischen meinem Ohr und meiner Schulter geklemmt.

„Habe ich dir gestern nicht etwas bezüglich Can gesagt?" fragte er mit angespannter Stimme, ich konnte mir schon vorstellen wie er sein Kiefer anspannt und seine Augenbrauen zusammen zog.
„Und ich hab dir auch bezüglich dem etwas gesagt." antwortete ich ihm.
Ich lehnte mich zurück und widmete mich unserem Gespräch.

„Du wirst dich also nicht fern von ihm halten?" kam es von ihm nach einigen Sekunden.
„Gib mir ein guten Grund wieso ich das tun sollte." der arme Can, wollte mir nur helfen, wenn Granit bloß wüsste das wir garnicht zusammen sind.

„Hab ich dir nicht gestern ein guten Grund genannt?" ach Granit wieso ist alles so kompliziert mit dir.

„Das ist kein Grund, ich bin kein Gegenstand, dass ich jemanden gehöre, und auch wenn, wieso sollte ich dir gehören nachdem was alles passiert ist zwischen uns?" ich stand auf und ging zu den großen Fenster und sah nach draußen.

„Du checkst es nicht oder ?" Granit hörte sich genervt an, was ich nicht nachvollziehen konnte.
„Was denn?"
„Wir waren mal beste Freunde, hab ich denn garkein recht dir etwas zu sagen?" sagte er.
„Du verbietest mir etwas, und ich glaube unsere Freundschaft ist nicht mehr wie sie früher war, das ich oder du noch das recht haben, jemanden irgendwas zu sagen." erwiderte ich traurig.

Er seufzte hörbar aus, die Zeit von unserer Freundschaft ist bzw. war der schönste Teil in meinem bisherigen Leben, und ich würde alles machen damit diese Zeit wieder kommt.

„Ich dachte unsere Bindung wäre stärker." sagte er nur.
„Das dachte ich auch." kam es von mir, danach legte er auf.



------------------------

Ein kurzes Kapitel aber wenigstens irgendwas 🤷🏻‍♀️

Findet ihr die beiden sollten endlich zusammen kommen, oder denkt ihr sie sollte Can eine Chance geben ?

Zemer ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt