Der Abend der Wohltätigkeitsveranstaltung war bald darauf geendet, eine beachtliche Menge Spenden wurde gesammelt, sodass das Paar, dass sich seine Gefühle gestanden hatte, in Hermines Wohnung begab. Sie feierten ihre Geständnisse mit liebevollen Küssen, zarten Berührungen und geflüsterten Worten, die Lust auf mehr machten. Das ganze Wochenende begaben sie sich nur selten auf die Straße, so vom Glück berauscht, dass sie keine anderen Gedanken mehr hatten. Draco war dieses Mal mit ausreichend Medizin ausgestattet, sodass sein Herzfehler ihm nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen konnte.
Am Montag jedoch, wollten sie Nägel mit Köpfen machen. Sie waren sich sicher, dass sie es zusammen durchstehen konnten und die Energie, die ihnen ihre junge Liebe lieferte, sollte ihnen dabei helfen.
„Bist du bereit?", fragte sie, sie war sichtlich nervös. Ihre Stimme zitterte, als sie sprach.
„Bereit, wenn du es bist.", antwortete er, nahm ihre Hand und gemeinsam betraten sie die Entzugsklinik, die sich außerhalb der Großstadt auf dem Land befand.
Die Empfangsdame lächelte sie an, als sie an die Theke traten:
„Herzlich Willkommen, was kann ich für sie tun? Möchten sie jemanden besuchen?"
„Nun wir- ...nein. Wir würden uns gern einweisen.", sprach Hermine zu ihr. Sie wurde daraufhin ernst und begann mit der üblichen Prozedur. Sie nahm die persönlichen Daten der Neuankömmlinge, sowie ihre Krankenversicherungen, die Krankenblätter aus dem Royal Brompton Hospital und diverse ausgefüllte Formulare entgegen.
„Also, wir hätten dann alles. Ich bitte sie darum kurz Platz zu nehmen. Eine unserer Therapeutinnen wird separat mit ihnen sprechen und ihnen alles nötige erläutern."
Sie bedankten sich und gingen in das schicke Wartezimmer. Wenn man aus den großen Fenstern sah, konnte man die weiten Wiesen sehen, die leicht Hügelig waren und ein Gefühl von Frieden vermittelten. Die Klinik war ein hübsches, modernes Gebäude, dass trotz seiner hellen Farben und der hohen Decken eine große Gemütlichkeit ausstrahlte.
„Was meinst du, schaffen wir es, bis die Schule beginnt?", wollte Hermine von dem Blonden wissen.
„Ich hoffe es. Aber ich denke, selbst wenn wir die ersten beiden Wochen verpassen, dürfen wir wieder einsteigen.", er versuchte ihr die Zweifel zu nehmen, die sie hatte, obwohl er sie teilte. Keiner der beiden konnte das Ausmaß der Schäden genau einschätzen.
„Miss Granger bitte zu Sprechzimmer 1.", erklang es durch ein paar Lautsprecher, sodass Draco kurz zusammenzuckte. Er war sich noch immer nicht sicher, ob er das Ganze durchziehen konnte. Auch wenn es sich um eine magische Entzugsklinik handelte. Hermine wollte zunächst eine Muggelklinik in Betracht ziehen, aber mit wem sollten sie dann über den Krieg sprechen, der offensichtlich die Schuld an dieser Miesere trug? Er beschloss zunächst das Gespräch mit der Therapeutin abzuwarten und dann ein Urteil zu fällen. Wobei die Anwesenheit von Hermine ihn positiv stimmte.
Sie war in der Zwischenzeit der Beschilderung gefolgt und betrat das kleine Sprechzimmer. In der Mitte, am Ende der Wand befand sich ein großes Fenster mit Blick auf eine Schafweide, davor stand ein großer Schreibtisch mit einem Stapel Akten, an dem eine Frau mittleren Alters saß. Sie trug eine Bluse und eine Jeans, ihre Haare waren offen, schulterlang und dunkelbraun. Links neben dem Schreibtisch an der Wand befanden sich mehrere deckenhohe Bücherregale, die komplett vollgestellt waren. Auf der anderen Seite des Zimmers war eine bequeme Sitzecke eingerichtet, die wahrscheinlich für Sitzungen gedacht war.
Als die Therapeutin Hermine eintreten sah, erhob sie sich und kam auf sie zu.
„Guten Tag, Miss Granger. Schön, dass sie da sind. Setzen sie sich doch.", sie deutete mit einer Hand auf die Sitzmöglichkeiten.
DU LIEST GERADE
Erinnerungen [Dramione]
Fanfiction~*~ Hermine stürzt in ein tiefes Loch und versucht ihre Erinnerungen zu ertränken, was ihr mehr schlecht als recht gelingt. An einem dieser Abende begegnet sie ihrem ehemaligen Schulfeind, der sich um 180° gedreht hat. Sie schließen einen Pakt der i...