Kapitel 12

12 1 0
                                    

Chrissis Sicht:
Nach der Schule wollten die wir zusammen in der Cafeteria essen um ein bisschen zu quatschen. Aber als wir vier uns an einen Tisch setzten, hatten sich Justin und Tom dazu gesetzt. Ich sah das Mi.i das nicht gefiel und wollte sich gerade darüber beschweren aber ich stoppte sie
C:,,Könnt ihr euch vielleicht irgendwo anders hinsetzten, wir müssen noch etwas besprechen?" Die beiden nickten und setzten sich an einen anderen Tisch. Ich war erleichtert weil erstens wollte ich nicht das Mimi Justin wieder anschreit und zweitens hatte Stella mir ein bösen Blick zugeworfen.
P:,,Ok Mädels was gibts neues?" Keiner antwortete ihr und ich stocherten in meinen Essen rum so wie die anderen beiden auch.
P:,,Was ist los mit euch?" Sie klang zwar ziemlich besorgt aber ich wollte nicht wieder über das Thema Stella sprechen.
C:,,Nichts Was soll den sein?"
P: ,,Naja du hast dich heute mit dieser Stella angelegt, Soso ist den ganzen Tag schon mega ruhig und Mimi ist schon seid dem wir hier sind mega schlecht drauf" und sie hatte recht nichts lief so wie es geplant war.
M:,,Was mit uns los ist? Du solltest uns ehr sagen was mit dir los ist. Du lagst blutverschmiert und bewusstlos in der Schule nicht wir" meckerte Mimi rum und sie hatte recht ich hatte das schon wieder vergessen.
P:,,Ja ist ja gut. Mich hat so ein blödmann angefahren und meinte auch noch ich wäre schuld gewesen" Hoffentlich hat sie nichts schlimmes gemacht.
M:,,Hä warum?"
P:,,Keine Ahnung ich hatte so starke Schmerzen das ich dann einfach gegangen bin" sie wechselte schnell das Thema
P:,,Und jetzt zu euch" versuchte Pia uns nochmal zu überreden.
C:,,Ich und Stella hatten nur Meinungsverschiedenheiten" ich hoffte das sie mich dann in Ruhe lässt.
M:,,Und ich bin einfach nur schlecht drauf weil die mich alle nerven" Sie meint wohl weil Justin sie nervt ich weiß echt nicht was sie gegen ihn hat.
C:,,Außer Niels" Pia schaute Mimi an und zog dabei fie Augenbraun hoch.
M:,,Ja er ist etwas besonderes" sie fing zwar an zu lächeln aber ich weiß warum sie ihn mag. Er ähnelt unserer Mutter.
C:,,Du bist nicht verliebt Mimi" es platzte so aus mir raus. Es veränderten sich nicht ihre Augenfarben.
M:,,Woher willst du das wissen?"
C:,,Weil deine Augenfarbe sich nicht verändert wenn du in seiner nähe bist und ich glaube du magst in so sehr weil er von der Art wie unsere Mutter ist und du Mama in ihm wieder siehst" erklärte ich ihr nur Mimi wollte das nicht glauben den sie hasste es über unsere Mutter zu reden weil sie sie so sehr vermisst.
M: ,,Was fällt dir ein." Sie schrue mich an, stand auf und verließ die Cafeteria. Ich rief ihr noch hinterher aber das war ihr egal.
P:,,Komm lass sie" meinte Pia und ich widmete mich wieder mein essen.
P:,,Und bei dir Soso?" Soso war ziemlich ruhig beim essen mich würde es auch interessieren.
S:,,Lass mich doch einfach in ruhe" Soso hatte Tränen in den Augen und verließ ebenfalls die Cafeteria. Wir schauten uns beide an und verstanden einfach nicht was ihr Problem ist.
Justins Sicht:
Wir bemerkten das erst Mimi den Tisch wütend verließ und Soso dann ebenfalls weinent den Tisch verließ. Niklas meinte zu uns das er mal nach Soso gucken ging und am liebsten wäre ich Mimi auch hinterher gelaufen aber bei der bin ich woll unten durch. Ich glaube ich hatte mich wirklich zum ersten mal verliebt.
T:,,Willst du nicht auch nach Mimi gucken gehen? Du bist doch ihr Pate" Hoffentlich bleibt er sitzen denn das ertrage ich sonst nicht.
N:,,Ne es ging bestimmt um Justin sonst wäre Mimi nicht sauer gewesen und außerdem kann ich sie heute Nachmittag noch fragen weil wir ein Datehaben" erklärte Niels stolz und warf mir ein provozierenden Blick zu. Ich wusste nicht was ich schlimmer finden sollte entweder das er recht hatte das sie mich nicht mag oder das die beiden ein Date haben werden. Ich sprach ab den Zeitpunkt kein Wort mehr mit Niels. Pia und Chrissi waren fertig mit dem essen und setzten sich zu uns
P:,,Na alles klar?" Pia setzte sich auf Niklas Stuhl.
T:,,Ja alles super" Tom lächelte sie gefühlte 5 Minuten an. Ohm den hat es aber erwischt. Chrissi stellte sich hinter Yoshis Stuhl und fing an seine Haare durchzuwuscheln. Yoshi schaute mich schockiert an. Ich musste smir das lachen unterdrücken und er sah uns nur wehleidig an als ob es das schlimmste der Welt war. Für ihn war das wahrscheinlich gerade der untergang den seine Haare waren ihn Goldwert und die durfte keiner anfassen. Er bat uns mit einen Blick um hilfe.
L:,,Du bist einfach der Hammer" er stand auf, lag den Arm um Chrissis Schultern und führte sie Richtung Ausgang. Leon beugte sich zu Yoshi
L:,,Du hast einen gut bei mir" und ging.
Leon Sicht:
Ich ging mit Chrissi aus der Cafeteria.
C:,,Was habe ich gemacht?" Ich sah in ihren Gesicht das sie Angst hatte so wie bei Stella.
L:,,Ach nichts du machst große Vortschritte an unserer Schule" beruhigte ich so und es stimmte auch noch.
C:,,Oh wirklich?" sie sah mich so stolz.
L:,,Ja du bist die erste die Justins Sixpack anfassen durfte und du bist jetzt auch die erste die Yoshis heiligen Haare anfassen durfte. Ich bin mal gespannt was du als nächstes machst" ich lächelte sie an aber es geht auch nicht anders wenn sie lacht muss man immer mit lachen. Niklas kam uns entgegen und war ziemlich aus der puste.
N:,,Wisst ihr wo Soso ist ich suche sie schon die ganze zeit."
C:,,Guck mal auf den Dach" sie lief einfach weiter und ging ihr einfach hinterher. Niklas schaute uns verwirrt hinterher und ich fande es ziemlich witzig das sie ihn so veräppelt hat.
L:,,Guter Trick" ich schubste sie dabei leicht an.
C:,,Das ist mein ernst" an ihren Blick sah ich das sie das ernst meinte.
L:,,Hä wie jetzt? Warum sollte sie aufs Dach gehen" ich war verwirrt und geschockt gleichzeitig. Das ist doch lebensmüde.
L:,,Ach das macht sie öfter. Sie versucht da ihren Kopf frei zu kriegen" will die mich jetzt auch verarschen wie will man den da den Kopf frei kriegen.
L:,,Auf dem Dach?" Ich musste noch mal sicher gehen ob ich das richtig verstanden hatte.
C:,,Ja das entspannt sie" Jetzt war ich sprachlos.
Niklas Sicht:
Ich ging Niklas auf den Schulhof um nach zugucken und ich sah Soso tatsächlich auf den Dach. Soso saß da oben und blickte in den Himmel.
N:,,Was machst du da?" Ich rief zu ihr hoch. Daraufhin schaute sie zu mir runter.
S: ,,Lass mich in ruhe" rief sie dann zu mir herunter. Ich war etwas überfordert soll ich hoch gehen oder soll ich hilfe holen oder soll ich sie in ruhe lassen. Ich entschied mich fürs hilfe holen und rannte rein in die Cafeteria . Ich rannte zu den Jungs und Pia.
N: ,,Ihr müsst mir helfen, Soso sitzt auf den Schuldach. Ich mache mir sorgen um sie." Die Jungs verstanden den ernst der Lage und wollten direkt los rennen.
P:,,Das ist nichts schlimmes das macht sie öfter um sich zu entspannen." Wir glaubten ihr kein Wort.
P:,,Ach Leute ich bin ihre Freundin und ich weiß das es nichts schlimmes ist, sonst würde ich nicht so entspannt reagieren" das stimmt allerdings und Chrissi war auch ziemlich entspannt. Wir glaubten ihr diesmal.
J:,,Sollen wir in den Aufenthalts raum?" schlug Jan vor.
P: ,,Nein danke ich gehe lieber in mein Zimmer und ruhe mich ein bisschen aus" Sie verabschiedete sich von uns und ging dann.
N:,,Ich kann auch nicht, ich muss mich auf heute Nachmittag vorbereiten"  mit einen Pedoblick verschwand Niels dann auch. Der Rest von uns war mit der Idee einverstanden und somit machten wir uns auf den weg zum Aufenthaltsraum.

Die Mädchen vom anderen SternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt