8.Kapitel

547 14 0
                                    

>Wohin so eilig?<, fragte er mich.
Ich schüttelte meinen Kopf aus der Starre und schaute ihm wieder in die Augen.
>Ehmm, ja genau, also ich ehm, hab was zu tun.<, letzteres sagte ich schnell und versuchte zu verschwinden. Er lachte leicht als ich stotterte und hielt meine Hand am Handgelenk fest. Er positionierte sie so, damit wir uns die Hand schütteln konnten. >Hallo, ich bin Dardan. Und jetzt du.<, sagte er. Ich starrte auf unsere Hände. Ich hatte ein komisches Gefühl im Bauch, aber es fühlte sich geil an. Ich sah zu im rauf und bekam einen erwartenden Blick.
>Genau ehm, Hi ich bin Elvana.<, antwortete ich dann lächelnd und er ließ meine Hand los.
>Schön dich kennenzulernen hübsche Frau.<, er zwinkerte und ich wurde direkt rot.
>Ich muss jetzt runter zu deinem Vater, vielleicht sieht man sich wieder.<, gab er von sich während er die Treppe runter ging. Er schaute kurz zurück und schmunzelte. Dann war er weg.

Als ich mich an den Computer setzte arbeitete ich am Fotoalbum, doch musste die ganze Zeit an ihn denken.

Warte mal, woher wusste er, dass mein Vater mein Vater war? War er schon öfters hier? Und wie alt ist er?

Ich klatschte mir mit der flachen Hand immer wieder auf die Stirn, weil ich so gestottert habe und ich so schüchtern war, eigentlich bin ich das garnicht, aber bei Jungs ist das anders.
Ich hatte noch nie was mit einem Jungen;
ich bin in allem noch Jungfrau, also was Jungs betrifft. Aber er... er hat mir den Kopf verdreht.
Zumindest seine Äuserlichkeit.

Ich machte mich weiter an die Arbeit und schaffte schon mal ein paar Seiten.
Die Texte die mein Vater geschrieben hat, sind einfach zu süß; sie wird heulen.

Da schon eine dreiviertelstunde vergangen ist,
machte ich mich langsam auf den Weg nach unten, nachdem ich alles geschpeichert hatte.
Als ich unten war bemerkte ich meinen Vater und Dardan. Er hatte ein Photo-Shoot. Ich beobachtete die beiden, also eher Dardan.

 Ich beobachtete die beiden, also eher Dardan

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und er rauchte also

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und er rauchte also...

>Babi? Po shkoj tash, duhët më i kry do gjëra.<, sagte ich auf ihn zu laufend.
(Papa? Ich gehe jetzt, ich muss noch paar Sachen erledigen.)
>Okay Zemër, pass auf dich auf und ruf mich an wenn du zu Hause bist.<, antwortete er und umarmte mich. Dardan beobachtete uns die ganze Zeit. Ich löste mich von Baba.
>Auf Wiedersehen Dardan.<, sagte ich noch höflich winkend, aber peinlich berührt und drehte mich dann um, holte meine Sachen, schaute nochmal schell auf mein Handy und schrieb Luana schnell zurück.
>Ich geh dann auch mal, ich rufe dich dann an Sadri. Bis denne!<,sagte Dardan und kam auf mich zu. Ich dachte mir die ganze Zeit nur: >Shit< Tja, so stand er dann vor mir.
Ich packte mein Handy in die Tasche und holte meinen Autoschlüssel raus. Dann knotete ich mir meine Jacke um die Hüfte.
Wir sagten beide nichts und es war eine unangenehme Stille, wie ich es hasse.
Mein Handy klingelte und der Name von Luana bildete sich ab. Ich ging ran.
>Bist du auf dem Weg?<, fragte sie mich.
>Jo fahre gleich los.<, sagte ich und legte auf.
>Hey ehm, ich muss los.<, sagte ich entschuldigend und öffnete die Tür. Ich machte eine Geste, dass er durchgehen kann aber er hielt die Tür dann. >Ladys first.<, sagte er belustigt. Ich schmunzelte.
Ich stand nun vor meinem Wagen und öffnete diesen. Dann lehnte ich mich an die Tür, weil ich das Gefühl hatte er wollte noch was sagen.
>Hey Elvana...<,fing er an. >... krieg ich deine Nummer?<,fragte er. Ich war erstaunt und sagte erstmal nichts. Er erwartete eine Antwort. >Ehm, krasse Scheiße...<, als ich bemerkte was ich sagte schüttelte ich meinen Kopf. >... ä egal haha vergiss es, ja klar.<, sagte ich dann und wir beide lachten. Ich holte mein Handy raus und gab es ihm. Er tippte die Nummer dann ein. >Wie alt bist du?<, fragte ich ihn, überrascht von meinem Mut.
>Ich bin 21.<, sagte er, mich anlächelnd und tippte dann weiter ein.
Ich nehme mal an mein Vater hat ihm was über mich erzählt, denn er fragte nicht nach meinem Alter. Autsch. Das fühlte sich komisch an. Als er fertig war gab er mir mein Handy und ich legte es in meine Tasche. >Fahr langsam, wir sehen uns noch.<, sagte er dann grinsend. Ich sah ihn auch grinsend an, machte meine Fahrertür auf und legte meine Tasche rein. Ich winkte ihm noch lächelnd hinterher. Er schmunzelte nur und ging dann auch schon weg.
Was ein Kerl. Ich fuhr los und kam die ganze Fahrt nicht drauf klar, dass ich gerade einen ,Moment' hatte. Als ich bei Luana ankam stand sie schon vor der Tür. Richtig pissig.
Scheiße...
>Was hat das so lange gebraucht?<, fragte sie mich.
>Erzähle ich dir später!<, und musste wieder an Dardan denken. Ich fuhr noch schnell bei Mama und Shpresa vorbei und verabschiedete mich. Lule hatte ich jetzt auch mit.

Auf dem Weg waren wir noch einkaufen und erledigten ein paar Sachen.
Dann kamen wir irgendwann wieder zu Hause an und ich rief meine Eltern an.

Es war schon 20:46.

Wir aßen noch schnell Müsli und machten uns Bettfertig. Mit Lule war ich schon Gassi.
Jetzt saßen wir da auf dem Sofa und schauten uns Vampire Diaries an.
>Jetzt erzähl mal!<, forderte Luana und ich musste direkt grinsen.
Ich erzählte ihr alles und mittlerweile klebte sie schon an mir wie ein keine Ahnung was.
>Ach was solls, er ist wahrscheinlich eh kein Albaner, er raucht und will wahrscheinlich nur ins Bett.<, erzählte ich dann enttäuscht und dachte über mein einsames Single-Leben nach.
>Bist du dumm? Bist du bescheuert? Das ist unhöflich so zu urteilen ohne Menschen zu kennen. Außerdem klingt Dardan albanisch und er scheint mir ein netter Junge zu sein.
Ich wette mit dir er schreibt dir noch dieses Wochenende.<, sprach sie.
>Ihr immer mit euren Vorhersagen alter...<, ich lachte, sie stieg mit ein. >... mal gucken, man weiß ja nie.<, sagte ich noch.
Wir widmeten uns wieder unserer Serie und ich beobachtete Lule beim schlafen.
Ich dachte darüber nach wie es wäre ein Hund zu sein und erwischte mich selber dabei, wie dumm ich doch eigentlich war. Ich musste grinsen.

Luanas Sicht

Shpresa hatte mir natürlich davon erzählt, wer Dardan ist. Beziehungsweise ich wusste ja wer das ist. Als ich hörte was Elvie mir da erzählte, hatte ich eine Party in meinem Gehirn und war so glücklich, dass meine Freundin zum ersten Mal nach ihrer Nummer gefragt wurde.
Ich beschloss morgen früh mit ihr in die Stadt zu gehen und schonmal ein Outfit zu kaufen, denn ich wusste schon, dass er schreiben würde, also hoffte ich.

Ich hoffte natürlich auch, dass ich bald einen Jungen haben werde. Aber ich werde mit all meiner Kraft Elvana vor schlechten Jungs beschützen. Deswegen Dardan, zieh dich warm an.

Ich schlief irgendwann ein.
Und Elvana genau so.

———————————————————————

1149 Wörter

———————————————————————

Du hypNoTIsIERsT mIcH DArdaN...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt