Das folgende ist das traurige Ende.
Gilberts sicht:
„Wenn ich wieder komme, bist du aus meinem Zimmer verschwunden.", sagte ich zu Dietfried und ging mit schnellen Schritten in den großen Saal.
Dort stand die Akora, eine Frau mit schwarzen langen Haaren.
Als sie mich bemerkte, kam sie mit langsamen Schritten auf mich zu.
„Guten Tag Gil- tut mir leid, Herr Bougainville.
Violet hat sie immer Gilbert genannt, ich bin es gewohnt sie so zu nennen.
Mein Name ist Katleya. "Ich schaute Sie erstaunt an.
„Du kanntest violet?", fragte ich.
Ein trauriges Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht, als sie nickte.
„Wir waren Freunde. Ich habe sie kennengelernt, als sie bei uns als Akora angefangen hat.
Wir sind- waren vier."Ich Kopf war nach unten geneigt.
„Wissen Sie, sie hat immer von ihnen geredet. Violet war fest davon überzeugt, dass noch Leben."
Sie sah mich an.
„Kurz bevor Violet gegangen ist, haben wir uns gestritten. Ich habe ihr gesagt, dass die Sie loslassen soll, um nach vorne zu sehen. Violet war so wütend, zurecht.
Es tut mir so leid."Nun schluchtzte sie.
Ich legte meine Hand auf ihre Schulter, um sie etwas zu beruhigen. Sie traf schließlich keine Schuld.„Katleya, dich trifft keine Schuld. Ich bin froh das du und die anderen Violet aufgenommen hat."
Ich machte eine Pause, da auch mir die Tränen kamen.
„Sie hat mir von euch erzählt.
Gott, sie hat euch so vermisst.
Violet hat erzählt, dass es einen kleinen Streit gab, und das sie sich falsch verhalten hätte. Sie hat gesagt : Sobald ich wieder in Leiden bin, muss ich mich unbedingt bei ihr entschuldigen."Jetzt sank sie zu Boden.
Ich kniete mich neben Katleya und nahm sie in den Arm.„Sie hat versprochen, dass sie zurückkommt", schluchtzte sie.
Ich weiss nicht wer von uns beiden diese Umarmung mehr brauchte, aber ich glaube, wir waren beide einfach froh, jetzt nicht alleine zu sein.
Nach einer Weile, als wir beide uns wieder gefangen hatten, standen wir wieder auf.
Katleya rieb sich über die Augen und sagte:„Sie hat dir Briefe geschrieben."
Ich sah sie mit großen Augen an.
„W-was?"
„Manchmal, wenn sie traurig war, oder einfach an dich gedacht hat, schrieb sie Briefe an dich.
Sie hat sie dann immer verbrannt, alle.
Ich denke, violet dachte, dass sie dich dann irgendwie erreichen."Mir liefen Tränen über die Wange.
Katleya zog etwas aus einer kleinen Tasche, die sie schon die ganze Zeit um hatte.
Es war ein Brief.„Das ist der letzte.
Ich habe ihn in ihrem Zimmer gefunden. Anscheinend hat sie ihn vergessen.
Ich dachte, du würdest ihn vielleicht gerne haben."Meine Hände zitterten, als sie den Brief Annahmen.
Katleya hielt sie fest, während sie mir in die Augen blickte und sagte:„Sie hat dich so sehr geliebt."
Dann ging sie wortlos aus dem Raum.
Meine Beine drohten unter mir nachzugeben, weswegen ich mich auf einen der Stühle sinken lies.
Ich fuhr über den Brief.
Sollte ich ihn lesen?
Die Antwort war klar.
Ich öffnete langsam den Umschlag, faltete den Brief auseinender und began zu lesen.Gilbert,
ich vermisse dich.
Jeden einzelnen Tag.
Ich habe dir noch so viel zu sagen, aber keine Gelegenheit dazu.
All diese Worte, sie schwirren in meinem Kopf herum, aber sie erreichen dich nicht.
Deswegen schreibe ich dir Briefe.
Ich schreibe, und schreibe und schreibe, aber das bringt mir dich nicht zurück.
Aber es bringt mich dir so viel näher.
Ich denke, das wichtigste was ich dir sagen will, ist, dass es mir leid tut.
Es tut mir leid, dass ich dich nicht retten konnte.
Es tut mir leid, dass ich dich im Stich gelassen habe.
Aber vor allem tut es mir leid, dass ich meine wahren Gefühle für dich erst entdeckt habe, als es schon zu spät war.
Deswegen werde ich sie jetzt mit dir teilen.
Ich liebe dich, Gilbert.
Ich liebe dich so sehr.
Ich wünschte ich hätte die Chance, dir das persönlich zu sagen, deine Worte zu erwiedern.
Ich brauche dich.
Und obwohl du nicht hier bist, bist du doch immer bei mir.
Und wenn ich dir eins Versprechen kann, dann ist das, dass ich auch immer bei dir sein werde.
Ich kann es gar nicht oft genug sagen Gilbert.
Ich.Liebe.Dich.In ewiger Liebe
deine Violet
DU LIEST GERADE
♡true Iove never ends♡ (beendet)
FanfictionDer Krieg ist vorbei und eigentlich sollte alles in Ordnung sein, doch Violet kann und will Gilbert einfach nicht vergessen. Wird sich ihr Schicksal nach einem unerwarteten Ereignis ändern, und noch wichtiger, kommt Gilbert in diesem vor? __________...