_Der Neue Auftrag_

834 24 6
                                    

„Violet!", hörte ich Cattleya meinen Namen rufen.

Das war nun schon das dritte Mal in dieser Woche, und dabei war erst Dienstag. Seit ein paar Wochen hatten wir Akoras viel zu tun, da bald Valentinstag, der Tag der Liebe war. Alle Leute wollten ihren Liebsten einen wundervollen Brief schreiben und ihnen damit zeigen, wie sehr sie sie liebten.

Ich dachte oft darüber nach, warum sie nicht selber Briefe an ihre Liebsten schrieben, da ich fand, dass manchen Menschen vielleicht mehr an selbst geschriebenen Briefen liegt, als der von einer Akora geschriebene.

Andererseits, wenn alle selber Briefe schreiben würden, wäre ich wahrscheinlich arbeitslos.

„Violet!", hörte ich Cattleya zum zweiten Mal rufen.

Ich seufzte. Wenn ich nicht in ein paar Minuten aus meinem Zimmer käme, um den neuen Auftrag anzunehmen, würde Cattleya wahrscheinlich die Tür eintreten und mich nach unten zerren.

Ich verließ mein Zimmer und ging die Treppen runter, wo Cattleya schon mit einem wütenden Blick auf mich wartete.

„Da bist du ja endlich! Ich dachte schon du wärst verschollen!"

Ich zuckte zusammen.

Verschollen.

Genau wie der Major.

Cattleya merkte was sie gesagt hatte, und zuckte ebenfalls zusammen.

„Es tut mir leid Violet, so war dass nicht-"

„Alles in Ordnung", unterbrach ich sie.

Ich hatte wirklich keine Lust, schon wieder mit ihr darüber zu diskutieren. Ich wollte mir nicht schon wieder anhören müssen, dass der Major nicht wiederkommen würde und ich ihn vergessen sollte. Denn dass würde ich nicht.

Ich würde nie den Mann vergessen, der mir wieder einen Sinn zu leben gegeben hat.
Der Mann, der mir meinen Namen gab.
Der Mann, der mir sagte, dass er mich liebt.
Der Mann, den ich nicht retten konnte.

Cattleya schaute beschämt zu Boden.

„Es ist in Ordnung, Cattleya, wirklich",
versicherte ich ihr. „Also, wer ist mein neuer Auftraggeber?"

Ihr Gesicht erhellte sich. "Die Frau heißt Miss Mirona. Sie ist schon sehr alt, weswegen du ihr einen Haus besuchen abstatten musst. Aber sie wohnt hier ganz in der Nähe.
Sie sagte, es wäre ihr lieb, wenn du heute noch vorbei schauen würdest. Schafft du dass, oder hast du noch andere Termine?"

Ich überlegt kurz, aber mir viel kein Termin ein, also sagte ich :
„Nein, ich habe heute noch nichts vor. Wenn du mir ihre Adresse gibst, werde ich mich gleich auf den Weg machen. "

Cattleya gab mir einen kleinen Zettel, auf dem die Adresse von Miss Mirona stand.

Ich packte meine Sachen, verabschiedete mich bei ihr und verließ das Akora Zentrum, um mich auf den Weg zu Miss Mirona zu machen.

Während dessen dachte ich ungewollt ständig an Cattleyas Worte.

♡true Iove never ends♡  (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt