Alles wird anders

397 21 1
                                    

21.März (22 Uhr)
Ich wachte schweißgebadet aus einem schrecklichen Traum auf. Ich war so froh, dass ich in meinem Zimmer lag und alles ruhig war. Und ruhig bedeutet meistens jedenfalls gutes. Ich stand langsam aus meinem Bett auf und machte mich auf den Weg in die Küche. Eigentlich dachte ich meine Tante in der Küche vorzufinden, doch dort war sie nicht. Ganz kurz bekam ich ein bisschen Panik, doch im nächsten Moment lachte ich mich selbst aus. Wie soll jemand in die Wohnung kommen, wenn die Tür nicht aufgebrochen, geschweige denn ein Fenster zerbrochen ist? Ja, genau!! Gar nicht. Ich ging in Richtung Hanna's Schlafzimmer, da ich mich doch versichern möchte, dass sie wirklich da ist. Auch wenn es lächerlich klingt. Aber so bin ich eben. Die Tür war angelehnt, dass ist schonmal gut. Sie saß mit dem Rücken zu mir und schrieb konzentriert etwas auf. Ich umarmte sie kurz von hinten und verschwand im nächsten Moment wieder in meinem Zimmer. Ich nahm mein Handy vom Nachttisch und schaute ob ich neue Nachrichten hatte. Tatsächlich, drei Benachrichtigungen in WhatsApp. Und alle drei waren von meiner besten Freundin Lily. " Alles klar bei dir??" Ich lächelte, da ich genau das selbe fragen wollte. " Bei mir ist alles ruhig und bei dir??" tippte ich in mein Handy. In dem Moment als ich es abschickte, schoss jemand direkt durch das Küchenfenster, und alles fühlte sich an, als würde es in Zeitlupe vorangehen.

Die Nacht ist langWo Geschichten leben. Entdecke jetzt