Kono Undercover

2.4K 65 2
                                    

Während der Fahrt erklärt mir Chin, was eigentlich los ist. Steve hatte Victors Bruder gefangen genommen, welche dann bei einem Befreiungsversuch erschossen wurde. Als Revanche hat Victor dann John McGarrett getötet. Der Seal kam nach Hawaii, wo er Danny getroffen hat und nun eine Taskforce der Gouverneurin von Hawaii zusammen stellt. Diese besitzt völlige Immunität und freie Hand und ist nur der Gouverneurin unterstellt. Steve will unbedingt Hesse fassen und hat Chin um Unterstützung gebeten. Sie wollen jemanden Undercover bei einem gewissen Sang Ming einschleusen, um den Aufenthaltsort von Victor Hesse zu ermitteln. „ Ok, ich habe das alles kapiert, aber warum fahren wir zum Strand und nicht direkt zu dem Möchtegern-Gangster?", frage ich ihn. Der grinst nur breit und deutet mit einem Kopfnicken auf ein Straßenschild. Natürlich! Die Männer können schlecht bei einem „Vermittler" Undercover gehen und mich würde meine Narbe verraten. Wir biegen als erstes in den Parkbereich von Konos Lieblingsbucht ein, gefolgt von dem silbernen Cameron des Detectives. Als wir aussteigen, fällt mir auf, dass nicht der Detective sondern der Commander den Wagen fährt. Chin und ich schauen uns an und müssen uns mit großer Anstrengung ein tosendes Gelächter unterdrücken, als Steve und Danny uns streitend folgen. Kono ist wie immer auf den Wellen und zeigt, was sie kann. Dann klaut ihr irgendein Kerl die Welle und beide fallen vom Brett. „ Sie scheint eine gute Surferin zu sein, aber sie wird kaum mit der Straße fertig werden", stellt der Seal unwissend fest. „ Hey Brah", spricht Kono den Wellendieb an und verpasst ihm einen schönen Faustschlag ins Gesicht: „ denk nächstes Mal nach, bevor du jemanden die Welle wegnimmst!" Der Detective und der Commander starren abwechselnd überrascht auf meine beste Freundin und ihren Cousin. Dieser grinst nur stolz und begrüßt Kono: „ Aloha Cousinchen, dass sind Lieutenant Commander Steve McGarrett und der Howly ist Detective Danny Williams. Kima muss ich dir ja nicht mehr vorstellen." Die Hawaiianerin rammt ihr Bord in den Sand und begrüßt die Polizisten mit einem Händeschütteln. Danny schüttelt ihre Hand unnatürlich lange, woraufhin er von Chin einen warnenden Blick kassiert. Ich kriege von Kono eine dicke Umarmung, wonach mein T-Shirt nass ist. „ Wir haben gehört, dass sie beide nächste Woche die Polizeischule abschließen. Hättet ihr Lust, vorher schon ein paar Extrapunkte zu sammeln?", fragt uns Steve. Meine beste Freundin und ich schauen uns herausfordernd an und sagen fast gleichzeitig : „Wann geht's los?"
Wenige Minuten später sind Chin, Kono, Steve, Danny und ich bei Kono zuhause und bereiten uns auf die Aktion vor. Die Hawaiianerin zieht sich ein kurzes, lockeres, hellblaues Kleid an und wird danach in den von Chin und mir entwickelten Plan eingeweiht. Sie würde sich als potentielle Arbeiterin ausgeben um in Gegenzug, Familie aus China nach Hawaii schleusen lassen zu können. Chin und ich würden sie mit Hilfe von einem Laserabhörgerät, ganz neues Hightech Spielzeug ständig überwachen und mit Danny und Steve sofort eingreifen falls etwas schief läuft. „ Ich werde also nicht verkabelt?", fragt Kono nochmal nach. „ Nein. Das wäre nämlich das erste, was die Kerle überprüfen würden. Dank unserem neuen Spielzeug können wir dich aber auch so hören", antworte ich optimistisch. Chin schenkt mir nur einen misstrauischen Blick. Traut mir keiner etwas zu. Ich hatte zwar mal ne Kugel im Kopf, doch alles läuft bei mir richtig. „ Keine Sorge, ich krieg das hin!" Anscheinend scheint das den Hawaiianer nicht wirklich zu beruhigen. Steve ist mittlerweile mit dem Observations-Van da, welchen er vom HPD angefordert hat. Und Danny steht in mitten von Konos Wohnzimmer , nörgelt pessimistisch über unseren Plan und fuchtelt immer stärker mit seinen Händen rum. Langsam geht mir der Detective ziemlich auf die Nerven. Seine negative Einstellung ist nicht her hilfreich. „ Also gut Team. Auf gehts!", fordert Steve uns auf. „ Jetzt wird's ernst!", lache ich und stoße Kono neckisch mit dem Ellenbogen gegen die Rippen. Diese setzt ein nervöses Lächeln auf, was nicht nur mich, sondern auch Chin beunruhigt. „ Ähm... Kima, wir müssen übrigens für die Aktion zu den Docks", Chin hatte mich zur Seite genommen. „ Ich werde keinen Rückfall haben. Ich bin doch heute erst durch den Hafen gefahren", kommt von mir zurück. Aber der Hawaiianer ist nicht allein mit seinen Bedenken. Auch ich hatte Angst davor, wieder eine Panikattacke zu bekommen. Wir machen uns auf den Weg und Chin bekommt während der Fahrt von Kamekona den Treffpunkt geschickt. Der nette Shave-Ice Verkäufer hat durch seine Vergangenheit immer noch Kontakte und Wissen über die kriminelle Welt von Hawaii.
Ich merke, wie leichtes Unbehagen in mir aufkommt. Kima, konzentrieren! Kono steht gerade in mitten von ein paar echt zwielichtigen Typen, die hätte einen Grund, nervös zu sein. Dieser Sang Ming ist ein echt ekliger Kerl, der mehr Gel in seine Haare tut als ein Dragonball Cosplayer. Seine Frisur ähnelt einem Schleimteppich. Meine Kopfhörer liegen vor mir, doch als Chin plötzlich aussieht, als ob er den Typ gleich tötet, setze ich sie schnell wieder auf. Fordert der ernsthaft, dass sich meine Freundin auszieht. Einfach aus Reflex halte ich Chin an der Schulter fest. Dann fotografiert dieser Arsch Kono auch noch. Scheiße, Sang Ming weiß, dass Kono ein Cop ist.
Chin und ich springen auf, geben Steve und Danny Bescheid und stürmen die Lagerhalle. Da steht Kono, wieder in Klamotten, umgeben von den Gangstern, die am Boden liegen und vor Schmerz stöhnen. „ Hast du uns nichts übrig gelassen?", frage ich die Hawaiianerin sarkastisch. Die grinst nur stolz und stolziert an uns vorbei. Wie kann man nur gleichzeitig so gefährlich und schön sein? Während ich zwei der Typen festnehme, befragt Chin Gellocke. Nachdem ich die beiden an einem Laternenpfahl gefesselt hatte, schaue ich nach meinem Freund. Genau als ich durch die Tür komme, zieht Chin dem Gangster einen Aschenbecher übers Gesicht. Sang Ming fällt vom Stuhl und ich vermute schon, dass seine Frisur verrutscht. Anscheinend haben seine Antworten Chin nicht gefallen. „ Soll ich später wiederkommen?",nachdem ich das gesagt habe, sieht mich Gellocke verzweifelt an. „ Oder darf ich auch mal?", jetzt ist der Typ total verwirrt. Der Hawaiianer rollt die Augen, nimmt mich zur Seite und gibt mir flüsternd die erlangte Informationen weiter: „ Nach Angaben dieses Dreckskerls ist Victor Hesse noch auf der Insel. Er soll in ein paar Stunden mit einem kleinen Schiff nach China gebracht werden. Er wird am Hafen auf der anderen Seite von Hawaii abgeholt." „ Ich gebe dem Commander Bescheid", sage ich, doch bevor ich los laufen kann, greift mich Chin am Arm und meint: „ Es tut mir leid, aber ich werde nicht zulassen, dass du oder Kono sich nochmal in Gefahr begeben! Ihr bleibt weg von Hesse!" „ Chin! Aber du darfst dich in Gefahr bringen? Du hast doch einen Knall! Weder Kono noch ich werden dich alleine mit den beiden Idioten einen gefährlichen Killer  jagen lassen! Wir sind Ohana! Wir lassen dich nicht allein!", entgegne ich. Mein Freund schliesst seine Augen und atmet einmal tief durch: „ Kima, ich weiß, dass das nett gemeint ist, doch ihr habt eure Ausbildung noch nicht abgeschlossen und ich könnte es mir nicht verzeihen, falls euch was passieren würde! Bitte, bleibt einfach weg von Hesse! Ok?" Ich richte meine Blick direkt in seine Augen. Er meint es ernst, was mir bewusst ist, doch ich würde keine Sekunde ruhig sitzen und warten können. Wenige Minuten später sind Chin, Danny und Steve auf dem Weg zum Hafen. Bitte stirb nicht, Chin!

My past is always behind me      #hawaii5O #fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt