Püppchen

904 25 3
                                    

Steves Sicht:
Mit dem Detective und dem Hawaiianer im Schlepptau öffne ich die Tür zu den Büros. Kima kommt uns schon entgegen gelaufen: „Wir haben den Manager der Ballettshows unseres Opfers in der Leitung." Unsere Neulinge legen sich ja wirklich ins Zeug. Auf dem Bildschirm über dem Smarttable schaut ein typischer Geschäftsmann auf uns hinab. Schwarzer Anzug, Preise und Bilder im Hintergrund. „ Hallo Commander McGarrett, ich bin Carl Stuard. Wie ich gehört habe, wurde die Leiche von Miss Stenova gefunden. Haben Sie schon Verdächtige oder Theorien?", begrüßt uns der Manager. Höflich antworte ich ihm : „Aloha Mr Stuard. Leider haben wir weder Zeugen, noch Beweise. Zumindest bis jetzt. Nach Aussage meiner Kolleginnen wurde Miss Stenova erst vor einer Woche als vermisst gemeldet, aber die Untersuchung hat ergeben, sie sei vor zwei Wochen gestorben." „ Das kann sein. Sie wollte auf Oahu Ferien machen und nicht gestört werden. Keiner außer mir und ihrer Familie wusste davon. Miss Stenova hätte vor einer Woche zurückkehren sollen, kam aber nie hier an." „ Gab es irgendwelche Vorfälle oder beunruhigende Briefe?", fragt Kono. Nach kurzem Zögern erzählt uns Mr Stuard: „ Vor einiger Zeit wurde sie von einem gewissen Thomas Devlin gestalkt, doch dieser sitzt mittlerweile hier in New York im Gefängnis." Da der Manager keine weiteren Informationen für uns hat, verabschieden wir uns und Kono legt auf. „ Unser Opfer möchte hier auf der Insel ungestört ihre Ferien verbringen und liegt jetzt ausgestopft bei Max. Nicht gerade das, was ich mir unter einem entspannten Urlaub vorstelle", überlege ich. Danny nutzt die Chance und kontert: „ Nicht jeder lässt gerne auf sich schießen, Steve. Manche Menschen gehen in den Spa oder so." Zumindest wird einem mit diesem Partner nie langweilig.

Kimas Sicht:
Nachdem wir mit dem Manager der Frau gesprochen hatten, schickte Steve mich in mein Büro mit der Aufgabe, herauszufinden, mit wem Evelyn Stenova Kontakt auf Oahu hatte. Ich lasse mir von Fong gerade die Daten ihres Handys schicken, als Chin anklopft. Mit einem Kopfnicken gestatte ich ihm, reinzukommen. Er setzt sich auf den Stuhl vor meinen Schreibtisch und schaut mich prüfend an. Nervös zupfe ich den Schal zurecht und frage: „Was gibt's?" „ Kima Tah, was verbirgst du unter dem Schal? Ich weiß, dass der eigentlich Kono gehört", wie immer bei dem Thema benutzt Chin seine väterliche Stimme für die Frage. Ich merke, wie mir das Blut in den Kopf steigt und wie ich langsam, aber sicher knallrot werde. „ Ist es Naleo?", möchte der Hawaiianer wissen. Etwas betölpelt nicke ich. Ist es so offensichtlich? „ Warum hast du mir nicht davon erzählt? Dachtest du, ich würde irgendwas unüberlegtes tun?", stochert Chin Ho weiter nach. Glücklicherweise kommen endlich die Ergebnisse der Datenuntersuchung an. Gott segne dich für dein Timing, Charlie! Ohne dem Hawaiianer zu antworten, widme ich mich der Arbeit.

Mit vielen hatte die Frau nicht Kontakt. Sie war hauptsächlich in dem Miethaus gewesen, in welchem die Ballerina gefunden wurde. Nur einmal war sie in der Stadt gewesen um einkaufen zu gehen. Plötzlich klopft Danny an, öffnet die Tür und überbringt die „tolle" Neuigkeit: „ Wir haben noch einen Leichenfund. Ein Footballspieler, ausgestopft und positioniert wie unsere Ballerina. Da baut sich jemand eine Puppenarmee auf." Hat der Detective gerade wirklich Puppenarmee gesagt? Ich stehe auf und folge ihm nach draußen. Sofort verteilt McGarrett die Aufgaben: „ Kono, Chin. Wir haben durch die Aufnahmen der Kamera ein paar Verdächtige gefunden. Könntet ihr die überprüfen? Danny und ich fahren zu unserer neuen Leiche und du, Kima, fährst nochmals zu dem Ferienhaus. Vielleicht haben wir etwas übersehen." Alle bestätigen es und laufen los.

Als ich vor dem Haus ankomme, fällt mir sofort das aufgebrochene Siegel auf. Wann immer ein Raum oder ein Haus zu einem Tatort wird, kleben Polizisten ein rotes Stück Klebeband an die Tür, um zu symbolisieren, dass man da nicht rein darf. Ich nehme vorsichtshalber meine Waffe in die Hand und gehe ins Haus. Der Verwesungsgeruch ist mittlerweile verschwunden, worüber ich außerordentlich dankbar bin. Ich biege zuerst rechts in die Küche ab, doch diese ist leer. Als nächstes überprüfe ich Schlaf- und Esszimmer, auch leer. Jetzt bleibt nur noch das Wohnzimmer und Fundort der Leiche übrig. Mein Gehirn spielt mir einige Szenen ab, wie mich zum Beispiel der verrückte Puppenmacher zu seiner Sammlung hinzuzieht. Ich werde Naleo sagen müssen, mich nie wieder Püppchen zu nennen. Aber ich habe mir zu viele Gedanken gemacht. Das Wohnzimmer ist verlassen, nichts verändert, alles wie vorher. Gerade als ich mich umdrehen will, um wieder zum Hauptquartier zu fahren, fällt mir der Wandschrank auf. Anhand der Kratzer auf dem Parkett kann man erkennen, dass er öfters verschoben worden war. Mit all meiner Kraft stemme ich mich gegen das Holz und falle beinahe, als sich der Schrank ruckartig nach vorne bewegt. Was ich dahinter sehe, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.

Dannys Sicht:
Ich schaue mich um. Eigentlich sollte hier irgendwo eine Leiche stehen, welche mit Football-Equipment ausgestattet sein sollte, doch das Haus ist leer. Es würde mich auch wundern, wenn hier jemand wohnen würde. Spinnweben hängen von der Decke und die Fenster sind abgedunkelt. Als dann auch noch plötzlich mein Smartphone klingelt, bin ich dem Herzinfarkt ziemlich nahe: „ Kima, hast du was gefunden? Unsere Leiche zum Beispiel." „ Ähm... man könnte es so sagen. Um genau zu sein, habe ich 26 neue Puppen gefunden", lautet die Antwort des etwas verschreckten Officers. Ich winke McGarrett zu mir und frage nochmals, um mich zu vergewissern: „ Bitte was! Du hast an unserem alten Tatort nochmal 26 Leichen entdeckt?" „ Ja, und alle sind genauso präpariert wie unsere Ballerina. Das sieht hier aus wie in einem Wachsfiguren-Museum! Aber du hast gefragt, ob eure Leiche hier ist. Habt ihr etwa keine gefunden?" Ohne mir eine Chance zu geben, selber zu antworten, klaut mir Steve mein Handy und übernimmt das Gespräch: „ Hier ist niemand außer uns. Ruf Kono und Chin an, sichert den Tatort und zeige der Kriminaltechnik die Leichen. Vielleicht finden sie doch noch etwas. Danno und ich fahren gleich los und wir treffen uns bei dir." „ Okay, aber passt auf. Jede Puppe hat ein Schildchen, welches beschreibt, wen die Puppe darstellt. Es gibt Lehrer, Surfer, Touristen und auch zwei Kinder, alle innerhalb der letzten drei Jahre als vermisst gemeldet. Doch es gibt zwei Schilder ohne Besitzer. Ein Polizist und ein Seal. Jungs, Ich glaube, ihr wurdet in eine Falle gelockt! Der Kerl wird sonst nie wieder so eine gute Chance haben! Pass auf euch auf, ok?", teilt uns Kima besorgt mit. Toll, jetzt werden wir von einem Puppenmacher in die Falle gelockt, um später mal irgendwo ausgestellt zu werden! Darauf habe ich keine Lust! „ Wir werden aufpassen", ist der einzige Kommentar des Commanders dazu. „ Wenn du erlaubst, ich würde gerne so schnell wie möglich von hier verschwinden! Ich möchte nicht als Sammlerstück enden!", sage ich, nachdem Steve aufgelegt hat und mir mein Handy zurück gibt. Doch leider hat das Schicksal andere Pläne. Irgendwo hinter uns knallt eine Tür zu und reflexartig ziehen Steve und ich unsere Waffen aus dem Holster. „ FIVE-O! Kommen Sie mit erhobenen Händen raus!", schreit der Commander. Als ob sich irgendein Psychopath davon beeindrucken lassen würde. Der Seal geht vor, tritt die Tür auf und sichert den ersten Raum. Ich gebe unserem teameigenen Verrücktem Rückendeckung. Doch wirklich konzentrieren kann ich mich nicht. Hat Kima vorhin echt gesagt, dass sogar Kinder unter den Opfern sind? Die ganze Zeit muss ich an Grace denken, mein kleines Äffchen. Mittlerweile sind wir in einen Flur abgebogen, nicht besonders lang, dafür aber eng. Langsam steigt Panik in mir auf. Scheiß Klaustrophobie! Steve schaut sich zu mir um: „ Geht's?" zur Bestätigung nicke ich einfach. Ich will hier einfach nur raus. Plötzlich höre ich ein dumpfes Geräusch. Ehe ich reagieren kann, kippt der Commander vor mir um, ein Betäubungspfeil im Nacken. So schnell es geht drehe ich mich um und schieße einfach drauf los. Dann spüre auch ich ein Stechen im Nacken und bevor ich auch nur Schreien kann, verschwindet mein Umfeld und alles wird Schwarz. Das einzige, an das ich jetzt noch denken kann ist Grace. Meine arme, kleine Tochter...

Fast 400 reads , ich kann es nicht glauben     ❤️Mahalo
Wenn ihr wissen wollt, ob Steve und Danny unbeschadet aus der Situation heraus kommen, lest weiter😁
Bringt mich aber bitte nicht wegen dem nächsten Kapitel um

My past is always behind me      #hawaii5O #fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt