Jennas Sicht:
Mittlerweile wurden die Büros geräumt. Auch ich musste gehen. Heimlich lese ich mir in meinem Wagen das Gutachten von Kima Tah durch. Temperamentvoll, unkontrolliert, traumatisiert! Mit diesen Worten und vielen weiteren wird die Halb-Japanerin beschrieben. Am Ende des Dokuments steht die Schlussfolgerung der Psychologin: „Anhand meiner Untersuchung über mehreren Sitzungen hinweg, teile ich Officer Chen in ihrem jetzigen Zustand als unzurechnungsfähig ein. Daher empfehle ich die Suspension Officer Kima Tah Chens bis zur Besserung ihres Zustands. Mit psychologischer Unterstützung könnte ihr geholfen werden."Obwohl ich weiß, dass es falsch ist, stehe ich hier am Strand. Das Gutachten in der einen, ein Feuerzeug in der anderen Hand. Kima Tah Chen ist eine gute Polizistin! Und wahrscheinlich ist dieses Dokument eh gefälscht, oder? Die Nacht hat Oahu mittlerweile in ihren Bann gezogen und ich spüre förmlich, dass diese Nacht nichts gutes bringt. Ich knipse das Feuerzeug an und möchte das Gutachten den Flammen überlassen. Doch dann fällt mir der Zettel wieder ein. Tue das, was für Hawaii am besten wäre! War die Nachricht vielleicht gar nicht an sie, sondern an mich gerichtet? Überfordert mit der ganzen Situation steige ich wieder in meinen Wagen. Das Gutachten noch in der Hand. Kima darf selber entscheiden, was sie mit ihrer Vergangenheit machen möchte.
Chins Sicht:
„Sie und Officer Chen dürfen beim HPD bleiben. Schließlich gibt es keinen Grund der dagegen spricht, oder?" Ich kriege diese Worte nicht mehr aus dem Kopf. Um McGarrett zu helfen, nahm ich das Angebot des Polizeichefs an. Mit aller Kraft habe ich probiert, auch den Rest der Taskforce mit in den Deal zu bringen, doch Kono steht im Zentrum einer internen Ermittlung und Danny kommt von New Jersey hierher, was sie irgendwie als Problem betrachten. „Chin, wir werden McGarrett finden und seine Unschuld beweisen!", versichert Kima mir, doch der Zweifel in ihrer Stimme ist nicht zu überhören. Ich schaue sie nicht an, ich kann es nicht. Ich habe gerade meine Ohana verraten! Auch wenn ich Steve nur helfen möchte, muss ich FIVE-O erst einmal in den Rücken fallen. Plötzlich zieht mich Kima auf die Seite und blickt mir tief in die Augen. Oder sogar in meine Seele. „Chin, hör mir zu! Mir ist auch nicht wohl bei der Sache. Doch ohne Zugriff auf den Polizeiserver werden wir dem Commander nicht helfen können. Also reiß dich zusammen und denk wieder wie ein Polizist! Wenn du McGarrett wärst, was würdest du jetzt tun?", fordert sie mich auf.Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Doch sie kommt nicht von mir. „Lieutenant Kelly, Officer Chen! Es gab einen Einbruch mit Schüssen bei der Gouverneurin!", ruft uns ein Polizist zu. Da ist Steve! Sofort laufen Kima und ich los. Irgendwo auf der Hälfte des Ganges greift ein Mann nach meinem Arm. Es ist Detective Briggons, welcher schon seit der Polizeischule was gegen mich hat. Mit verachtendem Ton fragt er: „Und? Bereit, eine Seite zu wählen? Schließlich hat das SWAT-Team Feuerbefehl, falls sie sich bedroht fühlen." Entsetzt schaue ich meinen alten Widersacher an. Meint er das Ernst?
Als wir an der Villa der Gouverneurin angekommen, liegt das ganze Sicherheitsteam bewusstlos auf dem Boden. Sofort fordert Kima ein paar Krankenwagen an. Dann gehen wir rein. Keiner der Sicherheitskräfte hat McGarrett aufhalten können. Schlussendlich stehe ich als Leiter des Einsatzteams vor der Tür der Gouverneurin, Kima hinter mir. Bitte, Steve! Sei schon weg! Doch mein stilles Gebet hilft nicht. Als wir die Tür aufmachen, steht McGarrett direkt in der Mitte des Raumes, die Waffe in der Hand. Ich sehe seinen überraschten und verwirrten Blick, als Kima und ich die Waffen auf ihn richten. Lukela überprüft den Puls der Gouverneurin, welche mit mehreren Schusswunden im Bauch regungslos in ihrem Sessel liegt. „Sie ist tot!", bestätigt Duke meine Befürchtung. Steve dreht sich in meine Richtung und ich höre, wie das SWAT-Team seine Waffen auf den Commander richtet. Nach einem kurzen Blickwechsel mit Kima stellen wir beide uns schützend vor Steve. Doch ich muss ihn verhaften, sonst ruiniere ich gleich drei Leben in einer Nacht.
DU LIEST GERADE
My past is always behind me #hawaii5O #fanfiction
FanfictionKima Tah Chen war gemeinsam mit Kono Kalakaua auf der Polizeischule, bevor sie beide von Chin Ho Kelly für FIVE-O rekrutiert werden. Doch im Gegensatz zu der hübschen, mutigen und kämpferischen Kono ist Kima, ihre beste Freundin eher schweigsam. De...