1'

1.3K 32 6
                                    

"Hier." Uninteressiert werfe ich Liliths Paket auf den Boden. "Ups."
Ich rechne damit, dass sie mich anschreit, weil ich es einfach hingeschmissen habe, aber stattdessen klopft sie mir auf den Arm und quitscht wie ein Schwein.

Lilith drückt das Paket fest an sich. "Ich habe fast einen ganzen Monat darauf gewartet!"

Ihre Augen funkeln und als sie sich wieder beruhigt hat, nimmt sie eine Schere und öffnet ihr Päckchen. Als Lilith eine kleine Kiste in ihren Händen hält, seufze ich.
"Sind das diese Chinesen, die du so sehr magst?"

Im nächsten Moment funkelt sie mich mit ihren Augen bösartig an. "Koreaner, Haine. K o r e a n e r."
Vorsichtig öffnet sie die Kiste. Im nächsten Moment hält sie viele Karten und Fotos in der Hand und lacht wie ein kleines Baby.

Ich stelle mich hinter meiner Freundin, schaue ihr zu und hebe die Augenbraue. "Koriander?" Lachend haue ich ihr auf den Kopf, bekomme aber keine Reaktion.

War auch ein schlechter Witz.

"Wir müssen bald los", sage ich nach einem Blick auf die Uhr. "Und mit bald meine ich jetzt."
Ich greif nach meiner Jacke und bin schon komplett ready, aber Lilith denkt sich nur so nö.
Seufzend öffne ich die Tür, drehe mich noch einmal um, aber bekomme keine Reaktion. Schulterzuckend schließe ich die Tür.

-

Meine Füße tun so weh, ich kann nicht mehr...

"Haine, beeil dich mal!", schreit mir meine Chefin zu, während ich von Tisch zu Tisch laufe und die Zähne zusammen beiße.

Ich hasse arbeiten.

Das Schlimmste ist, wenn Lilith nicht da ist und ich fast die ganze Arbeit alleine machen muss.
Im nächsten Moment rempeln mich fünf Leute gleichzeitig an, so dass mir mein Tablet runterfällt.
"Scheiße...", fluche ich vor mich hin und versuche die Scherben aufzuheben. Aber danke, dass sich KEINER entschuldigt.

Ich sehe wie auf einmal viele Leute an mir vorbeilaufen und höre wie die Mädchen, die mich angerempelt haben, anfangen zu schreien. Ich wollte wissen, was da los ist, aber dann steht ein Junge vor mir und gibt mir ein Taschentuch. Ich schaue ihn fragend an und nehme es an.

"Pass auf, dass du dir nicht weh tust", sagt er mir ohne mich überhaupt an zugucken und geht in Richtung Menschenaufrur.
Ich schaue ihm hinterher und vergesse total die Arbeit.

"Haine!" Hinter mir steht meine Chefin und klingt ziemlich wütend. Ich stehe auf. "Ich kümmere mich um die Scherben, sorg sofort dafür, dass Lilith hier auftaucht."
Ich nicke und mache mich aus dem Staub.
Als ich die Tür der Garderobe öffne, steht Lilith in ihrer Arbeitskleidung da und scheint außer Atem zu sein.

Ich musste lachen. "Da kommt wohl doch noch jemand zur Arbeit." Als ich das sagte, guckt mich meine Freundin verwirrt an.

"Ich bin doch nicht wegen der Arbeit so schnell her gekommen!" Lilith schubst mich aus der Garderobe und zeigt auf den Haufen von Leuten. Ich schaue sie verwirrt an, aber sie guckt mich nicht an. Auf einmal fängt sie an zu quitschen und ich ahne nur Schlechtes.
In meiner Tasche greife ich nach einem Notizblock und gebe ihn ihr, damit sie die Chance hat mit ihren Koreanern zu reden. Im nächsten Moment rennt sie schon dahin und ich musste nur schmunzeln.

-

"Puuuuh", völlig erschöpft schmeiße ich mich auf die Couch und mache den Fernseher an. Als Lilith sich neben mich setzt, frage ich sie: "Und? Waren es vorhin Koreaner, die du magst?"
Sie nickt und musste lächeln.

"Es war ATEEZ und oh mein Gott..." Sie kramt in ihrer Tasche herum und ich freue mich für sie, dass sie ein Autogramm bekommen hat.
Ich schalte zwischen den einzelnen Kanälen und finde nichts Spannendes, bis Lilith mir einen Zettel vor die Nase hält.

"Das ist kein Autogramm", sage ich und nehme mein Glas, um etwas zu trinken.

Lilith musste kichern und wurde ganz wacklig. "Einer von denen hat mir seine Nummer gegeben!"

Ich verschluckte mich an meinem Wasser.

promise | ateez Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt