12'

441 17 2
                                    

[SPECIAL POV SEONGHWA]

In der Garderobe sitzend, warte ich auf meine Assistentin... Haine. Aber sie scheint nicht zu kommen.
Also stehe ich auf und mache mich auf die Suche nach ihr.

Yeosang, der schon fertig geschminkt und gekleidet ist, kommt aus der Garderobe und läuft auf mich zu. "Wieso bist du noch nicht fertig und stehst hier draußen rum?"

Ich seufze. "Wo ist Haine?"
Doch als ich ihn das fragte, habe ich sie schon selbst, neben dem Manager gefunden. Bevor ich zu ihr gehen konnte, packt mich Yeosang noch am Arm.
"Sei nicht so gemein zu ihr, okay?" Er schaut mich mit großen Hundeaugen an, worauf ich nur schmunzeln musste.

"Wieso? Weil unser kleiner Yeosang sich komplett in sie verliebt hat, nachdem sie während der Autofahrt auf deiner Schulter eingeschlafen ist?" Nach dem Satz musste ich anfangen zu lachen, weil es in dem Moment total süß aussah.

Yeosang wird daraufhin leicht rot, worauf ich ihm auf die Schultern klopfe. "Ich versuch mein Bestes."

Nachdem das geklärt wurde, laufe ich zu Haine rüber und wollte sie ansprechen, doch der Manager kam mir zuvor.
Er nannte meinen Namen nicht, weshalb sich Haine überraschend umdrehte und zu mir hoch guckte. Ihr Blick änderte sich schnell zu einem abgeneigten. Sie dreht sich wieder um.

"Der soll mein Boss sein?", flüstert sie dem Manager zu, was ich dennoch hörte.
Ich verdrehe nur die Augen.
Da ein Shoot schnell gehen soll, packte ich Haine am Armgelenk, damit sie mir beim Schminken und Anziehen helfen kann.
Sie scheint das nicht ganz zu verstehen und wehrt sich.

"Lass mich los, du Perversling!", schreit sie und versucht sich los zureißen.
Sie scheint ziemlich schwach zu sein, denn ich ziehe sie immer noch hinter mich her, bis wir an der Garderobe angekommen sind.

"Falls es dir noch nicht ganz klar geworden ist: Ich habe hier ein Fotoshoot und du musst mir helfen", sag ich ihr mit tiefer Stimme und setze mich auf einen Stuhl. Sie guckt mich nur verwirrt an. Ich mache eine Handbewegung auf die Schminke.
Haine scheint nicht zu reagieren, also seufze ich.
"Hilf mir bitte mit meinem Make-Up."

Nach meiner Bitte setzt sie sich endlich auf den gegenüberliegenden Stuhl und guckt sich die Schminke an.
Erneut seufze ich, lehne mich zurück, schließe die Augen und warte.

Wieso muss gerade ich dieses Mädchen als Hilfe bekommen...

Kurze Zeit später spüre ich etwas an meinem Gesicht und gehe davon aus, dass Haine das tut, was sie auch tun soll. Endlich.

"Kannst du kurz deine Augen aufmachen?", sagt Haine mit einer ruhigen Stimme.
Als ich die Augen öffne und mich im Spiegel sehe, bin ich überrascht über das positive Ergebnis.
Natürlich können das andere Assistenten und Stylisten besser, aber von dem Mädchen hier habe ich weniger erwartet.

Haine scheint noch nicht fertig zu sein, denn sie wartet mit einem Pinsel in der Hand und starrt mich an. Als ich mich zu ihr drehe, tupft sie vorsichtig damit auf meine Lippen.
Sie guckt konzentriert und es ist komisch, sie so zu sehen, denn sonst rennt sie wie ein dummes Kind herum oder isst wie ein Schwein.

Zu guter Letzt kämmt Haine meine Haare durch und fixiert sie mit Haarspray.

"Passt das so?" Sie guckt mich von allen Seiten an und zupft ab und zu an meinen Haaren.

"Ja, müsste eigentlich passen", antworte ich und schaue mich im Spiegel an. "Mein Shoot beginnt gleich, also sollten wir los."
Ich sah vom Weitem, wie Hongjoong und Yeosang sich lachend unterhielten, weshalb ich zum Kameramann rannte.
Dort empfingen mich viele Menschen.

-

"War ein spitzen Shoot! Hast du echt gut gemacht." Der Fotograf klopft mir auf die Schulter, worauf ich mich lächelnd bedanke.
Ich gehe mit meiner Hand durch meine Haare und sehe vom Augenwinkel, wie Haine auf mich zukommt. Sie hält mir eine Flasche Wasser hin, worauf ich die Augenbraue hebe.
Schlechte Erfahrung.

"Kippst du mir wieder etwas von deinem Trinken über den Kopf?"
Haine guckt mich mit großen Augen an und schüttelt hastig den Kopf. "Jetzt kann ich ja gefeuert werden, wenn ich das nochmal mache", lacht sie vor sich hin und drückt mir die Flasche in die Hand. Dabei guckt sie mich nicht mal an.

"Bereit heim zu fahren, Haine?" Yeosang kommt in dem Moment in unsere Richtung und hält zwei Motorradhelme in der Hand, welchen er Haine hin hält.
Haine lächelt ihn an und wollte nach dem Helm greifen, doch ich war schneller. Ich nehme ihm den Helm aus der Hand, denn ich hatte noch etwas im Kopf.

"Du kannst schon mal mit Hongjoong heimfahren, ich bringe Haine heim."
Yeosang schaut mich verwirrt an. Ich lächle ihn dagegen an. "Haine muss mir noch bei etwas helfen, also kommen wir später nach."

Nachdem er langsam nickte, laufe ich auf mein Motorrad zu. Ich setze mich drauf und warte, bis Haine sich ebenfalls drauf setzt, doch sie bewegt sich nicht vom Fleck.

"Wieso fahren wir nicht nach Hause?", fragt sie mich mit einem genervten Ton. Ich verdrehe die Augen. Kann das Mädchen nicht einmal machen, was man von ihr verlangt?

"Sei jetzt nicht so nervig und steig auf."

Immer noch genervt guckt sie mich an, doch steigt langsam aufs Motorrad. Sie hält sich an meiner Hüfte fest und ich starte den Motor.

promise | ateez Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt