22'

330 10 5
                                    

[POV LILITH]

Die Jungs waren schon aus dem Haus, als ich mich auf dem Weg machte. Dachte ich zumindest.

"Was machst du denn noch hier?" Ich öffne das Tor und sehe, wie sich Wooyoung lächelnd mit einem Motorradhelm in der Hand gegen die Wand lehnt.

Er lächelt mir zurück und wirft mir den Helm zu. "Heute fahre ich dich mal zur Arbeit", zwinkert er mir zu und bietet mir den Platz hinter ihm auf dem Motorrad an. Positiv überrascht setze ich mir den Helm auf und setze mich ebenfalls auf das Motorrad.

Am Entertainment angekommen, stehe ich mit offenem Mund vor der Tür.
Wooyoung steht neben mir und musste bei meinem Anlick grinsen. "Ist echt cool hier, oder?"
Schnell nickte ich und konnte es kaum erwarten, endlich mit der Arbeit loszulegen.
Selbstsicher wollte ich mich auf den Weg machen, doch Wooyoung stand mitten im Weg und bewegte sich nicht. Ich fragte ihn, was los sei, doch er starrte nur in eine Richtung, bis sich seine Mundwinkel bewegten.

Plötzlich kam eine Frau und umarmte ihn.
"Wir haben uns echt lange nicht gesehen", sagte sie und strahlte ihn an. Ich starrte beide unbewusst lange an und als die Frau mich bemerkte, hielt sie mir die Hand hin. "Und du musst Lilith Felton sein! Ich heiße Juhee und bin heute deine Begleitperson."

Ich nehme ihre Hand an und antworte lächelnd mit einem: "Schön dich kennenzulernen."

Wooyoung und ich verabschiedeten uns dann winkend und gingen in verschiedene Richtungen.
Juhee zeigte mir die einzelnen Räume und erklärte auch den Ablauf. Aufmerksam hörte ich ihr zu. Immer wieder schaue ich sie erstaunt an, denn sie ist so hübsch. Auch ihre Stimme ist beruhigend und sie scheint ein eher ruhiger Mensch zu sein.

"Hast du noch Fragen?" Mit einem leichten Lächeln guckt sie mich an. Ich schüttel nur den Kopf und sehe mich weiterhin um.

Auf einmal sehe ich einen Mann, der mir bekannt vorkommt. Es ist eine Person, die damals in der Jury saß.
Er kommt lächelnd auf mich zu und streckte schon von Weitem die Hand aus.

"Zum Glück bist du hier! Du wirst ATEEZ zum Strahlen bringen!" Doch statt einem Hände schütteln, drückt er mich plötzlich in eine Umarmung. "Ich bin Anze und habe bisher die Choreos von ATEEZ gemacht."

Erstaunt stehe ich mit offenem Mund da, da vor mir quasi eine Legende steht.
"Ich bringe dich in dein künftiges Arbeitszimmer, dort wirst du auch direkt anfangen", fährt er fort und gibt Juhee noch ein Handzeichen. Diese nickt mir augenzwinkernd zu und verschwindet dann in einen der vielen Türen.

Anze bringt mich zu einem Raum, wo sogar an der Wand mein Name steht. Als ich diesen betrete, sehe ich überall Spiegel, einen kleinen Tisch und einen Musikspieler. Anze erklärt mir alles und macht dann Musik an. Es ist ein Lied, welches ich noch nie gehört habe, aber es gefiel mir sehr und ich wusste sofort, dass es das neue Lied von ATEEZ ist, welches erst im Oktober rauskommt... Und ich darf es jetzt schon anhören.

"Dann lass ich dich mal Ideen sammeln. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du immer auf mich zukommen"; lächelt er mich an und lässt mich dann in meinem Raum alleine.
Das Lied hörte ich mir tausend Mal an, denn es ist verdammt cool. Irgendwann schaffte ich es aufzustehen und überlegte schon, welche Schritte man zu den einzelnen Stellen machen könnte. Ab und zu schaute ich auch auf mein Handy und guckte mir die alten Choreos an, da ich einen ähnlichen Style haben möchte.

-

Schon seit Stunden stehe ich vor dem Spiegel und tanze vor mich hin. Auf dem Boden ist ein Blatt, auf dem ich mir Notizen gemacht habe.
Ich habe schon eine gute Idee für den Anfang, habe den Job aber unterschätzt, denn ich muss für acht Personen eine etwas unterschiedliche Choreo entwickeln...

Da die Tür offen ist, konnte Juhee ohne Porbleme reinkommen. Sie brachte mir etwas zu trinken mit, was ich dankend annehme.

"Du bist echt fleißig", sagt sie und ich bedanke mich für ihr Kompliment.

Die Musik fängt wieder an zu laufen und ich zeigte ihr, was ich mir bis jetzt schon überlegt habe. Sie scheint begeistert zu sein, denn sie klatschte laut.
Ich drehte mich um und wollte mich lachend verbeugen, doch merkte, dass San derjenige war, der geklatscht hat.

Als ich ihn sehe, musste ich direkt schmunzeln und rannte zu ihm, um ihn zu umarmen.
"Der Tanz sieht schon echt gut aus, Boss", lacht er und gibt mir ein Highfive.
Doch ich merke, wie sein Lächeln langsam verschwindet.

"Was machst du hier?" San schaut zu Juhee und hat dabei große Augen. Mein Blick wechselt zwischen beiden und keiner sagte etwas. Stattdessen lachte Juhee nur.

"Letztes Jahr habe ich hier gearbeitet, also darf ich nicht mehr hier her zurück?" Langsam kommt sie auf uns zu und klopft auf Sans Schulter. "Ist auch schön dich wiederzusehen."

Nach diesen Worten verließ sie den Raum. Fragend schaue ich zu San. "Mögt ihr euch nicht?" Ich warte auf eine Antwort, doch es kommt keine Antwort. San guckt mich nur mit einem Blick an, den ich nicht von ihm kenne. Ich weiß nicht, ob er wütend oder traurig ist, aber ich weiß, dass er mit Juhee keine gute Vergangenheit hatte.

San und ich verließen wortlos den Raum und gingen ins Trainingsraum von ATEEZ. Dort begrüßte mich Haine herzlich mit einer Umarmung.
Immer wieder musste ich zu San schauen, da ich mir Sorgen machte, wollte ihn aber keine weiteren unangenehmen Fragen stellen.

"Beschäftigt dich was oder bist du in San verliebt?" Wooyoung kichert hinter mir und schaut abwechselnd von San zu mir.
Langsam schüttel ich den Kopf und überlege, ob ich ihn fragen soll.

"Sag mal, haben San und Juhee kein gutes Verhältnis?", fragte ich ihn und war mir nicht ganz sicher, ob ich das hätte tun sollen. Doch Wooyoung nahm die Frage locker auf.
Er lachte leicht und sagte: "Naja, eigentlich sind wir alle nicht gut mit ihr."

Verwirrt schaue ich ihn an. "Aber sie ist doch nett?"

Haine, die hinter mir steht und zugehört hat, klopft mir leicht auf den Kopf. "Mann, Lilith. Es ist echt süß, wie naiv du bist!" Auch verwirrt schaue ich sie an.

"Ich glaube, wenn dann San sollte es dir erzählen... Es ist seine Liebesgeschichte." Wooyoung lächelt mich noch einmal an und geht dann zu den Jungs.

Liebesgeschichte?

Ich schaue zu Haine, die die Schultern zuckt. "Ich habe auch keine Ahnung."

promise | ateez Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt