26'

350 11 5
                                    

[POV LILITH]

"Du hast dich aber schick gemacht. Gehst du so früh Mingis Geburtstagsgeschenk holen?"

Als ich mich umdrehe, steht Haine im Pyjama da und gähnt.

"Ehh..." Ich starrte sie an und wusste nicht, ob ich ihr die Wahrheit sagen soll. "J-Ja, ich hole noch kurz was für Mingis Geschenk und wollte mir zwischendurch noch eine heiße Schokolade holen", stottere ich und hoffe, dass sie nichts gemerkt hat.

Haine nickt langsam und verschwindet dann wieder in ihrem Zimmer. Ich atme erleichtert aus, laufe aus dem Haus und warte an der Bushaltestelle auf den nächsten Bus zur Innenstadt.

In der Stadt verabredete ich mich mit Juhee in einem Café. Ich habe sie schnell gefunden und bekomme von ihr eine dicke Umarmung. Als wir uns an einen Tisch setzten, war ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das, was ich hier tue, überhaupt richtig ist.

"Erzähl, wie war denn ATEEZ Geburtstag?" Juhee hat bei der Frage große Augen und wirkt dabei neugierig. Sie scheint auch gut informiert zu sein.
Ich sagte nur, dass es ganz schön war, da wir Kuchen gegessen und die Feier nur klein gehalten haben.

"Und wie sahen deine letzten Wochen aus?", fragte ich sie lächelnd, doch sie seufzte nur leicht gekränkt.
"Es war echt deprimierend, zu sehen, wie ATEEZ Geburtstag gefeiert hat. Ich war damals bei fast jedem ihrer Events dabei... Ich vermisse San echt."

Nervös guckte ich aus dem Fenster und wusste nicht, was ich sagen soll. Bis jetzt haben wir nur über ATEEZ, hauptsächlich über San geredet.

"Und wie sieht es bei dir aus? Gibt es jemanden aus ATEEZ, den du etwas mehr als nur magst?" Sie zwinkert mir kurz zu und trinkt dann etwas von ihrem Kaffee. Ich musste nicht groß überlegen und schüttelte den Kopf, worauf sie mich augenbrauenhebend anschaut. "Hmm, also ich finde, dass du gut zu Seonghwa passt", sagt sie und guckt mich von oben bis unten genau an.
Ich verschlucke mich dabei an meinem Getränk.

"Ehm, also Seonghwa mag gerade jemanden und ich sehe ihn nur als einen Freund an", sage ich. Somit war das Thema beendet und es herrschte kurze Zeit Stille.
Ab und zu schaue ich zu Juhee und merke, wie traurig sie aussieht. Vermisst sie San wirklich so sehr?

"Juhee, wir gehen morgen feiern. Hast du nicht Lust mitzukommen? Dann kannst du vielleicht mit San über alles reden."
Mit strahlenden Augen umarmt sie mich
auch schon und weint vor Freude. Ich umarmte sie zurück, doch fühlte mich nicht ganz wohl bei der Sache.

Ich mag San und er ist mein bester Freund. Ich würde mich auch für ihn freuen, wenn er eine Freundin findet, aber nach dem heutigen Tag weiß ich nicht, ob Juhee die Richtige ist.

-

"Trinkst du nicht?", fragt mich Haine, die neben mir an der Bar sitzt und aus einem Glas Wein trinkt.
Auf ihre Frage musste ich lachen. "Du weißt, dass ich nicht trinke."

So saßen wir eine Weile, redeten und genießten die Musik. Irgendwann stand Haine auf und tanzte mit Yeosang auf der Tanzfläche. Ich wollte nur sitzen und wartete auf Juhee.
So saß ich alleine an der Bar, bis San zu mir kommt.

"Willst du nicht tanzen? Du kannst mir nicht sagen, dass du es nicht kannst", sagt er und nimmt dann meine Hand. Von der einen auf der anderen Sekunde stand ich also mit San auf der Tanzfläche. Das nächste Lied war nicht wie zuvor ein Lied zum abgehen, sondern ein eher ruhiges.
San hielt immer noch meine Hand und legte seine andere Hand auf meine Taille. Wir mussten beide lachen, weil es einfach so kitschig ist. Von der Seite konnte ich die anderen sehen, die uns alle pfeifend zusahen. Ein bisschen peinlich ist es schon, aber es ist auch witzig.

"Gibt es auch irgendeinen Tanz, den du nicht kannst?" San lachte und ich musste auch lächeln.
Mein Lächeln verschwindete, als ich im Hintergrund Juhee sehen konnte, die uns beide anstarrt. Sie sitzt an der Bar und trinkt etwas. Dabei sieht sie ein bisschen angsteinflößend aus.

Mir fällt dann wieder der versprochene Plan ein. "Du, San." Ich schaue ihm in die Augen und bekomme von ihm einen fragenden Blick. "Ich würde gerne eine Pause machen, möchte aber mit dir noch kurz reden. Können wir uns in paar Minuten draußen treffen?" Langsam löse ich mich von ihm und er hat ein Lächeln auf den Lippen.

"Klar, dann bis gleich", sagt er und so verlassen wir beide die Tanzfläche. Er ging zu den Jungs und ich verschwindete schnell an einem Ort, wo er mich nicht mehr sehen konnte.
Entspannt setze ich mich auf ein Stuhl und hoffte, dass Juhee Erfolg hat.
Gleich wird sie statt mir rausgehen und dann ihm ihre Gefühle gestehen... Wie romantisch.

Im nächsten Moment spürte ich etwas auf meinem Kopf. Als ich nach oben guckte, sehe ich, wie Seonghwa mir eine Packung Chips hinhält.
"Für dich", sagt er und lässt sie auf mein Schoß fallen. Ich bedanke mich glücklich und reiße die Packung auf.
Seonghwa setzt sich auf den Stuhl neben mir und guckte auf die Tanzfläche. Ich schaute auch auf die Fläche, sehe dann Yeosang mit Haine tanzen.

"Magst du Haine denn immer noch?", fragte ich ihn und legte die Chips weg. Er lächelte mich an und sagte: "Ich sollte sie vergessen, stimmt schon."
Mit einem traurigen Blick guckte ich ihn an.

- Flashback -

Wo ist das Mädchen, wenn man sie mal braucht?

Ich suchte nach Haine im Esszimmer und im Wohnzimmer, doch in beidem scheint sie nicht zu sein. Überall ist das Licht aus, also gehe ich in die zweite Etage. Dort sehe ich die geöffnete Tür vom Balkon. Ich gucke nach, ob sie dort ist und ich habe sie tatsächlich gefunden - in Seonghwas Armen.
Schnell stellte ich mich an die Wand. Ich wollte nicht lauschen, aber naja... Ich habe gelauscht.

"Danke für den Tipp", war das Letzte, was ich noch hörte und schon stand Seonghwa neben mir, der mich mit großen Augen anguckte.

Ich hielt meine Hand an seinem Mund, sodass er ruhig ist und zog ihn an einem Ort, wo wir ungestört reden konnten.

"Was hast du alles mitbekommen?!", fragte mich Seonghwa besorgt und nach Luft schnappend.
Ich biss mir kurz auf die Lippe und antwortete mit: "Deine Liebeserklärung..."
Erschöpft lehnt sich Seonghwa gegen die Wand und atmet tief aus.

Dass er Haine überhaupt mag, kommt ziemlich unerwartet, dennoch tut er mir leid. Den besten Tipp, den ich ihm geben konnte, war jedoch, dass er sie vergessen soll. "Wenn Haine jemanden liebt, dann kann sie diese Person nicht gehen lassen... Du solltest sie wirklich aufgeben."

Seonghwa sagte nichts. Er nickte nur. Seitdem haben Haine und er nicht groß miteinander geredet.

- Flashback Ende -

Einige Zeit sagten wir nichts, doch dann glänzte Seonghwa auf einmal. "Ich sollte mich nicht unterkriegen lassen, du hast Recht."

Ich lächelte ihn an.

"Und bei dir? Stehst du auf San?"
Die Frage kam unerwartet, weshalb es eine Weile dauerte, bis ich sie realisiert habe. "Nein, wir sind nur beste Freunde."

Mit gehobener Augenbraue schaut mich Seonghwa an. "Du kannst auch auf deinen besten Freund stehen", lachte er und trinkt etwas aus seinem Glas.

"Stimmt schon, aber ich empfinde nichts Romantisches für ihn." Ich schaue in die Runde und sehe ihn nicht. Dann redet er gerade mit Juhee...

Plötzlich sitzt Seonghwa genau in meinem Blickfeld. "Und wieso suchst du dann nach ihm?"
Seufzend verdrehe ich die Augen. Ich empfinde nichts Romantisches für ihn...

"Ich weiß es nicht." Leise nuschelte ich vor mich hin, worauf er mir ohne Grund eine Umarmung gibt.
"Wieso umarmst du mich?", fragte ich ihn, doch er 'psscht' mich nur.

"Vertrau mir", kichert er.

Im nächsten Moment wurde ich von jemanden zurück gezogen. Als ich hoch schaue, sehe ich San, der grinsend zu Seonghwa schaut. "Ich leih die mir kurz aus!"
San packte mich am Arm und zog mich hinter sich her. Ich drehe mich noch zu Seonghwa um, der mir augenzwinkernd zuwinkt.

A/N (Authors Note):

Ich habe mich damals verlesen, was Mingis Geburtstag angeht. Eigentlich hat Hongjoong am 07.11 Geburtstag, aber in meiner FF ist es jetzt einfach Mingi, der an dem Tag Geburtstag hat ~

promise | ateez Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt