8'

510 17 9
                                    

[POV LILITH]

Yeosang hat mich zuvor gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ihm beim Filmen zu helfen, was ich sogar ziemlich gerne mache. Ich meine, was gibt es Besseres, als ATEEZ live beim Tanzen zu zusehen?

Ich habe nicht mitbekommen, was Haine die Zeit gemacht hat, aber ich dachte, dass sie mit Seonghwa zugeguckt hat, doch das war wohl nicht so.

Ich merke, wie jemand hinter mir steht und erkenne Seoghwas Stimme: "Deine Freundin ist komisch."

Mein Blick liegt auf der Kamera. "Wieso denn?", frage ich, bemerke aber, dass ich keine Antwort bekomme. Einige Minuten Stille. Als ich mich zu ihm umdrehe, sehe ich einen klitschnassen Seonghwa.

Überrascht schaue ich ihn an. "Was ist mit dir passiert?!"
In meiner Tasche suche ich nach einem Taschentuch, welches ich ihm gebe.

San fängt an zu lachen und kann sich kaum halten vor Lachen. "Bist du eine Runde im Fluss schwimmen gewesen oder war dir so heiß, dass du geschwitzt hast?"
San nimmt ebenfalls ein Tuch von mir und wischt vorsichtig an Seonghwa herum.

Seonghwa seufzt in einer genervten Art. "Haine war so nett und hat mir ihr Wasser über den Kopf geschüttet", behauptet er und sieht dabei ziemlich wütend aus.

"Sie hatte aber Eistee dabei", fällt mir in dem Moment ein. "Du solltest dir eventuell die Haare waschen, sonst sind sie ganz klebrig."

Er verdreht seine Augen.

"Wie wäre es, wenn du bei mir deine Haare wäscht? Das sind wir dir schuldig", schlage ich vor.

Er schüttelt den Kopf. "Danke, aber ich glaube, es wäre das Beste, wenn ich Haine die nächste Zeit nicht mehr begegne."
Seonghwa hat beschlossen, schon mal nach Hause zu fahren, um dort sich die Haare zu waschen.

Ich wende mich wieder der Kamera zu, um die Perspektive des Filmmaterials zu überprüfen.

"Wie wäre es eigentlich, wenn wir danach noch ein bisschen die Stadt angucken gehen?" Yunho stellt sich hinter mich und schaut sich ebenfalls die Videos an. "Sieht außerdem echt gut aus", zwinkert er mir zu. Er streckt mir seine Hand hin und ich gebe ihm ein Highfive, was mich zum schmunzeln bringt.

"Klar, können wir gerne machen." Ich lächle ihn an und freue mich, einen Tag mit ATEEZ verbringen zu dürfen, auch wenn paar nicht da sind.

-

"Oh mein Gott, ATEEZ! Dürfen wir ein Foto mit euch machen?" Ein paar schüchterne Mädchen stellen sich zu uns und schauen aufregt zu den Jungs.

"Ich kann das Foto für euch machen", biete ich den Mädchen freundlich an, die zufriedenstellend lächeln. Als ich das Foto gemacht habe, bekomme ich von einer der Mädchen einen komischen Blick. Sie starrt mich ziemlich lange an.
"Hier, dein Handy." Ich halte ihr Handy hin, damit sie es nehmen kann, aber sie starrt mich immer noch an.

"Bist du die feste Freundin von einen aus ATEEZ?", fragt mich ein anderes Mädchen mit einer etwas ängstlichen Stimme. Ich dagegen lache nur.

"Nein, ich bin nur eine Freundin", sage ich und drücke ihr Handy in die Hand.

"Aso", lächelt sie und geht mit ihren Freundinnen weg, die leise vor sich hin tuscheln.

Das war nicht das erste Mal heute, dass das passiert ist und langsam nervt es. Wieso kann ein Mädchen nicht ganz normal neben Jungs laufen, ohne gleich als die Freundin abgestempelt zu werden?!

Okay, vielleicht liegt es auch daran, dass die Jungs echt gut aussehen und berühmt sind...

Wir gucken uns alle zusammen die Stadt an und sind sogar in einige Läden rein gegangen. Insgesamt haben wir einen sehr schönen Tag gehabt.

"Schade, dass der Tag bald enden muss", seufze ich und lehne mich dabei gegen eine Wand. Die anderen stellen sich neben mich und wir schauen alle zusammen in den Himmel.
Die Sonne geht gerade unter.

"Fandest du den Tag schön?", fragt Wooyoung, der direkt neben mir steht und durch die Golden Hour echt gut aussieht.

"Ja, sehr sogar."
Aus irgendeinem Grund denke ich gerade an das, was ich nach dem Treffen mit ATEEZ machen werde. Ich gehe nach Hause, nehme eine Dusche und dann gehe ich ins Bett. Am nächsten Tag muss ich zur Arbeit und dann geht das Ganze von vorne los.
"Ein ziemlich langweiliges Leben..."

Ups.

Habe ich das gerade wirklich laut gesagt??

Die Jungs gucken mich alle an. Mingi fragt: "Was studierst du oder als was arbeitest du, dass dein Leben langweilig ist?"

Ich zucke mit den Schultern. "Es ist halt... Kellnern ist am Anfang noch irgendwie cool, aber auf Dauer wird es nur noch stressig und es macht keinen Spaß."
Yunho nickt und guckt mich dabei ziemlich verständnisvoll an. "Gibt es etwas, was du kannst oder gerne machst?"

Ich überlege eine kurze Zeit und nicke langsam. "Ich tanze gerne", sage ich beschämt. Können ist die Frage...

San muss nach meinem Satz vor sich hin lachen. Ich schaue ihn fragend an. "Was war daran denn witzig?", lache ich leicht ironisch mit, doch er musste nur noch mehr lachen. (Fan-Girl-Moment: Er lacht so süß ;____;)
Er guckt mich an und hat ein großes Grinsen im Gesicht. Er kommt langsam zu mir und als er vor mir steht, packt er mich an den Schultern. "Lilith!"
Mit großen Augen schaue ich ihn an.

Er steht gerade sehr nah vor mir...

"J-Ja?", stotter ich und schaue in seine Augen. Er hat echt schöne Augen.

"Hättest du Lust nach Korea zu kommen?"

promise | ateez Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt