4. türchen - but baby it's cold outside

2.2K 196 242
                                    

„Auf jeden Fall", lacht Harry und fährt sich durch die Haare. „Nächstes Jahr komme ich im Weihnachtsmannkostüm."

Louis lächelt nur und mustert seinen besten Freund. Na ja...seinen „besten Freund" trifft es wohl eher, denn Louis ist schon seit Ewigkeiten in Harry verliebt. Er kann sich ehrlich gesagt gar nicht an eine Zeit erinnern, in der er keine Gefühle für ihn hatte.

Und auch jetzt juckt es ihm in den Fingern und er würde sich am liebsten einfach in Harrys Arme werfen, sich an seine Brust kuscheln und da einschlafen.

Heute ist Heiligabend. Und Louis' Geburtstag. Und deshalb ist Harry heute hier.

Hier in Louis' Skihütte in Österreich, die er sich extra gekauft hat, um wenigstens manchmal etwas Ruhe zu haben. In dem kleinen Dorf wohnen eigentlich nur Senioren und es kennt ihn hier keiner. Das entspannt ihn wirklich.

Eigentlich wäre seine Familie zwar über die Weihnachtstage hier, aber dieses Jahr kommen sie erst übermorgen, weil sie noch bei den Großeltern seiner Schwestern sind.

Und weil es technisch gesehen nur seine Halbschwestern sind, hat Louis zu ihren Großeltern nicht wirklich eine enge Beziehung.

Das ist auch völlig okay. Seit seine Mutter gestorben ist, ist Weihnachten feiern sowieso ziemlich schwer für ihn. Und als er Harry gefragt hat, ob er dieses Jahr an seinem Geburtstag vielleicht kommen will und als dieser dann auch noch zugesagt hat, war ihm sowieso klar, dass dieses Jahr alles anders wird.

Und jetzt sitzen sie hier auf dem dunkelroten Sofa in der warmen, gemütlich beleuchteten Holzhütte vor dem Kamin und Harry ist noch da.

Eigentlich wollte er vor einer halben Stunde schon gehen, aber draußen tobt ein wirklich heftiger Schneesturm, deshalb hat er beschlossen noch zu warten bis sich das Wetter etwas beruhigt hat. Sehr zu Louis' Wohlgefallen. Er will nicht, dass Harry geht.

Er fühlt sich den ganzen Tag schon als ob er auf Wolken geht und der himmlische Duft von Harrys Parfum in seiner Hütte trägt nur dazu bei.

Er will Harry am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Er hat Louis heute bestimmt fünf Mal umarmt und jedes Mal hat Louis sich gefühlt als wäre er im Himmel.

Harry ist auch Sänger. Genau wie Louis. Aber auch Schauspieler, worauf er sich in letzter Zeit vor allem konzentriert hat. Die beiden haben sich vor vielleicht sechs Jahren auf einer Awardshow kennengelernt und sich sofort gut verstanden. Daraus ist eine unglaublich tiefe Freundschaft entstanden und als Louis' Mutter gestorben ist, war Harry Louis' Fels in der Brandung.

Auch der Presse ist ihre besondere Freundschaft schon aufgefallen, aber immer wenn wieder irgendwer von Larry Stylinson spricht kann Louis nur leise lachen und I wish denken.

Dabei ist Harry ja nichtmal straight. Und trotzdem denkt Louis nicht, dass er eine Chance hätte. Die letzten Frauen und Männer mit denen Harry in einer Beziehung gewesen ist, waren Supermodels und bekannte Schauspieler und einfach nur begnadete Musiker und Louis kann da nicht mithalten. Zumindest denkt er das.

Louis ist auch nicht out. Es gibt zwar einige Gerüchte über seine Sexualität, weil er vielleicht ein bisschen zu offensichtlich mit ein paar männlichen Interviewern geflirtet hat, aber das stört ihn jetzt auch nicht wirklich. Er findet es irgendwie witzig seinen Fans beim Verzweifeln zuzusehen, ob er jetzt ein Date mit diesem einen Typen hatte mit dem er gesehen wurde oder ob er einfach nur freundschaftlich essen war. Oder was genau das zwischen ihm und Eleanor ist (das weiß Louis selbst nicht so genau..eigentlich ist sie seine Ex, aber manchmal sind die beiden sich dann doch näher als es sich für Exfreunde gehört).

Eigentlich ist das aber alles egal. Denn Louis' Herz gehört nur Harry. Seit er ihn zum ersten Mal gesehen hat, als ein leicht betrunkener Harry Alkohol auf Louis' Hemd gekippt hat und nicht aufhören konnte sich zu entschuldigen und mit einer Serviette an seinem Oberkörper rumzurubbeln, was im Endeffekt übrigens nichts gebracht hat.

larry adventskalender 2o20Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt