13. türchen - sprachlos

2.1K 196 136
                                    

„Was ist denn los mit dir?", fragt Louis lachend, lässt sich aber von Harry hinter sich her ziehen, der es sehr eilig zu haben scheint. Sie gehen ständig zu Studenten-Poetry-Slams, es war Harry aber noch nie so wichtig, dass Louis in der ersten Reihe sitzt.

Auch wenn Harry auftritt. Das kann Louis aus der zweiten Reihe genauso gut sehen, vor allem geht es um die Worte. Und oft kennt Louis Harrys Texte eh schon, weil er sie wenn er sie auswendig lernt oft vor sich hin murmelt und manchmal übt er sie auch laut und fragt Louis, was er verbessern kann.

Louis findet es süß, dass sein Freund so viel Wert auf seine Meinung legt, auch wenn Louis wirklich keine Ahnung von Gedichten hat. Es zeigt ihm wie sehr Harry alles schätzt was Louis tut, es zeigt ihm wie sehr Harry ihn wirklich liebt.

Sie sind noch nicht besonders lange zusammen, aber Louis weiß eigentlich schon seit er Harry zum ersten Mal gesehen hat, dass es anders ist als sonst. Harry ist anders. Harry ist die Liebe seines Lebens. Louis weiß das. Denn er fühlt Dinge mit Harry, die er noch nie gefühlt hat und er fühlt sich so sicher und geborgen und geliebt mit Harry, dass er einfach weiß wie gut sie einander tun. Wie perfekt sie füreinander sind.

Louis kann nicht wirklich ausdrücken, was er für Harry fühlt, aber er ist eh nicht so gut mit Worten.

Klar, er kann gut schlagfertige Antworten geben, er kann gewissermaßen ausdrücken was er sagen will, aber manchmal verläuft er sich in Fettnäpfchen, weil er irgendetwas falsch formuliert hat oder ihm wollen Wörter partout nicht einfallen, wenn er sie gerade dringend braucht.

Harry ist da ganz anders. Schon am Anfang, als sie sich kennengelernt haben war Louis sofort gefangen von Harrys Art und Weise mit Worten umzugehen. Er spielt mit ihnen, kann Dinge ausdrücken, in Worte fassen, die Louis niemals als auch nur ansatzweise beschreiben könnte. Er schreibt auch. Harry schreibt Geschichten und Gedichte und ab und an Songlyrics zu den Melodien, die Louis auf seiner alten Schrott-Gitarre spielt, die sich ständig verstimmt.

Harrys Worte haben Flügel. So ist das einfach und jeder weiß es. Und seine tiefe, melodische Stimme trägt nur dazu bei, dass Menschen es lieben ihm zuzuhören.

Louis glaubt wirklich er hat sich in dem Moment in Harry verliebt, in dem er Louis zugestimmt hat, dass Somebody To Love einer der besten Songs aller Zeiten ist und dann erklärt hat was der Song mit ihm macht. Er hat so perfekt auf den Punkt gebracht, was Louis fühlt wenn er den Song hört, dass alles was Louis gedacht hat nur „Heirate mich jetzt sofort" war und der Wunsch Harrys Dutt aufzumachen und durch seine bestimmt wunderbar weichen Locken zu fahren.

Inzwischen vergeht kaum ein Tag an dem Louis nicht durch Harrys wirklich wunderbar weiche Locken fährt. Seit er Harrys Conditioner benutzt sind seine Haare allerdings fast genauso weich und er liebt es. Vor allem wenn Harry seine Nase in ihnen vergräbt und seine Arme um Louis' Hals schlingt.

Oft wird Harry gefragt, warum er denn Literatur und nicht Kreatives Schreiben studiert, weil es doch so gut zu ihm passen würde. Louis muss dann immer nur lächeln und denkt, dass Harry es einfach nicht nötig hat.

Er hat einfach nichts mehr übers kreative Schreiben zu lernen. Zumindest ist das Louis' Meinung. Harry antwortet da immer ganz andere Sachen, rund um wie er sich weiterbilden will und was er später machen will und inwiefern ihm auch das Literaturstudium in seinem Schreiben total hilft.

Jetzt versucht Louis so gut es geht mit Harrys langen Beinen mitzuhalten, sein Freund hat wirklich einen Schritt drauf heute, das ist unglaublich. Immerhin hält Louis das warm, denn es ist sehr kalt draußen, vor seinem Mund bilden sich kleine Atemwölkchen und er friert ein bisschen, auch wenn Harry ihm schon seine Handschuhe gegeben hat.

larry adventskalender 2o20Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt