22. türchen - playing cupid

1.5K 156 169
                                    

„Nein, ich sag es dir, die beiden sind wirklich perfekt füreinander. Sie dürfen nur nicht wissen, dass das unser Plan war."

Dein Plan, Niall. Zieh mich da nicht mit rein!" Liam hebt die Hände und Niall verdreht die Augen. „Okay, dann bist du halt Teil meines Plans. Von mir aus, Hauptsache du hilfst mir."

Liam seufzt. „Und wie sieht dein Plan jetzt aus? Ich meine, als du Louis das letzte Mal auf ein Blind Date schicken wolltest hat er für eine Woche nicht mehr mit dir geredet..."

„Ja, aber nur weil dieser Idiot ihn versetzt hat."

„Und genau deshalb traut Louis deiner Menschenkenntnis absolut nicht mehr."

„Deshalb will Niall ja auch nicht, dass die beiden wissen, dass es sein Plan war, hör doch mal zu, Babe", meint Zayn, der zu den beiden stößt und Liam seine Currywurst vor die Nase stellt.

„Hey, wo ist mein Essen?", beschwert sich Niall und Zayn verdreht nur die Augen.

„Chill mal." Er geht zurück zu dem Stand und nimmt das Tablett was ihm der Mitarbeiter hinhält an. Damit geht er zurück zu Liam und Niall und stellt es vor ihnen ab. „Hier, hau rein", meint er zu Niall und drückt Liam einen kurzen Kuss auf die Wange, einfach weil er will. Und weil er es kann. Die beiden sind seit einigen Monaten zusammen und das Drama was es davor gab war wirklich nicht schön.

Umso schöner ist es jetzt.

„Also?", fragt Liam noch mal nach als er das erste Stück aufspießt und sieht Niall an.

„Wir müssen sie sich zufällig treffen lassen", sagt Niall, den Mund schon voll. „Ich weiß nur noch nicht so ganz wie..." Er legt die Stirn in Falten. „Wie wäre es mit...dem Blumenladen, in dem Harry arbeitet?"

„Wie sollen wir Louis denn in einen Blumenladen kriegen?", fragt Zayn und macht den Mund auf. Liam versteht und füttert ihn mit den Pommes, die er gerade aufgespießt und durch den Ketchup gezogen hat.

Niall mustert die beiden nur und muss lächeln. Er ist wirklich froh, dass sie endlich glücklich miteinander sind. Das hat seiner Meinung nach auch viel zu lange gedauert.

„Keine Ahnung." Niall verzieht das Gesicht.

„Steht Harry überhaupt auf Typen?", fragt Liam und sieht zu Zayn.

Liam kennt Harry nämlich kaum. Er ist Zayns bester Freund und auch Niall kennt ihn nur weil Liam letztens eine kleine Party geschmissen hat, damit Zayn seine Freunde kennenlernt und er Zayns. Louis konnte leider nicht.

Und als Harry da irgendwelche Sachen gesagt hat hat Niall anscheinend beschlossen, dass Harry perfekt zu Louis passen würde. Warum genau, das verstehen weder Liam noch Zayn, aber sie wollen Nialls Illusion auch nicht kaputt machen.

Zayn nickt nur. „Ja ja, er war vor ein paar Jahren mal mit einem zusammen." Er runzelt die Stirn. „Aber es könnte trotzdem schwierig werden, das damals hat nämlich etwas hässlich geendet und Harry meinte er will erstmal nur noch Frauen daten. Tja, die Vorteile daran bi zu sein." Zayn grinst.

„Ach, wenn er Louis sieht verwirft er die Idee bestimmt wieder. Ich weiß nur, dass Harry wirklich genau Louis' Typ ist, deshalb sollten wir jetzt schnellstens dafür sorgen, dass die beiden genauso glücklich miteinander werden wie ihr zwei", sagt Niall und stopft sich eine Gabel Pommes in den Mund.

Liam und Zayn werfen sich einen Blick zu und zucken dann beide gleichzeitig mit den Schultern. Soviel weiß Zayn inzwischen über Niall: Wenn der Ire sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann wird das auch gemacht.

_____

Sie haben sich tatsächlich einen Plan ausgedacht, wie sie Louis in den Blumenladen bringen. Liam hat ihm erzählt, er will unbedingt diesen Strauß Rosen für Zayn kaufen, hat aber keine Zeit, weil er an dem Tag arbeiten muss. Er hat ihm gesagt es wäre super wichtig, weil Zayn ihn bestimmt hassen würde, wenn er ihm zum Dreieinhalbmonatigen nichts schenken würde (das feiern Liam und Zayn natürlich nicht, sie sind ja nicht blöd. Aber es ist Nialls Idee gewesen Louis das zu erzählen und auch wenn Louis nur den Kopf geschüttelt und irgendwas von wegen „frisch verliebte" und „ich könnte kotzen" gemurmelt hat hat er es immerhin geschluckt und Liam versprochen sich darum zu kümmern).

larry adventskalender 2o20Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt