22

378 22 3
                                    

Du gähnst und streckst dich. „Endlich wieder an der frischen Luft.", sprichst du deine Gedanken laut aus,  und siehst aus dem Augenwinkel, wie Jiwoo bestätigend nickt. „Na dann los", hörst du sie glücklich sagen. Auch sie ist aufgeregt und kann es kaum glauben, ihren Plan umzusetzen. Neugierig folgst du ihr, zwar warst du einige Male schon in der USA, aber nie ohne deine Eltern und die Medien, Journalisten.

Es fühlt sich so seltsam ohne die nervigen Journalisten und die Blitzlichter. Aber an diese Ruhe könntest du dich glatt gewöhnen, so stellt man keine doofen Fragen, die dir das Herz brechen. Völlig in deine eigenen Gedanken vertieft folgst du deiner neuen alten Freundin, du bekommst nicht einmal mit, was sie sagt. Als sie ruckartig stehen bleibt und du gegen sie läufst, kommst du in das hier und jetzt. „Y/N", hörst du sie sagen. Verlegen lächelst Jiwoo an, sie hingegen schaut dich gespielt böse an, dann aber siehst du sie Lächeln.

In eine schwarze Limousine steigt ihr ein und die Fahrt über erklärt Jiwoo dir endlich die Einzelheiten, die sie dir verschwiegen hatte. Nun, bist du dir nicht mehr so sicher, ob  ihr Plan doch etwas bringen wird. Deine Laune senkt sich etwas, noch in Korea hatte sie ihren ach so tollen Plan in den Himmel gelobt und so hast du's eingewilligt. Aber da wusstest du die Details noch nicht.

Weiter hörst du ihr nicht mehr zu, „so ein dämlicher Plan!", denkst du dir und greifst nach deinem Handy, um zu sehen, was Namjoon so macht. Die Tatsache das er im Moment total glücklich mit seinen Freunden unterwegs ist und Partys schmeißt, setzt eins drauf. Und das war's mit deiner guten Laune.

Genervt steckst du dein Handy wieder in deine Tasche und lässt dir die Worte von Jiwoo noch einmal durch den Kopf gehen. Ein Versuch ist es wert. Was hast du schließlich zu verlieren. Entweder ihr Plan geht auf oder er scheitert, was für dein Leben keine allzu große Veränderung wäre. Während du in deinen eigenen Gedanken gefangen bist, kommt ihr an eurem Ziel an. Das leichte rütteln deiner Freundin holt dich wieder zurück. „Huh?", gibst du verwirrt von dir. „Oh", folgt als nächstes.

Stumm folgst du ihr in das Haus, neugierig schaust du dich um. Die Innenarchitektur ist a  außergewöhnlich, gewöhnungsbedürftig. „Gefällt es dir?", hörst du Jiwoo dich fragen. Kurz musst du überlegen, ob dir die Mischung zwischen Koreanischen Oldstyle und den Möbeln von Heute. 

Als Antwort nickst du schließlich, deine Begleiterin lächelt dich zufrieden an und  vor einer Tür bleibt ihr stehen. „Das wird dein Zimmer", hörst du sie sagen. Die Tür steht ein Spalt offen, vorsichtig lurst du in das Zimmer, eines fällt dir auf. Es ist schön farbenfroh im Zimmer und das wichtigste es gehört Hoseok, an der Wand hängen Bilder von ihm und seinen Freunden.

Zwei Hände legen sich auf seine Schulter und schieben dich in das Zimmer, perplex schaust du zu der Person, die dich in das Zimmer schiebt. Mitten im Zimmer kommt ihr zum stehen, anschließend flüstert sie dir ans Ohr. „Kannst dich etwas ausruhen und weiter Tagträumen". Deine Wangen fangen an zu glühen, war es denn so offensichtlich? „Ich komme in ein paar Stunden wieder. Wir haben noch so viel vor", lächelt sie dich freundlich an, ehe sie aus dem Zimmer verschwindet.

———————
10.12.2019

Handsome and UglyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt