Wir lagen eine Weile so dran und vergassen die Zeit. Als ich auf sie Uhr schaute schreckte ich hoch.„Fuck",schrie ich. Wir hatten 5.55 Uhr und um 6 began das Konzert, man ich bin doch echt jedes mal zu spät. Felix verstand was los war und nahm meine Hand und zusammen rannten wir los und waren dann trotzdem 5 Minuten zu spät.
Als wir da waren lächelten meine Freundinnen und Ly sagte:„Gratuliere, heute nur 5 Minuten zu spät." Ich lächelte. „Ach übrigens wir kommen ins Fernsehen",klärte Elo mich auf. „Was singen wir jetzt eigentlich?", fragte mich Trici. Ich antwortete:„Little Talks." Alle schauten mich an. Ich sagte:„ Entweder,dass oder Elsa verliert ihr Selbstwertgefühl." Jetzt nickten alle und wir begannen zuspielen. Ich setzte mich an den schwarzen Flügel und begann einzuleiten.
Sil und ich über nahmen die Hauptstimmen und wurden unterstützt von Elo und Ly. Trici sang die Hey's. Sil und Trici spielten mit der Gitarre. Ich werde das so vermissen. Am Ende applaudierten alle und meine Tante Joana hielt eine Abschlussrede,dass war üblich bei den Amites wir leben in Frieden und gehen in Frieden. Ich verabschiedete mich noch bei meinen Freundinnen und sagte, dass ich so schnell ins Baumhaus kommen würde, wie möglich.
Zuhause holte ich meine selbst gemachten Armbänder hervor und gab sie jeweils meiner Mum, meinem Dad, Elsa, Felix und Joana. Ich sagte die Armbänder würden uns zusammen halten. Als ich Joana ihres gab holte sie eine Kiste heraus und gab sie mir. Sie sagt:„Mach die heute Abend zusammen mit deinen Freundinnen auf." Ich lächelte sie an und umarmte sie. „Ich werde dich vermissen!" Mit diesen Worten verließ ich das Zimmer packte meine Tasche und ging zum Baumhaus.
Als ich ankam waren schon alle da. Wir redeten anfangs über belangloses Zeug. Doch dann fragte Sil:„Wir sind doch beste Freundinnen, oder? Und wir hatten noch nie Geheimnisse vor einander. Wieso sollten wir jetzt damit anfangen, also in welche Fraktion werdet ihr gehen?" Sie hatte recht, der Ferox hat zwar gesagt es sei gefährlich, aber ich vertraute ihnen. Ly zählte runter:„3...2...1..."
Von Sil kam Candor, von Elo Altruan, von Trici Amite, von Ly Ken und ohne groß zu überlegen schmiss ich Ferox in den Raum, mir erschien es fair, wenn wir alle in eine andere Fraktion wechselten. Die Stimmung ging runter und wir sprangen uns gegenseitig in die Arme. Wie ich sie vermissen werde. Mir fällt gerade die Kiste von Joana ein und ich holte sie heraus.
Wir starrten alle darauf und ich sagte:„Die hab ich von Joana bekommen, sie hat sie uns geschenkt." „Zusammen?", fragte Elo und wir nickten. Jeder nahm einen Teil der Kiste und wir öffneten sie. In ihr befanden sich 5 Ketten, sie sollen wohl als Freundschaftsketten dienen. Die Ketten waren Silber. An ihr hängten zwei silberne Anhänger, auf dem kleineren Silberanhänger stand der eigene Name. Auf dem Größeren. War auf der Vorderseite eine Rose zusehen und neben ihr ein Edelstein
Meiner war rot, Tricis war grün, Sils war rosa, Lys war blau und Elos war gelb.
Auf der Rückseite der Silberplatte stand Forever und daneben befand sich eine Violinen Schlüssel und ein Herz.Wir legten uns in unsere Schlafsäcke.
Ich lag neben Sil & Trici. Neben Sil lag Ly und neben Ly Elo. Es wurde langweilig also beschloss ich zu schalfen, doch die Rechnung hatte ich ohne Sil gemacht. Sil began mich an zu stupsen, aber als ich nicht reagierte trat sie mich. Als sich sie dann mit einem »Dein Ernst?-Blick« anschaute, find sie an zu lachen und die anderen und ich stimmten mit ein. „Ich werde das so vermissen," fing Trici an. „Ja, es ist einfach immer schön mit euch," sagte Elo. „Ja, vor allem dann, wenn wir Fleur ärgern," sagte Sil. Dann sagte Ly:„Aber ihr müsst mir was versprechen und zwar Fleur, du wirst nicht zu einen Herzlosenmonster. Sil du nicht zu einem asozialen immer erlichen Wasauchimmer. Elo du wirst nicht eingeschüchtert und Trici läuft nicht mit einem Dauer Lächeln durch die Gegend." „Und du nicht zu einem besserwissenden auf Jeanine hörender Roboter," warf Sil noch in den Raum. Ich began zu lachen und meine Freundinnen schauten mich fragend an. „Was ist jetzt so lustig?",fragte Ly mich. Ich antwortete:„Ganz einfach, als ob wir uns jemals irgendwo 100% anpassen würden. Wir wirken so als wären wir 8 Jahre alt." Nun lachten sie auch und Trici sagte:„ Und es scheint auch nicht so als würden wir jemals erwachsen werden." Irgendwann sind wir tatsächlich eingeschlafen.Am nächten Morgen war ich erst um 6 Uhr wach, was kein Problem war, da die Zeremonie erst um 10 Uhr began.
Ich weckte meine Freundinnen, worauf ich eine Backpfeife von Sil bekam, Ly hatte es auch probiert, nur konnte sie in dem Zustand nicht treffen. Wir standen auf, packten alles Zusammen und gingen nach Hause.Wir mussten durch den Wald und über die Felder. Dann waren wir bei Elo und Sil ein Stück weiter wohnte Ly und dann auch Trici. Ich musste noch ein bisschen laufen, dann war ich auch da. Ich lief direkt in unsere Haus, wo schon alle frühstückten. Ich schloss mich ihnen an und ging dann in mein Zimmer, dort zog ich mir eine weinrote Jeans, ein braunes Top an und eine senfgelbe Jacke.
Als wir fertig waren musste wir schon los laufen. Auf dem Weg trafen wir meine Leute und ihre Familien.
Ich lief neben ihnen und keiner sprach ein Wort. Als wir in der Halle ankamen umarmten wir uns und setzten uns zu unseren Familien. Jeanine eröffnete die Zeremonie und laberte von der Entstehung der Fraktionen. Mann wie ich diese Frau hasse.
DU LIEST GERADE
Little Talks / DIVERGENT || Fleur
FanfictionFleur Reyes ist eine Amite, die sich nicht so gerne an die Regeln hält und ganz sicher sich auch sonst nicht wirklich, wie eine Amite verhält. Ihre 4 besten Freundinnen sind der gleiche Meinung, wie sie: das Franktionssystem ist unnötig. Das , was s...