Epilog

203 8 1
                                    

Wir standen nun alle im Zug und waren auf dem Weg zu den Amite. Zu meiner Heimat. Zu meiner Familie. Zu Trici. Sil würden auch irgendwann mal antreffen, sie würde das selber entscheiden können, denn sie war stark.

Ich stand direkt neben Peter und schaute mich um. Tris und Four standen Stirn an Stirn und unterhielten sich. Caleb und Markus redeten. Elo starrte aus dem Fenster und Ly und Jase fraßen sich gerade gegenseitig auf.
Ich legte meinen Kopf auf Peters Brust.

Ich sagte ihm:„Wir haben es geschafft." Ich grinste, genauso wie er. „Und das alles nur wegen mir," behauptete er. Ich zog einen Mundwinkel hoch. Er war nun mal Peter.

„Ich liebe dich, Fleur," sagte er. Oh die »ich liebe dich-Taktik« scharfer Schachzug. Natürlich erwartete er das ich jetzt auch „Ich liebe dich sage" und ihn dann küsse. Ich sagte nun mit Absicht nichts.

Doch dann fragte:„Hast du mit nicht auch irgendetwas zu sagen?" Ich seufzte und nach. „Peter ich liebe dich und zwar genauso, wie du bist," erklärte ich ihm.

Er kam immer näher. Doch ich drehte mich um und lehnte mich an ihn. Tja, Plan vernichtet.
Alles um was ich den letzten Tag gekämpft hatte, lebt noch. Peter legte seine Arme und mich und ich schaute zu ihm auf. Auch er wirkte sehr glücklich, doch immer noch auf seine Art frech.

Doch eine Sache war klar, es handelte sich nicht im das Ende, sondern um den Anfang. Es würden noch mehrere Kämpfe auf Leben und Tod folgen...

Little Talks / DIVERGENT || FleurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt