Nach einigen Tagen, etwa einer Woche, beschloss Aragorn, dass es Zeit war, sich die Ork-Höhle vorzunehmen. Er berichtete Legolas davon und sie brachen auf, um dorthin zu gehen. Der Elb hatte nur schweigend genickt und war einfach mitgekommen.
Während sie nebeneinander liefen, beschloss der Waldläufer, noch einen Versuch zu wagen und meinte vorsichtig: "Legolas, was macht dich so traurig? Wenn du mir nicht sagst, was es ist, kann ich dir nicht helfen..."Legolas blickte auf. Plötzlich war ihm zumute, als könnte er jeden Moment in Tränen ausbrechen. Was war nur los mit ihm?
Doch er zeigte nach außen hin nichts von alledem.
"Es ist Tauriel, das weißt du doch.", erwiderte er. Die Lüge kam ihm leicht über die Lippen und er blieb kalt.
"Du musst mir nicht helfen, weißt du? Du musst nicht bei mir bleiben, Aragorn.", sagte er dann plötzlich. Es war ihm so in den Sinn gekommen.
Der Waldläufer sah ihn fast erschrocken an. "Soll ich gehen?"
Es fühlte sich an, als würde das Herz des Elben erneut brechen. Wieso hatte er das gesagt? Eine Träne bildete sich in seinem Augenwinkel.
"Nein...", flüsterte Legolas, obwohl sein Verstand JA! schrie. Nein. Es war ein innerer Kampf zwischen Herz und Kopf.
Eine Hand legte sich auf seine Schulter. Der Elb wischte rasch die Träne weg und blickte zu ihm auf. Seine Augen waren traurig blau, doch die des Waldläufers glänzten. Sie waren erfüllt von Hoffnung. So viel Hoffnung.
Genau das, was Legolas fehlte.Nachdem sie sich einen Moment lang einfach nur angeschaut hatten, waren sie weitergegangen. Es herrschte zwar wie immer Schweigen, doch Aragorn fühlte sich ein wenig besser. Er glaubte jetzt zu wissen, was Legolas beschäftigte. Doch was konnte er tun, um sein Vertrauen zu gewinnen?
Sie erreichten die Höhle noch vor dem Abend und Aragorns Augen begannen zu glänzen. Sein Schwert lag in seiner Hand und schien nur darauf zu warten, endlich wieder Orks zu köpfen.
Auch Legolas fühlte sich wieder etwas besser. Ein Kampf war für alles eine gute Ablenkung.
Mit gezückten Waffen betraten sie die Höhle. Den ersten Ork, der Wache hielt, erschoss Legolas schon von weitem.
Er und Aragorn wechselten einen Blick. Der des Waldläufers sagte so viel wie Der nächste gehört aber mir!, weshalb Legolas leicht grinsen musste.
Sie liefen leise weiter und kamen bald zu dem Versammlungsraum der Orks, oder was auch immer es war.
Aragorn spähte um die Ecke und nickte Legolas zu. Der Elb spannte seinen Bogen und visierte einen Ork an.Während er den Pfeil einspannte, kam das alte Gefühl einer Schlacht zurück. Adrenalin schoss durch seinen Körper und er zielte. Der Ork, der noch nichts von seinem Pech wusste, lachte gerade höhnisch.
Mit einem teuflischen Grinsen im Gesicht, das er schon lange nicht mehr gezeigt hatte, ließ er den Pfeil los.
Aus dem Schatten zischte er hervor und traf den Ork an der Brust. Innerhalb von Sekunden verstummten alle. Der Ork stand einen Moment lang mit aufgerissenen Augen da - dann kippte er hintenüber.
Aragorn warf Legolas einen Blick zu. Sie positionierten sich an beiden Seiten des Gangs, der zu dem Raum mit den Orks führte.
Der erste, der hindurchrannte, fiel Aragorns Schwert zum Opfer. Und der nächste rannte geradewegs in Legolas' Dolch hinein.
Der Elb war wieder ganz in seinem Element und vergaß alles andere. Einem Ork stellte er ein Bein, einen anderen erwürgte er glatt. Aragorn kämpfte derweil mit zwei Kreaturen.
Mittlerweile hatten alle mitbekommen, dass Eindringlinge da waren. Legolas schlug sich weiter mit den Orks im Gang, während Aragorn in den Raum stürmte. Von überall griffen ihn die Geschöpfe an, doch er wehrte fast alles ab und streckte Ork für Ork nieder.
Der Elb fühlte sich seit langem wieder gut. Er trieb Orks zurück, versenkte einen Pfeil in einem und erstach gleichzeitg noch einen anderen. Es machte ihm Spaß und er genoss das Gefühl in vollen Zügen.
Als er mit den Orks im Gang fertig war, kam er zu Aragorn in den Versammlungsraum. Der Waldläufer hatte bereits so einige der Kreaturen getötet, da auch nicht alle bewaffnet waren. Rasch griff Legolas ein, damit er auch noch welche abbekam.Auf einmal erhob sich ein lautes Brüllen. Aragorn blickte auf. Ein riesiger Ork hatte sich erhoben und hielt eine Axt in der Hand. Aragorn sah ihn an und sein Blick traf den der Kreatur. Deren Augen funkelten voller Hass.
Mit entschlossenem Blick kämpfte Aragorn sich zu dem riesigen Ork durch. Dieser erwartete ihn schon mit gezückter Riesen-Axt. Legolas hielt dem Waldläufer die umstehenden Orks vom Leib, während er gegen den Riesen kämpfte.
Axt und Schwert trafen aufeinander und es machte ein grässliches Geräusch. Einige Kreaturen hielten sich die Ohren zu.
Aragorn drückte sein Schwert nach vorn und stemmte sich dagegen - da traf ihn ein Pfeil am Bein. Er ließ unwillkürlich von dem Ork ab, welcher das ausnutzte und ihm seine Axt an den Kopf hauen wollte.
Wollte.
Legolas erschien neben dem Waldläufer, spannte seinen Bogen und schoss dem Ork einen Pfeil mitten in die Stirn. Dieser brüllte auf vor Schmerz und sackte nach hinten. Der Elb stach seine beiden Dolche in den Hals der Kreatur, zog sie dann wieder heraus und sprang in einer eleganten Bewegung einem anderen Ork auf den Kopf.
Aragorn stöhnte auf. Der Pfeil steckte in seinem Bein und er konnte nur noch humpeln. Also blieb er an der Stelle und kämpfte hier. Doch das ging so nicht lange; einige Orks drängten ihn zurück. Keuchend stolperte er von ihnen weg und knickte dabei ein. Verzweifelt versuchte er wieder aufzustehen, doch es ging nicht mehr. Also gut. Er hob sein Schwert und stieß es blindlings in den nächsten Ork. Dieser brachte noch weitere zu Fall.
Irgendwann knickte er völlig ein und fiel auf die Knie. Es ging einfach nicht mehr.
"Aragorn?"
Das war Legolas. Legolas rief nach ihm. Er versuchte erneut, auf die Beine zu kommen. Doch das war ein gewaltiger Fehler. Sein Kopf stieß gegen etwas Spitzes und Blut lief über seine Stirn.________________________
Jaah, Cliffhanger😂 Das musste leider sein.
Wir sind übrigens schon bei über 300 Reads😳😱😍 Das ging so verdammt schnell, dabei hat diese Geschichte noch gar nicht so viele Teile!
Deshalb: danke an euch alle💕❤
DU LIEST GERADE
With you - Aralas FF
FanfictionLegolas, der wegen den Ereignissen mit Tauriel an einem gebrochenen Herzen verzweifelt, soll auf Geheiß seines Vaters einen Mann namens Streicher suchen. Der Elbenprinz freundet sich schon mit dem Gedanken an, diesen letzten Auftrag zu erfüllen und...