Im Zimmer hörte ich wie sich mehrere unterhielten und lachten. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und klopfte. Ich hörte Schritte und dann wurde die Tür von Mats geöffnet. „Hey, ich kann nicht schlafen und wollte fragen, ob ich bei euch bleiben kann.“, fragte ich Mats. „Klar, komm rein.“ Ich trat ein und Mats schloss wieder die Tür. Dann gingen wir ins Schlafzimmer. „Hey Leute, wir haben noch eine Mitspielerin.“ Ich sah mich um. Fast die gesamte Mannschaft war da. Marco, Mario, Manuel, Jerome, Bastian, Philipp, Miro, Lukas, Thomas, Kevin, Illkay, Mesut, Sami, Toni, Shkodran, Ron, Christoph, Matze, und Erik waren da. Also fast die ganze Mannschaft. „Hey, schön das du doch noch gekommen bist.“, sagte Roman und stand auf. „Such dir einen Platz aus.“, kam es von Mats. Ich sah mich um und setzte mich dann einfach auf das Bett neben Kevin, und gegenüber von Erik, der mich freundlich anlächelte. Und sofort kam ein ungewohnt gutes Gefühl in meinem Bauch hoch. Ich lächelte zurück.
„Und willst du auch mitspielen?“, fragte er mich. „Kann ich machen.“, gab ich zurück. „Na dann mal los.“ Was die anderen nicht ahnten, Ich war sehr gut im Karten spielen. Marco, Mario, Illkay, Jerome und ich spielten die erste Runde gegeneinander. „Ich mache mal Musik an ok?“, fragte ich die anderen nach einer Weile. „Klar, mach das, ohne Musik ist es sowieso langweilig.“, sagte Ron und die anderen Stimmten zu. Ich holte mein Handy aus meiner Hoddietasche und machte Musik über Spotify an. Gott sei Dank hatten die Jungs denselben Musikgeschmack wie ich. Dann konzentrierte ich mich wieder auf das Spiel
„Letzte Karte“, sagte ich auf einmal. „Dein Ernst?“, fragte Jerome und ich musste lachen, genauso wie die anderen. Und dann legte er genau die Karte die ich brauchte. „Mau-Mau“, rief ich. „Das gibt es doch nicht“, schrie Illkay und Kevin musste aufpassen, dass er nicht vor Lachen von Stuhl viel. „Tja, da habt ihr euch wohl mit der falschen angelegt.“, sagte Bastian. „Mach du es doch besser.“, rief Jerome gespielt beleidigt. „Klar können wir machen.“, grinste er und sah mich fragend an. „Dann los“, sagte ich. Meine Schüchternheit war komplett verflogen. Ich fühlte mich inzwischen schon richtig wohl hier. Ich spielte zusammen mit Bastian, Lukas, Miro und Philipp und schon wieder hatte ich totales Glück. „Mau-Mau“, sagte ich wieder. „Ernsthaft, boar man dieses Mädchen ist voll gut.“ Ich musste lachen. „Aber wir haben noch unseren ganz besonderen Mann für das Kartenspiel.“, sagte Miro. „Erik, willst du mal“, fragte er ihn. Ich musste schlucken. „Ok, Sophie das kriegst du auch noch hin.“, redete ich mir ein. „Klar!“, gab er zurück und lächelte mich an. „Meinetwegen“, sagte ich. „Na dann los geht’s!“, schrie Kevin schon fast.
Ich muss zugeben Erik war und ist auch heute noch ein sehr guter Kartenspieler. Es war ziemlich schwierig gegen ihn, und es sollte wohl nicht so sein das einer gewann, denn ständig musste er oder ich uns immer neue Karten nehmen.
„Also ich glaube, dass wird heute nicht mehr“, lachte Manu. „Das glaube ich auch. Einigen wir uns doch auf Unentschieden?“, schlug Erik mir vor. „Gut ok, ich glaube nämlich auch das dass heute nicht mehr wird.“ „Gut dann endet die Partie von Erik und Sophie mit einem Unentschieden!“, sagte Kevin. Erik legte seine Karten auf den Tisch. Ich tat es auch. Und da merkten wir, dass es hätte ewig so weiter gehen können. Wir hätten beide immer wieder neue Karten nehmen müssen.„Du bist ne wirklich gute Spielerin, muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen.“, kam es von Erik. „Danke, aber du kannst auch ziemlich gut spielen.“, gab ich zurück. „Ihr beide könnt gut spielen“, sagte Kevin und legte die Karten auf einen Stapel. „Und was machen wir jetzt?“, fragte Kevin in die Runde. „Keine Ahnung, hat jemand eine Idee?“, fragte Mats. „Ich hab’s!“, kam es wieder von Kevin. „Oh nein, jetzt kommt’s.“, grinste Marco. „Wir erzählen uns einfach ein paar Geschichten, damit Sophie uns besser kennenlernt.“ „Gar keine schlechte Idee, Kevin. Wow ich bin beeindruckt“, lachte Bastian. Auch die anderen stimmten zu. „Na dann lasst mal eure Geschichten hören“, reif ich grinsend und warf mich auf Romans Bett. Alle lachten und dann fing einer nach dem anderen an zu erzählen. Es waren wirklich sehr tolle Geschichten dabei, auch von der Kindheit und auch weitere lustige. Bei manchen Geschichten lachten wir alle lauthals und manche Geschichten waren einfach nur süß.
DU LIEST GERADE
Mit dir wird alles anders
FanfictionSophie ist BvB fan seit sie 4 Jahre alt ist. Ihre Eltern sind sehr vermögend weshalb wurde sie oft von Freunden ausgenutzt wurde. Als dann auch noch ihr Freund sie mit der Klassenzicke Isabell betrügt, stürzt sie in ein tiefes Loch. Sie fängt an si...