Die Überraschung

749 24 0
                                    

Am Tisch stellte sich munteres gequatschte ein. Meine beiden Cousinen redeten mit Alice und Lisa, meine Cousins redeten mit meinen Omas und mein Vater war mit meinem Opa und gleichzeitig mit meiner Tante am reden. Ich quatschte mit Celine und Christoph, die mir erzählten, seit wann sie sich kannten, wie sie sich kennengelernt haben und wie sie es schaffen eine Fernbeziehung zu führen, wo Christoph doch in Gladbach spielt und Celina in Hamburg arbeitet. Er hatte im Moment Pause, deswegen konnte er sie besuchen. Ich sollte recht behalten. Sie waren wirklich ein sehr süßes Paar. Andauernd strich Christoph mit seiner Hand über Celinas Schulter und sie lächelte ihn an. Dann küssten sie sich. Ich freute mich so für die beiden. Sie erzählten mir auch viel von den anderen aus der Nationalmannschaft und auch von den Fußballvereinen. „Spielst du eigentlich auch Fußball?“, fragte Christoph mich. „Ja, zwar nur Hobbymäßig aber immerhin. Für das spielen im Verein habe ich leider keine Zeit.“, gab ich zurück. „Warum denn nicht?“, fragte er mich.

„Nun ich habe eine 5- Jährige Hannoveraner Stute die regelmäßig bewegt werden möchte. Da bleibt wenig Zeit für andere Dinge.“ „Ach das ist ja cool. Ich fand Pferde schon immer toll, hab aber leider durch den Fußball nur wenig Zeit dafür. Wie lange reitest du denn schon?“ „Seit ich 3 Jahre alt bin“ Christoph viel der Unterkiefer herunter. „Wow so lange schon. Respekt. Dann wirst du dich wahrscheinlich auch gut mit Lisa und Thomas verstehen. Die haben nämlich einen ganzen Reithof, und züchten auch.“ Stimmt, davon habe ich schon mal was in der Zeitung gelesen. Lisa soll eine sehr gute Dressurreiterin sein.“ „Vielleicht lernst du sie ja auch bald kennen.“ Ich starrte ihn an. Wollte er mir jetzt sagen dass ich mal mitkommen darf? Zum Training bei der Nationalelf? „Wenn du willst nehme ich dich mal mit zum Training“. Innerlich konnte ich es in dem Moment gar nicht fassen. ICH, Sophie Hoffmann darf mit zum Training der deutschen Nationalelf!!!!!

„Klar will ich mit. Wenn ich darf.“ Celina grinste Christoph an. „Sollen wir es ihr sagen?“, fragte sie ihn. Christoph nickte. „Ich denke schon.“ Auf einmal wurden alle am Tisch ganz leise. Celina lachte und begann zu reden. „Also hör zu Sophie, du wirst ab nächste Woche für 3 Wochen mit ins Trainingslager nach Südtirol fahren. Du darfst dort mittrainieren, da der Arzt meint, dass du unbedingt wieder Muskeln aufbauen solltest. Deine Eltern und die Schule wissen schon bescheid. Sie sind alle einverstanden.“ Ich starrte sie an und dann Christoph. Er lächelte mich nur an. „Und wie findest du den Vorschlag?“, fragte er. Ich bekam kein Wort raus. „Das heißt dann wohl ja!“, rief Celine. „Ja klar“, kreischte ich schon fast, sprang auf und umarmte sie. Aber dann viel es mir wieder ein. Celina guckte mich an „Hey, was ist los?“, fragte sie als sie meinen traurigen Gesichtsausdruck sah. „Ach es ist nur wegen Estimate. Dann sehe ich sie wieder 3 Wochen nicht. Es war schon schwer genug sie die ganzen 6 Wochen nur auf Bildern sehen zu dürfen, und jetzt noch mal 3 Wochen ohne sie? Das verkrafte ich nicht.“, gab ich traurig zurück. Tja, das war’s dann wohl, dachte ich mir. Aber falsch gedacht. „Das haben wir alles schon geregelt. Das Hotel hat nicht mal 500 m weiter weg eine Reitanlage. Dort wird sie untergebracht. Sie hat dort alles, was sie hier auch hat, Weide, eine Box mit Paddock und allem drum und dran.“, sagte meine Mutter. Ich fiel ihr um den Hals. „Danke Mama, du bist die beste!“ „Für meine Tochter tue ich doch alles.“ Das heißt dann wohl: Ich werde mit der deutschen Nationalmannschaft für 3 Wochen nach Südtirol reisen. Ich freute mich schon so sehr darauf. 

Der Abend wurde noch richtig witzig. Massimo und Mustafa steckten alle mit ihrer witzigen Art an, und die Pizza schmeckte mal wieder köstlich. Danach war ich papp satt. Aber dann kam Massimo mit meiner Lieblingsschokolademncreme und wiedermal konnte ich nicht nein sagen. Jedem schmeckte es und ich sah, dass sich ein breites Grinsen auf Massimos Gesicht einstellte. Dann redeten wir noch ein bisschen mit Massimo und den anderen vom Personal und jeder freute sich für mich, dass ich mit nach Südtirol fahren durfte. Massimo hat Christoph natürlich sofort erkannt, aber er lässt sich nichts anmerken, wenn berühmte Leute bei ihm essen gehen. Er behandelt sie wie jeden anderen Gast hier auch. Höflich und freundlich. Meine Oma versuchte unterdessen das Rezept von dieser leckeren Pizza zu bekommen. Sie wollte es UNBEDINGT haben, aber Massimo rückte es nicht raus. „Na na, das ist geheim.“, zwinkerte er meiner Oma zu und sie und auch alle anderen  inklusive mir fingen an zu lachen. Es war noch ein schöner Abend.

„Also, dann bis übermorgen. Celina und ich holen dich ab.“ rief Christoph. Ich freute mich riesig und nahm alle in den Arm. Nachdem ich auch Celina in den Arm genommen habe, blieb ich bei Christoph stehen und sah ihn an. Ob ich ihn auch umarmen sollte? Ich weiß nicht. Man Sophie, mach es doch einfach. Er wird dir schon nichts tun. Ich ging auf ihn zu, und breitete meine Arme aus. Christoph wusste anscheinend genau worauf ich hinaus wollte, und nahm mich in den Arm. JEDER sarrte uns an, weil anscheinend niemand damit gerechnet hat, und aufeinmal fingen sie an zu grinsen. Ich war verdammt stolz auf mich, dass ich es mich getraut habe. "Ich wollte nochmal danke sagen, dass du mich mitnimmst.", flüsterte ich als ich mich wieder von ihm löste. "Kein Problem", antwortete Christoph und nahm mich wieder in den Arm. Dannach knuddelte ich nochmal Celina. "Ich bin verdammt stolz auf dich, dass du dich getraut hast ihn zu umarmen, weißt du das?" Ich nickte nur. Dann verabschiedeten sich alle und stiegen in ihre Autos. "Bis Sonntag", rief Celina mir nach. Ich lächelte und stieg zu meinen Eltern isns Auto . Wir brachten Alice nach Hause und meine Mutter und ich verabredeten uns für den nächsten Tag mit ihr um nochmal ausgibig schoppen zu gehen, da ich unbedingt neue Klamotten brauchte.

Hi,

Sorry Leute, dass das kapitel erst mit 20 min verspätung kommt, aber ich hatte gerade etwas Probleme mit meinem Wattpad, was inzwischen aber wieder funktioniert. :) Gott sei Dank. :)

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Also dann viel Spaß beim Lesen und bis Dienstag. Und dann auch pünktlich :)

XO NadineDenters

Mit dir wird alles andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt