Nachdem wir also vollgepackt mit tausenden Tüten wieder im Auto saßen, entschieden wir uns noch zum Vapiano zu fahren. Als wir dort fertig gegessen hatten, sind wir dann zu Krämer gefahren um noch das Ergänzungsfutter für Estimate zu kaufen. Leider hatte meine Mutter da schon wieder eine Weste gefunden, und wollte das ich sie unbedingt mal anprobiere. Ich kannte diese Masche von meiner Mutter schon gut genug. Denn wenn ich sie dann erstmal anhatte, gefiel sie mir auch so gut dass wir sie direkt mitnahmen.
Aber da meine Mutter so drängelte, zog ich sie an, und siehe da, ich bin schon wieder darauf reingefallen. Ich fand sie so bequem und auch echt schön, dass meine Mutter sie mir kaufen wollte. Ich traute mich gar nicht auf den Preis zu gucken und ließ Mama es einfach machen.
Ich sah meine Mutter schon bei den Reithosen stehen. „Mama, ich habe genug Reithosen die mir passen, und ich habe mir gerade erst vor 10 Wochen eine neue gekauft“, ermahnte ich sie.
Mama fing an zu lachen. „Ja ist ja gut.“
Als wir dann endlich wieder zu Hause waren, entschlossen Alice und ich, dass sie bei mir übernachtet. So kann sie gleich am nächsten Tag, wenn wir nach Dortmund fahren, und ich dann mit der Mannschaft abgefahren bin, mit meiner Mutter weiter zu Natascha fahren. Natascha ist Mamas alte Schulfreundin, und wohnt in Dortmund-Süd. Da Alice schon fast wie meine Schwester ist, kennt sie natürlich auch Natascha. Und Natascha hatte damit überhaupt gar kein Problem, da sie Alice auch sehr nett findet. Alice wollte nämlich auch mal Dortmund erkunden, da sie die Stadt schon von Bildern aus sehr schön fand. Meine Mutter war damit sofort einverstanden, Alice mitzunehmen
Ich legte meiner Mutter die neu gekauften Sachen vor die Waschmaschine, damit sie sie noch durchwaschen kann, da ich ja morgen schon losfahre.
Wir saßen gerade gemütlich im Wohnzimmer von dem Kamin und tranken heiße Schokolade und aßen Spekulatius Kekse. „Na freust du dich schon?“ fragte mich Alice. „Und wie, nur es ist schade dass ihr nicht mit könnt“ „Ach komm, wir können ja telefonieren oder FaceTime machen. In Südtirol wird man doch wohl Internet haben oder?“ „Stimmt da hast du auch wieder Recht.“
„Weißt du eigentlich schon, mit wem du auf ein Zimmer gehst?“ Shit, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht. „Ich denke mal, dass sie ein Einzelzimmer bekommt.“, überlegte meine Mutter. „Stimmt glaube ich auch.“, stimmte ich zu. „Schade, ich dachte du müsstest dir mit Marco Reus und Mario Götze ein Zimmer teilen. Wäre doch bestimmt witzig.“ Gerade als sie den Satz aussprach, musste ich anfangen zu lachen und spuckte die heiße Schokolade quer über den Tisch. Nun mussten auch meine Mutter und Alice fürchterlich anfangen zu lachen. Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, wischte ich den Tisch sauber und dann viel es mir auf einmal ein.
„Mama, ich muss doch noch die Sachen für Estimate packen.“ „Stimmt, dass habe ich fast vergessen. Na dann los, zieht euch um und dann bringe ich euch schnell rüber. Bei dem Wetter könnt ihr doch nicht mit dem Fahrrad rüber fahren.“ Rief sie aus der Küche. Ich sah nach draußen. Es lag bestimmt 10 Zentimeter dicker Schnee und es fing gerade wieder an zu schneien. „Ok wir sind in 5 Minuten fertig.“
Alice und ich rannten die Treppe hoch und zogen uns um. Dabei fiel uns auf, dass Alice ja keine Sachen bei mir hatte. „Wir können ja nachdem wir bei Estimate waren, noch mal zu dir fahren und dann packst du deine Sachen, und nimmst auch gleich alles für Dortmund mit.“ Sie war einverstanden. Ich zog mir meine Jogginghose und meinen Hoddie an, da ich Estimate heute nicht mehr reiten wollte. Dazu noch meine „Adidas-Vans“, die ich immer im Stall anhatte.
Dann ging es auch schon los. Nach ca. 10 min waren wir am Stall angekommen. Wir wohnten am Rande von Hamburg, was durchaus praktisch war, da ich so schneller zu Estimate kommen konnte. Und wenn meine Eltern mal nicht da waren, und es draußen Glatteis war, und ich nicht mit dem Fahrrad fahren konnte, konnte ich auch zu Fuß laufen.
DU LIEST GERADE
Mit dir wird alles anders
ФанфикSophie ist BvB fan seit sie 4 Jahre alt ist. Ihre Eltern sind sehr vermögend weshalb wurde sie oft von Freunden ausgenutzt wurde. Als dann auch noch ihr Freund sie mit der Klassenzicke Isabell betrügt, stürzt sie in ein tiefes Loch. Sie fängt an si...