Vergangenheit

588 17 0
                                    

Nach dem Essen unterhielten wir uns noch ein bisschen mit den anderen. „Und was machen wir jetzt noch?", fragte Mats in die Runde. „Keine Ahnung.", kam es von Kevin. „Ich habe gehört, hier soll es einen Weihnachtsmarkt ganz in der Nähe geben. Da können wir ja hin.", schlug Andre vor. „Wollt ihr das nicht lieber morgen machen? Morgen sind dann ja alle anderen auch da.", gab ich zurück. „Stimmt, ich würde auch lieber zusammen mit Ann-Kathrin zusammen gehen.", gab Mario zu. „Hey, du hast doch noch mich!", rief Marco fast schon empört. Mario zog die Augenbrauen hoch, sah Marco an, der ihn angrinste, und fing dann schallend an zu lachen. Alle anderen lachten auch. „Was denn?", rief nun auch Marco lachend. Ich schüttelte nur lachend den Kopf.

„Also dann morgen?", fragte Philipp in die Runde. Alle nickten. „Dann bleibt aber immer noch die Frage, was wir jetzt machen.", stellte Mats fest. Alle überlegten. Ich musste anfangen zu grinsen. Aber dann musste ich mich anstrengen nicht loszulachen. Alle sahen mich erst total komisch fragend an, fingen dann aber an zu lachen. Und nun musste ich lachen. Es sah einfach zu komisch aus wie alle mit einem angestrengten Blick nachdachten. „Was ist denn jetzt los?", fragte mich Marco amüsiert. „Nichts", gab ich nur mit einem Grinsen zurück. Marco sah mich mit seinem zweifelnden Gesichtsausdruck an. „Ich finde es nur echt komisch, dass ihr überhaupt gar keinen Plan habt, was ihr machen könnt. Ich meine hier gibt es ein Schwimmbad, Pool, Fitnessraum, Chilllounge und alles Mögliche und ihr sitzt hier herum, und wisst echt nicht was ihr machen sollt?" Nun fing auch Roman an zu grinsen. „Tja, so weit haben die meisten wahrscheinlich noch nicht einmal gedacht." „ICH HABS!", schrie Kevin und sprang auf. Marco erschrak sich dabei so sehr, dass er fast vom Stuhl fiel. Alle fingen an zu lachen.

„Und was ist dein super Vorschlag?", fragte ich ihn. „Wir gehen zum Pool!", rief er begeistert. Alle waren einverstanden. „Also dann um 16:00 Uhr beim Pool?", schlug Philipp vor. Alle nickten. Die restliche Zeit können wir ja dann auch in die Chilllounge gehen!", rief Sami und sah zu Toni der begeistert nickte. „Dann sehen wir uns alle um 16:00 Uhr im Poolbereich", rief Bastian. Alle nickten und nun setzte sich einer nach dem anderen in Bewegung und half bei abräumen. Danach gingen ein paar in die Chilllounge, andere in den Fitnessraum oder wo anders hin. Andere wiederum legten sich für einen Mittagsschlaf in ihr Zimmer.

„Und was machen wir jetzt?", fragte Erik mich nachdem wir nach oben in mein Zimmer gegangen sind. „Weiß ich nicht.", gab ich zurück und musste gähnen. „Bist du schon wieder müde?", fragte er mich lachend und umarme mich von hinten. Ich drehte mich um und sah ihn an. „Ja, ich habe ja nur ein paar Stunden geschlafen!", gab ich gespielt beleidigt zurück, musste dann aber auch lachen. „Na dann, wir haben noch 3 Stunden zum Schlafen.", gab er zurück. Wieder musste ich gähnen. „Na dann, ab mit dir ins Bett!", rief er lachend. Ich lächelte, gab ihm einen Kuss und ging dann ins Badezimmer. Ich zog mich um, und legte mich dann zu ihm aufs ins Bett. Ich zog meine Bettdecke bis zum Kinn hoch, und kuschelte mich an Eriks Schulter. Erik gab mir ein Kuss auf meinen Scheitel und dann schlief ich auch schon ein.

Eriks Sicht:

Nach einiger Zeit schlief ich dann auch ein. Ich wurde aber durch ein lautes schrillen von meinem Handy nach einiger Zeit wieder geweckt. Ich nahm mein Handy und ging ran.

(M= Matze, I= Erik)
I= Ja? (verschlafen)
M= Wo seit ihr? Wir warten hier schon 20 Minuten auf euch!
Ich sah auf die Uhr. Fu**! Es war schon 16:20 Uhr.
I= Sorry Matze, aber Sophie war richtig müde, und ist dann auch schon eingeschlafen. Ich bin dann auch eingeschlafen.
M= Ist ja nicht so schlimm. Wenn du sie aufgeweckt kriegen solltest, dann könnt ihr ja kommen. (lächeln)
I= Ok, ich versuche sie mal zu wecken, sonst kann sie heute Abend ja nicht mehr schlafen. (grinsen)
M= Ok, wir sind dann schon im Pool. Bis gleich.
I= Ok, bis gleich.

Mit dir wird alles andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt