1

2.9K 121 48
                                    

Nervös und mit schnellen Schritten ging ich neben den Wachen her. Sie führten mich durch die Gänge zum Thronsaal, wo ich schon bald den König antreffen würde um meine neue Stelle als persönlicher Diener des Prinzens beginnen würde.

Ich war neu ins Land gekommen und da ich in meiner Heimat schon als Diener eines Graphen gearbeitet hatte, war mir die Stelle als Diener in diesem Königshaus sehr gelegen. Ich musste zwar ganze zwei Monate auf die Zusage warten und hab vorüber gehend in einer Taverne bedient, aber es hatte sich gelohnt.

Wir kamen an einer großen Türe an welche mit goldenen Ranken verziert war. Die Wachen an der Tür nickten sich zu und öffneten dann die diese für mich.

Ich trat in einen riesigen Saal mit einem roten samt Teppich der zu den Thronen des Königs und des Prinzen führte. Der Thron der Königen war jedoch leer, da diese vor einigen Monaten an einer Krankheit verstarb.

Ich ging den Teppich entlang und blieb einige Meter vor den Treppen die zum König führten stehen. Leicht verbeugte ich mich und begrüßte so ihre Majestät. „Guten Tag eure Hoheit."
Dieser nickte mir zu. „Wer bist du?" fragte er mich dann. „Ich bin Park Seonghwa. Der neue Diener des Prinzens." „Ah ja. Da war ja was. Mich erfreut es sehr, dass du nun in unserem Hause angekommen bist." lächelte mir der braunhaarige zu worauf er dann seinen Sohn antippte, welcher uninteressiert an dieser Situation in seinem Buch über die griechische Mythologie vertieft war. Genervt davon, dass er aufhören musste zu lesen, schaute er auf und sah mich an.

„Das ist dein neuer Diener, mein Sohn. Sei höflich und begrüße ihn." sagte ihm sein Vater. Der Prinz musterte mich mit seinen braunen Augen bevor er ein einfaches „Hi." heraus brachte.

„Tut mir leid. Er ist nicht sehr begeistert von neuen Leuten." entschuldigte ihn der König als er sich wieder mir zuwandte. „Kein Problem eure Majestät." lächelte ich zurück.

„Also. Dann ist heute dein erster Tag. Ich hoffe du machst deine Arbeit vernünftig sonst." er zog sich mit dem Zeigefinger über die Kehle und machte ein 'grrch' Geräusch. „Jawohl. Ich werde mein bestes geben um sie und ihren Sohn so weit es geht zu befriedigen."

。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。

Und schon wieder hab ich eine neue Story angefangen. Eigentlich wollte ich warten, bis ich mir teacher's Pet Fertig bin, aber ich hab so gut wie keine Geduld deswegen ist hier meine 3 .Deutsche und insgesamt 5. Story.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und das erste Kapitel.💕

𝐌𝐚𝐢𝐝 ˢᵉᵒⁿᶢˢᵃⁿᶢ ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt