13

1.5K 100 4
                                    

Leise schlich ich durch die dunklen Gänge, welche ab und an mit Kerzen erhellt waren, dessen Flammen ruhig flackerten. Ich war immer noch leicht überrascht wie ich es tatsächlich geschafft habe, hier in diesem prachtvollen Hause arbeiten zu dürfen. Ich bestaunte die Wände und die riesigen Gemälde die an diesen aufgehängt waren. Alles hier sah ziemlich teuer und modern aus. Es war mir eine Ehre im Schloss Der Kangs zu leben.

Angekommen an meiner Kammer, betrat ich diese und schloss hinter mir die Tür. „Tag eins geschafft." sagte ich stolz zu mir selber. Es war Zeit, meinen Körper zu waschen und dann ins Bett zu gehen, damit ich morgen früh ausgeschlafen weiter machen konnte.

Ich nahm mir meine Schlaf Kleidung sowie frische Unterwäsche aus meinem Schrank und ging mit der Kleidung in der Hand in mein kleines Badezimmer. Ich legte die Anziehsachen auf den Klo Deckeln und fing dann an, mich von der Kleidung, die ich gerade an meinem Körper trug, zu befreien, um dann in die kleine Dusche zu steigen. Wie erwartet gab es im diese Uhrzeit nur kaltes Wasser, was für mich aber nicht wirklich schlimm war, da ich vorher schon oft in kalten Wasser geduscht hatte.

Ich benutze die kleinen Tuben von Shampoo und Waschgel, die mir vom Hause bereit gestellt wurden, um meinen Körper von Schmutz zu befreien. Ich beeilte mich, damit ich kein unnötiges Wasser verschwendete und stellte die Dusche auch schon rasch aus, sobald ich komplett gereinigt war.

Ich nahm mir eins der weißen Handtücher, die in einem kleinen Schrank lagen und trocknete mich mit diesem ab. Zuerst wuschelte ich durch meine Haare und fuhr dann über meinen Körper. Daraufhin legte ich mir rasch meine Schlaf Kleidung an, worauf ich das Badezimmer wieder verließ und mich auf mein Bett schmiss. Der Stoff waren tatsächlich ziemlich weich und ich fühlte mich sehr wohl, eingekuschelt in meiner Decke. Ich schaltete noch die Lampe aus, die auf meinem Nachschrank stand, und drehte mich dann zur Wand.

Das ganze Haus war leise und ich brauchte nicht lange um einzuschlafen.

𝐌𝐚𝐢𝐝 ˢᵉᵒⁿᶢˢᵃⁿᶢ ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt