SIEBZEHN

79 4 0
                                    

Nach Ashleys tränenreichen Abgang und natürlich nach dem Kuchen ging ich zum Vampgebäude. Ich sprintete die Treppen hinauf, da der Fahrstuhl kaputt war. Wow, war ich schnell. Nach ein paar Sekunden war ich schon oben angekommen, ohne aus der Puste geraten zu sein. Ich schmunzelte, das erinnerte mich daran wie der Trainer auf YouTube nach dem Workout ganz normal atmete, während ich in dem Moment auf dem Boden verreckte.

"Hey hey, ganz sachte.", sagte Tyler, als ich die Treppe hervorschnellte und grinste mich verschmitzt an.

"Hey.", erwiderte ich und musste auch grinsen. An meinem Spind nahm ich mein Unterrichtsmaterial heraus und ging mit Tyler in die Klasse. Seine schwarzen Haare standen ihm wirr ab und unter seinen Augen erkannte ich Augenringe.

"Alles ok?", fragte ich ihn fürsorglich.

"Ja, ich habe nur lange kein Blut mehr getrunken.", erwiderte er und seufzte.

Tyler sah nicht gerade gesund aus. Eigentlich ist er ja Tod, aber jetzt sah er wortwörtlich Tod aus.

"Ist das nicht die Neue mit Will als ihr Tutor?", sagte jemand. Ich drehte mich um und sah nur die Wand. Nochmals hörte ich eine Stimme diesmal von Kate.

"Ja. Sie heißt Mila McCain. Behaltet sie im Auge. Sie darf nichts von dieser Sache erfahren."

"Jaja. Wieso durfte sie Will als Tutor haben und wir alle nicht?!", sagte diesesmal eine andere weibliche Stimme und ich folgte mit meinen Augen den Aufenthalt der Personen durch die Wand, wo ich deren Stimme vernahm.

"Ich würde ihn auch gerne als Tutor haben..", ertönte nun auch noch Liras schwärmerische Stimme.

Ich starrte die Wand an. Konnte ich ernsthaft durch Wände hören? Mein Blick gleitete zur Tür, die sich öffnete und Kate kam herein, wobei sie mich herablassend ansah. Neben ihr standen Lira und zwei andere weibliche Vampire.

-

"Gute Nacht liebe Vampire. Wie ein Graf einst sagte: 'Sterben ist ein anderes Wort für Veränderung in einem neuen Abschnitt des Lebens. Entweder als Geist oder als Vampir.'", erzählte unser Vamp-Lehrer. Zusammen mit Tyler saß ich an einem Tisch. Vor mir lag mein Vamp-Veränderungen Buch, mein Block und ein Stift.

"Für die Neuen: Ich bin Michel Clayton.", stellte sich der Lehrer vor und verbeugte sich tief. Mr. Clayton sah ziemlich jung aus und wenn er lächelte sah man seine Vampirzähne zum Vorschein kommen.

"Schlagt bitte die Buchseite fünfundvierzig auf. Heute konzentrieren wir uns auf die äußeren Merkmale. Wie ihr bereits erkannt habt, haben sich ein paar Details an eurem Aussehen verändert. Auf dieser Seite steht die Bedeutung dahinter und wie sich die Details auf euren Charakter oder euren Fähigkeiten auswirken.", erklärte Michel. Lira meldete sich.

"Ja, Lira?"

"Welches Merkmal tritt am häufigsten auf?"

"Oft verändert sich die Augenfarbe, der Körperbau oder ein Gesichtsteil."

"Außerdem intensiviert sich die Augenfarbe. Das Gebiss und der Geruch eines Vampires verändert sich auch.", fügte ein männlicher Vampir, in der dritten Reihe vor mir, hinzu.

"Genau. Ich bitte euch eure Veränderung zu suchen und euch über sie zu informieren. Danach schreibt ihr sie auf einem separaten Blatt auf und ihr trägt es in einer groben Präsentation vor mit den Leuten dessen Veränderung dieselbe ist.", sagte Mr. Clayton.

Ich blickte auf die Buchseite, in der die Veränderungsdetails in Tabellen strukturiert eingeordnet wurden. Mich überraschte es, dass sich die Größe und die Fußform verändern konnte. Nach kurzer Zeit entdeckte ich unter den unzähligen Veränderungen die auch meine.

Sommersprossen:
Mit ihrer Häufigkeit von ca. 2,08 % sind die Sommersprossen das seltenste Merkmal. Es tritt jedoch häufig vor, das Vampire die einst Sommersprossen besaßen keine mehr besitzen. Die bekannteste Gräfin Luisa de la Mont aus Spanien besaß sie und wurde als Schauspielerin im 19. Jahrhundert berühmt. Sommersprossen geben einem eine weite Hörkraft, eine schnelle Laufgeschwindigkeit und ein äußerst gutes Verständnis mit Pferden. Es gibt keine Nachteile. Der Charakter bleibt gleich. Durch den Besitz von Sommersprossen können sie leicht andere Vergessen lassen und sind somit einer der seltensten und gefährlichsten Vampire. Es wird gemunkelt, dass der erste Vampir Sommersprossen besaß, was aber nicht eindeutig ist.

Klar, ich und gefährlich pffh, dass ich nicht lache. Ich staunte trotzdem über den Text. Also deswegen wurde ich so seltsam gemustert, weil sie mich angeblich für gefährlich hielten.

Nachdem ich den Text auf einem separaten Blatt abgeschrieben hatte, schielte ich zu Tylers Block rüber.

Haarfarbe:
Die Haarfarbe verändert sich bei 26% der Vampire. Sie neigen dazu unüberlegte Enscheidungen zu treffen und sind stur. Je dunkler die Haarfarbe, desto unberechenbarer die Persönlichkeit. Dieses Merkmal gibt ihnen starke Kräfteverhältnisse, eine gute Bisskraft und ihr Vampirgift ist hoch konzentriert. Im 20. Jahrhundert existierte ein bekannter Sportler mit dieser Veränderung. Er hieß Lon Pryce und wurde in Dorchester geboren. Ein Nachteil kann sein, das sie viel morden, was jedoch nur zur Hälfte zutreffen könnte.

Ich staunte wieder. Diese Vamp-Unterrichtsthemen waren echt spannend. Sofort fragte ich mich welches Veränderungsmerkmal Will besaß.

-

Es war morgens und ich lüftete gerade mein Zimmer, als ich mal wieder Stimmen hörte. Ich beugte mich etwas aus dem Fenster und sah, wie sich Kate mit Thea unterhielt.

Komisch..

Ich beugte mich weiter nach vorne um mehr zu hören, stattdessen fiel ich fast aus dem Fenster. Jedoch fand ich schnell wieder Halt und lauschte.

"Bis Nacht.", hörte ich nur Kate sagen und sie trennten ihre Wege. 'Toll, hat sich echt gelohnt', dachte ich ironisch.

Trotzdem fand ich das sehr merkwürdig. Ich stürmte die Treppen hinunter, um dann schlitternd vor Thea zu halten.

"Heyyy.", sagte ich betont lässig. Was ist wenn Kate ihr von den Vampiren erzählt hatte?! Was wenn sie schon einer ist? Was wenn Thea und Kate befreundet waren?!

"Hey?", fragte Thea verwirrt und durchbrach meine wirren Gedanken.

"Ich habe dich ganz zufällig mit Kate reden sehen..", erzählte ich ganz nebenbei.

"..und du wolltest fragen, worüber wir geredet haben. Nicht wahr?", beendete sie meinen Satz und ich nickte zögernd.

"Kate hat mir die Wahrheit erzählt.", sagte Thea und mir stockte der Atem.

"Sie hat mir erzählt, das diese Schule nicht die ist, für die wir sie alle halten. Diese Schule ist... eine geheime Organisation von Agenten, die Leute ausbildet, um sie in den Geheimdienst einzustellen.", erzählte Thea mir ernst und ich atmete beruhigt aus, bevor sie anfing zu lachen.

"Du hättest dein Gesicht sehen sollen. Hahahaha. Wie du einfach darauf reinfällst. Hah ich kann nicht mehr.", lachte Thea sich kaputt und hielt sich an meiner Schulter fest. Ich verdrehte gespielt die Augen und lächelte.

"Jetzt ehrlich. Worüber habt ihr geredet?", fragte ich wieder ernst.

"Sie möchte mir Nachhilfe beim Reiten geben."

"Nachhilfe?", fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.

"Du hast ja keine Zeit.", erwiderte Thea achselzuckend.

"Wie kommst du darauf?", fragte ich irritiert.

"Naja, du hast immer mit deinem Freund zu tun also habe ich ja gesagt.", antwortete Thea und ich war noch mehr verwirrt.

"Welcher Freund?"

"Jetzt ehrlich Mila. Willst du mich veräppeln? Ich dachte wir sind beste Freunde und du kannst mir alles erzählen. Zu wem solltest du denn sonst jede Nacht hingehen?", fragte Thea aufgebracht. Ich öffnete meinen Mund, um etwas zu sagen, schloss ihn jedoch wieder. Schließlich durfte ich ihr von all dem hier nicht erzählen. Thea sah mich verletzt an, als ich nicht antwortete und ging an mir vorbei.

"Thea-", versuchte ich alles irgendwie wieder gerade zu biegen, aber Thea unterbrach mich.

"Spar dir deine Worte.", murmelte sie. Thea schüttelte enttäuscht den Kopf und ließ mich alleine vor der Treppe stehen.

School Of DarknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt