ELF

114 3 0
                                    

Jemand lachte. Kein normales Lachen einfach so ein richtig hässliches Lachen. Ich öffnete meine Augen und sah auf ein Handy, das sich direkt vor meinem Gesicht befand. Ashley stand vor mir und machte ein Foto von mir. Ich stöhnte.

"Warum mit Blitzlicht?!"

"Naja, damit jeder deine gesamte Hässlichkeit zu sehen bekommt.", erwiderte Ashley lachend.

"Die einzige Hässlichkeit die ich hier sehe bist du.", sagte ich und grinste schief.

"Was denkst du Tyler?"

Warte was?! Tyler ist hier?
Ich schaute auf und sah wie Tyler an der Wand lehnte und mich grinsend ansah.

Sofort wandte ich meinen Blick ab und rüttelte an Theas Schulter. Werde ich gerade ernsthaft rot?

"Wach doch auf."

"Jaha, ich bin ja schon wach."

Ashley machte noch mehr Fotos und Thea sah sie erst irritiert an und versteckte sich dann schnell unter der Decke.

Wie ein Geist lief sie mit der Decke die Treppenstufen hoch und flog dabei volle Kanne hin. Ich konnte nicht anders und musste lauthals lachen bis mir Tränen in die Augen schossen.

"Starke Leistung", sagte ich und half ihr beim Aufstehen. Dabei rutschte ich auf der Decke aus und flog auch hin.

Thea lachte nun mich aus und lief einfach die Treppen weiter hoch.

"Danke für die Hilfe", stöhnte ich unter Schmerzen.

"Warum machst du denn dauernd Fotos von uns?!", fragte ich Ashley genervt, die wieder ihr Handy zückte und einfach weiter schoss.

"Wirst du noch sehen."

"Super", sagte ich nur und ging in mein Zimmer ohne Tyler zu beachten.

-

Den ganzen Tag über hatte ich nur eine Doppelstunde Russischunterricht, die restlichen Stunden sind ausgefallen, also dachte ich mir geh ich doch mal shoppen.

Vor unserer Schule befand sich eine Bushaltestation, wo der Bus genau zur Mall fuhr. Genau dort saß ich gerade mit Thea und einer Lehrerin, die mich die ganze Zeit lächelnd ansah. Keine Ahnung warum sie das tat, also lächelte ich einmal zurück und ignorierte sie dann.

Thea gab mir ein Airpod und ich zeigte ihr meine Lieblings Russischlieder. Die Sonne schien genau auf uns. Es war ungefähr 27°.

Thea schloss ihre Augen, lehnte sich an die Glaswand und ich fragte mich >Was denkt sie gerade?<. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand eine kleine Gruppe von Kindern. Sie waren zu fünft. Ungefähr zehn Jahre alt. Und ein Junge raucht ernsthaft eine Zigarre? Warum macht er sowas?

Der Gedanke kam durch mich und verließ mich im selben Moment wieder. Positives Mindset bitte.

Ich blickte durch die Gegend und genoss den frischen leichten Wind und fühlte mich irgendwie gut. So frei und leicht.

-

Wir stiegen in den Bus ein und das Erste was passierte, ist das ich meinen Fuß gegen eine Metallstange stieß. Warum nur?

Als wir saßen, fühlte es sich so an als hätten wir eine Klassenfahrt, da der Bus, wie ein Reisebus aussah. Fette, weiche zweier Stühle mit Gurt. Ich hätte jetzt echt Bock auf eine Klassenfahrt.

Nach ein paar Stationen stiegen wir aus. Die Mall war riesig. Warum war ich früher nicht hier gewesen? Zum Glück habe ich reichlich Geld mitgenommen.

Wir gingen rein und Thea zog mich sofort zu einen Bücherladen. Sie holte sich vier Fantasybücher und ich mir ein Horoskop, weil ich so auf dieses Zeug stand. Danach gingen wir in einen Schmuckladen, indem es echt schöne Sachen gab, deshalb verliebte ich mich schnell in diesen Schmuckladen. Dort fand ich eine Sternzeichenkette aus Silber, die ich mir gönnte. Wir befanden uns gerade in einen Dekoladen, als Thea Hunger bekam und wir ein Restaurant suchten, nachdem sie sich Kerzen geholt hatte.

-

Um die Ecke befand sich ein vietnamesisches Restaurant und wir gingen sofort rein. Thea liebte Ente Kross um alles. Ich bestellte mir dasselbe mit Minirollen.

Die Restauranttür öffnete sich und Ashley kam herein mit Jack. Er winkte uns zu und wir winkten höflich zurück.

"Kommt er zu unserem Tisch?", fragte Thea gerade, als ich mich wieder meiner Minirolle widmete. Ich blickte erneut hoch und sah wie Ashley ihm genervt hinterherlief.

"Dürfen wir uns zu euch setzten?", fragte er und zeigte auf die freien Plätze, da wir einen Vierertisch gewählt hatten.

"Klar.", erwiderte Thea.

Jack setzte sich neben mich und Ashley neben Thea.

Sie tippte auf ihrem Handy herum und ignorierte uns alle fließendlich.
Die Bedinung kam und sie bestellten sich Rotwein mit gebackenen Nudeln und Wok-Gemüse. Niemand redete, was etwas komisch war.

Ich nahm mein Handy heraus und schrieb mit Thea auf WhatsApp, um unser Gespräch weiterzuführen.

Du: Musstest du ernsthaft mit >Klar< antworten?🤦🏼‍♀️

Thea: Sonst wär das doch unhöflich gewesen. Außerdem sind wir nicht wie Ashley.

Du: Wie schnell isst du bitte dein Essen auf? Kaust du überhaupt?😂

Thea: Ist doch besser wenn wir schnell essen, dann müssen wir nicht so lange bei denen sitzen. Logisches Denken.

Du: Na dann.😂

Wir aßen schnell auf und bezahlten.
"Bis irgendwann dann mal.", sagte ich und wir verließen das Restaurant.

"Das war cringe. Lass uns Klamotten anprobieren.", schlug Thea vor und ich willigte ein. Sie tippte mir auf die Schulter und zeigte auf einen hübschen Laden.

"Hier. Probier das an, das würde dir super stehen. Oder warte mal... dieses Oberteil sieht noch besser aus. Aber das.. das ist der Hammer. Ach probier alle an."

Thea drückte mir eine Menge Klamotten über den Arm und ich suchte ihr auch vieles aus.

Wir gingen zu den Umkleiden und ich zog mich um, während Thea vor der Umkleide wartete.

Ich kam mit einem freizügigen Kleid, das ich nie tragen würde, einem teuren riesen Sommerhut und schwarzen Ankle Boots heraus.

"Ulala", sagte Thea und wir brachen in Gelächter aus.

Ich probierte noch eine Hotpants an, mit einem rückenfreien Oberteil, als im Laden unser Song lief. Wir konnten nicht anders. Wir mussten einfach abdancen. Die Verkäuferin sah uns verwirrt an und die wenigen Leute im Shop sahen uns belustigt zu.
Thea hörte plötzlich auf zu tanzen.

"Was ist?", fragte ich und folgte ihrem Blick.

Mr. Henningston lief gerade an dem Laden vorbei!

Ich duckte mich schnell hinter den Kleiderständern und zog Thea mit runter.

"Hat er uns gesehen?"

"100 prozentig.", gluckste Thea.

"Super."

Das Signal einer einkommenden Nachricht ertönte, auf beiden unserer Handys.

"Holy Scheiße. Wir sind auf der Schulwebseite!", rief ich erschrocken aus.

"Was?!", quietschte Thea.

Ich zeigte ihr die Bilder die Ashley heute morgen von uns gemacht hatte. Darüber stand noch >Die hässlichsten Schüler der Mill Hill School<.

Was ein Biest.

Das wird sie noch bereuen.

Thea wurde vor Scham rot im Gesicht.
"Wir brauchen einen Plan.", sagte ich grimmig.

"Kommt sofort.", erwiderte Thea.

-

Wieder im Schulinternat versuchten wir Ashley zu ignorieren, bis unser Plan erfolgte. Es war Wochenende und deshalb hatten wir noch Zeit bis Montag, um unseren Plan ausführen.

Ich war wieder bei meiner Familie zu Hause, während Thea alles plante und mich auf dem laufenden hielt.
Sie hat mir nur gesagt, was ich zu tun haben werde und wann es stattfinden würde. Mehr wusste ich nicht.

Ich freute mich schon. Wie sagt man so schön:
Rache ist süß.

School Of DarknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt