»Mr. Park, das ist ihre 10. Absage diesen Monat gewesen und wir haben erst den vierten.« Seufzend ließ sich der Blonde in seinem Sessel zurück fallen, als er die Worte seiner Sozialarbeiterin hörte.
»Meinen Sie, dass ich das nicht selber wüsste? Aber was soll ich denn machen, wenn jeder einen hohen Standard hat, den ich anscheinend nicht erfüllen kann.« Langsam hob er seine Augenbrauen, wusste er doch selbst, das er bis jetzt kein großes Glück in seiner Job Suche hatte.Jedes Mal bekam er eine Absage und der Blonde konnte sich dies nicht einmal erklären. Sein Abschluss war mittlerweile ein Jahr her und seine Suche nach einem geeigneten Job erfolglos. Er hielt sich seither mit kleinen Nebenjobs über Wasser, die allerdings auch nichts auf Dauer waren.
Seinen müden Körper schleppte er über den warmen Asphalt, der von der hellen Mittagssonne geküsst wurde, während er seinen Weg zu seinem besten Freund antrat, welcher schon sehnsüchtig auf ihn wartete.
Selbst in dem kleinen Café in welchem Taehyung arbeitete, versuchte Jimin sein Glück, doch dafür war er dem Chef zu tollpatschig. Besonders als er einem der Gäste einen Kaffee quer über sein neues Sakko gegossen hatte.
Es lag dem Rothaarigen am Herzen, dass sein Freund endlich einer festen Arbeit nachgehen konnte, deshalb hatte er ihm auch schon so einiges geboten und seine Suche hörte einfach nicht auf.
»Hey Jimin.« Schrie er durch den halben Laden, als er den Blonden in der Eingangstür erblickte und dieser sich auf einen der Hocker vor dem Tresen nieder ließ. Ohne auf eine ausgesprochene Frage zu warten schüttelte der Kleine den Kopf, als er seinem besten Freund in die Augen sah und dieser ihm wie fast jeden Tag, einen heißen Kakao vor die Nase stellte.
Jimin liebte dieses Getränk seit Kindheitstagen, erhellte es immer seine Stimmung und zauberte ihm ein Lächeln auf die Lippen, egal wie schlecht es ihm auch gehen mochte.
»Ich hab übrigens was neues für dich ..« Jimin stoppte seinen Freund, bevor er auch nur ein weiteres Wort sagen konnte.
»Tae, alle Liebe in Ehren, aber ich hab langsam keine Lust auf noch mehr absagen.« Geknickt ließ er seinen Kopf hängen, doch gab der Rothaarige so schnell nicht auf.
»Ich weiß, aber glaub mir, diesen wirst du lieben.« Lächelte dieser vor sich hin, als Jimin nur ein »wenn sie mich überhaupt nehmen« murmelte.»Wann und wo ist das Vorstellungsgespräch?« Fragte dieser emotionslos, als Taehyung kräftig in die Hände klatschte und begeistert rief.
»So wollte ich das hören.« Jimin konnte sich bei dem Blick seines Freundes letztendlich ein kleines Lachen nicht verkneifen und so hörte dieser gespannt zu, in welch neues Abenteuer er sich stürzen konnte.
DU LIEST GERADE
Whatever tickels your fancy • Jikook|Kookmin
FanfictionSeine Augen waren ihm nicht fremd und das obwohl er dem Mann gerade zum ersten Mal begegnete. Beginn: 27.03.2020 Ende: 24.12.2020 •Abgeschlossen•