Paulo
"Das meinst du doch nicht ernst", sage ich und werfe Cris einen fassungslosen Blick zu.
"Es tut mir leid, Pau. Ich hätte gerne den Valentinstag mit dir verbracht, aber es geht einfach nicht."
"Ja, weil alles andere immer wichtiger ist, als ich", murmele ich.
"Das stimmt nicht und das weißt du auch. Georgina will..."
"Ich will es gar nicht wissen. Weißt du was? Geh einfach zu ihr, feiere mit ihr und werd von mir aus mit ihr glücklich. Ich kann das so nicht mehr."
"Was soll das heißen?"
"Es ist vorbei, Cris", sage ich mit fester Stimme.
"Aber...das kannst du doch nicht machen." Ich kann die Fassungslosigkeit in seiner Stimme hören.
"Habe ich doch gerade und jetzt geh bitte. Außer beim Fußball will ich nichts mehr mit dir zu tun haben."
Mir bei lebendigem Leib das Herz herauszureißen, stand nie ganz oben auf meiner Prioritätenliste und doch habe ich es gerade getan.
"Paulo, minha querida", setzt er an, aber ich lasse ihn nicht ausreden.
"Hör auf Cristiano", zische ich und wende mich ab. "Geh endlich."
Sekunden später fällt tatsächlich die Tür ins Schloss und ich bin alleine. Obwohl Tränen in meinen Augen brennen, dränge ich sie zurück. Ich werde nicht wegen Cris weinen. Zwei Jahre hält er mich jetzt schon hin, ich kann und will einfach nicht mehr.
Wir haben am nächsten Tag nur ein leichtes Training am Morgen, deshalb gönne ich mir heute mal ein Glas Wein. Ich schaue mir die Bilder unserer gemeinsamen Zeit an und wische mir eine Träne weg, die mir entkommen ist.
"Mistkerl", schimpfe ich leise vor mich hin.
Er ist gegangen und hat mein Herz mit sich genommen. Beim Training ignoriere ich ihn, danach bin ich der erste, der die Kabine verlässt. Ich will nicht länger als nötig in seiner Nähe sein.
Am Abend mache ich es mir mit einer Tafel Schokolade und einer Packung Chips vor dem Fernseher gemütlich. Ich habe Liebeskummer und brauche Nervennahrung. Nebenbei scrolle ich durch Instagram und sehe jede Menge Valentinstagsgrüße.
Frustriert lege ich das Handy weg und esse eine handvoll Chips. Bevor ich ein Stück Schokolade hinterher schieben kann, klingelt es an der Tür. Zuerst ignoriere ich es, aber der Besucher ist hartnäckig.
"Was ist denn?", knurre ich, während ich die Tür aufreiße.
Das erste was ich sehe, ist ein riesiger Strauß Rosen. Dann lässt mein Besucher die Blumen sinken und ich sehe, wer da vor mir steht.
"Was willst du denn hier?"
"Mich entschuldigen und den Abend mit dir verbringen. Darf ich bitte rein kommen?"
"Cristiano, ich habe Schluss gemacht."
"Bitte Paulo, ich muss dir etwas wichtiges sagen."
Seufzend mache ich einen Schritt zur Seite und lasse ihn herein. Cris hält mir die Blumen hin und ich nehme sie ihm ab. Ich rieche an den dunkelroten Blüten und muss unwillkürlich lächeln.
"Geh ins Wohnzimmer, ich komme gleich. Magst du ein Glas Wein?"
"Ja, gerne."
Ich hole zwei Gläser, gieße Rotwein ein und gehe damit zu Cris hinüber. Mit einigem Abstand setze ich mich neben ihn und reiche ihm ein Glas.
"Also, was tust du hier?"
"Paulo, minha querida. Es tut mir leid, dass ich dir weh getan habe. Als du dann einfach so Schluss gemacht hast, dachte ich, meine Welt bricht zusammen. Ich kann ohne dich nicht leben, Pau. Deshalb habe ich einen Entschluss gefasst."
"Welchen Entschluss?"
Er nimmt meine Hand und atmet tief durch. "Ich habe Georgina gesagt, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein kann, weil ich jemand anderen liebe. Paulo, ich liebe nur dich. Und ich will mich nicht mehr verstecken. Von mir aus kann jeder wissen, dass ich mit einem Mann zusammen bin, wenn das bedeutet, dass ich unsere Beziehung retten kann."
Seine Worte berühren mich und mein Herz fliegt ihm erneut zu. Ich liebe Cris und will nicht ohne ihn leben. Also beschließe ich, ihm eine letzte Chance zu geben. Vielleicht sollte ich ihm nicht so schnell verzeihen, aber wenn er nicht bei mir ist, fühle ich mich einsam.
"Ich liebe dich auch, Cris. Du hast noch eine Chance. Wenn du es verbockst, ist es endgültig vorbei."
Stürmisch zieht er mich in seine Arme und küsst mich liebevoll. Glücklich erwidere ich den Kuss und schmiege mich an ihn. Nachdem wir den Kuss gelöst haben, lächeln wir uns an ich weiß, dass Cris seine Chance nutzen wird.
Er holt sein Handy heraus, macht ein Foto von uns und stellt es auf seine Instagramseite. Wir lächeln strahlend in die Kamera, man kann unsere Liebe sogar durch das Foto spüren.
'Schönen Valentinstag, minha querida. Du bist die Liebe meines Lebens, Paulo. Es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe. Ab heute stehe ich zu dir, egal was auch passiert. Ich liebe dich über alles.'
Ich küsse ihn sanft, dann kuscheln wir uns auf dem Sofa aneinander und schauen einen Film. Genauso habe ich mir den Valentinstag vorgestellt. Mit meiner großen Liebe einen ruhigen Abend zu verbringen, in seinen Armen zu liegen und seine Nähe zu spüren.
"Ich liebe dich, Babe", flüstere ich und küsse ihn auf die Wange.
Jetzt lasse ich ihn nie wieder los, so viel steht fest. Ohne Cris bin ich nur ein halber Mensch und das will ich nie wieder fühlen.
"Ich liebe dich auch, minha querida. Schönen Valentinstag."
Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag ❤️
DU LIEST GERADE
Fußball OS boyxboy
FanfictionWie der Titel schon sagt, wird es hier OS zum Thema Fußball geben. Von Drama, über Sad und Sweet ist alles dabei. Sad und Smut werde ich am Anfang kennzeichnen. BoyxBoy, wer das nicht lesen will, ist hier falsch. Cover ist von painoton Beginn: 20.12...