Manuel Neuer & Hansi Flick

1.9K 57 9
                                    

Für Yakko83 Das war echt eine Herausforderung. Viel Spaß beim Lesen

Manuel

Was ist das dümmste, dass einem Menschen passieren kann? Nun, das sieht bestimmt jeder anders.

Was ist das dümmste, dass mir passieren kann beziehungsweise passieren konnte? Das kann ich euch ganz einfach beantworten. Ich habe mich verliebt.

Ist doch nicht schlimm, werden viele sagen. Die Liebe ist ein wunderschönes Gefühl und man sollte sich glücklich schätzen, wenn man sie findet. Genau hier liegt allerdings der Hase im Pfeffer.

Der Mann, in den ich mich verliebt habe, ist sozusagen mein Chef. Schon als ich zur Nationalmannschaft kam, fühlte ich mich zu ihm hingezogen. Damals habe ich gegen diese Gefühle gekämpft und ich habe ihn auch nicht jeden Tag gesehen.

Dann würde er als Co-Trainer von Niko Kovac vorgestellt und mein Herz flog ihm erneut und diesmal unwiderruflich zu. Nach Nikos Weggang hat er seinen Posten übernommen und da ich der Kapitän des Teams bin, habe ich viel mehr mit ihm zu tun, als alle anderen.

Die Rede ist von Hansi Flick. Ja, ich habe mich in unseren Trainer verliebt. In einen Mann, der 21 Jahre älter ist als ich, aber das spielt für mich keine Rolle.

Wenn ich in seiner Nähe bin rast mein Herz, meine Hände schwitzen und ich fange an zu stottern. Beim Training mache ich Fehler, wenn er mir zu nahe kommt und ich weiß nicht, wie lange das noch gut geht.

Heute sind mir wieder einige Patzer unterlaufen. Auf dem Weg in die Kabine, legt Thomas mir die Hand auf den Arm. Er ist mein bester Freund, aber nicht mal er weiß, was mit mir los ist.

"Wann sagst du es ihm endlich?", fragt er leise.

Seine Worte bringen mich zum Stolpern und ich schaue ihn überrascht an. Ich war wohl nicht ganz so unauffällig wie ich dachte.

"Nie", sage ich und hoffe, dass ich einer Diskussion aus dem Weg gehen kann.

"Manu, du machst dich unglücklich und außerdem merkt er es früher oder später von selber. Denkst du nicht, es wäre besser, mit offenen Karten zu spielen?"

"Ich kann nicht Thommy. Was, wenn er mich dann aus dem Team kickt oder mich durch Sven ersetzt?"

Bevor ich antworten kann, höre ich Hansis Stimme hinter uns. "Manuel, kommst du bitte noch kurz in mein Büro? Ich möchte noch was mit dir besprechen."

Mir rutscht das Herz in die Hose, aber ich zwinge mir ein Lächeln aufs Gesicht und drehe mich zum Trainer um. "Ja, natürlich. Kann ich zuerst duschen gehen?"

"Mach nur. Ich warte im Büro auf dich."

Ich eile in die Kabine, um mich fertig zu machen und versuche, Thommys Blicken auszuweichen. Nachdem ich tief durchgeatmet habe, nehme ich meine Tasche und gehe zu Hansi. Mit zitternden Fingern klopfe ich an die Bürotür und betrete den Raum nach seiner Aufforderung.

"Das ging aber schnell. Setz dich doch bitte."

Ich hocke mich auf die Stuhlkante und knete meine Hände. Er steht auf, kommt um den Schreibtisch herum und nähert sich mir. Lächelnd richtet er den Kragen meiner Jacke und ich halte vor Aufregung die Luft an.

"W-Was w-willst d-du d-denn b-besprechen?"

Ich senke den Kopf und schließe die Augen. 'Verdammt Neuer, reiß dich mal zusammen. Du wirst noch alles verderben.'

Hansi

Schon seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass Manuel unkonzentriert und fahrig ist. Er macht Flüchtigkeitsfehler, patzt im Training oft und weicht mir aus. Ich kenne ihn schon seit mehreren Jahren und so wie jetzt, habe ich ihn noch nie erlebt.

Fußball OS boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt