Kevin
"Bitte Kevin, du musst mir helfen."
Seufzend streiche ich mir durch die Haare. Es ist ja schön, dass mein bester Freund verliebt ist, aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich ihm helfen soll, seine Herzensdame für sich zu gewinnen.
"Hör zu, Leroy. Wie wäre es, wenn wir uns später treffen und in Ruhe darüber reden", versuche ich ihn zu vertrösten.
"Ja gerne. Sag mal, hast du noch was von dem bunten Papier, dass ihr für die Einladungen benutzt habt?"
"Warte kurz, ich schaue im Schreibtisch nach."
Ich öffne die Schublade und stutze. Da liegt ein amtlich aussehender Umschlag, den ich noch nie gesehen habe. Ohne auf Leroys Geplapper zu achten, nehme ich ihn heraus und sehe, dass er geöffnet ist. Neugierig ziehe ich die Blätter heraus und die erste Zeile springt mir sofort ins Auge.
'Scheidungsantrag'
Wie betäubt sinke ich auf den Bürostuhl und starre auf die Papiere in meiner Hand.
"Kevin? Bist du noch dran?"
"Kannst du sofort herkommen?", frage ich mit leiser Stimme.
"Bin auf dem Weg."
Bis die Türklingel ertönt, sitze ich im Büro und halte den Antrag in meinen zitternden Händen. Jetzt eile ich zur Tür und lasse Leroy herein. Er schaut mich an und zieht mich in eine feste Umarmung.
"Was zur Hölle ist passiert? Du zitterst ja. Ist etwas mit Sergio?"
"Er will die Scheidung", flüstere ich.
"Bitte was? Spinnt der Kerl total? Ihr liebt euch doch und ihr seid glücklich zusammen. Oder habe ich was verpasst?"
"Nein, du hast nichts verpasst. Ich dachte, wir wären glücklich. Scheinbar habe ich mich geirrt. Warum habe ich nicht gemerkt, dass mein Mann sich von mir entfernt hat? Was passiert hier gerade?"
Ich bin verwirrt, mein Herz schmerzt und ich kämpfe gegen die Tränen. Sanft schiebt Leroy mich ins Wohnzimmer und drückt mich auf das Sofa. Er verschwindet in der Küche, ich höre ihn mit Geschirr klappern, dann kommt er zurück und gibt mir ein Glas. Vorsichtig nippe ich und werfe ihm einen fragenden Blick zu.
"Cognac? In einem Wasserglas? Am hellichten Tag?"
Er zuckt die Schultern. "Besondere Vorkommnisse erfordern besondere Drinks."
"Du hast ja recht. Ich will mich trotzdem nicht betrinken. Sobald Sergio nach Hause kommt, haben wir einiges zu klären."
"Hattet ihr Streit?"
"Nein. Naja, ab und zu. Es ist nicht immer einfach. Was willst du jetzt eigentlich wegen deiner Herzdame unternehmen?"
Geschickt lenke ich ihn ab, weil ich nicht über Sergio und mich reden will. Das geht nur meinen Mann und mich etwas an. Wir planen und tüfteln herum, was Leroy machen könnte, um seinem Schwarm näher zu kommen.
Irgendwann fällt mein Blick auf die Uhr und ich werde unruhig. In einer halben Stunde kommt Sergio nach Hause und das unvermeidliche Gespräch, schnürt mir die Kehle zu.
"Ich gehe dann besser. Redet in Ruhe über alles. Ihr seid doch das Traumpaar, das alle bewundern. Haltet euere Liebe fest."
"Danke für alles, Lee."
Nachdem er weg ist, hole ich den Brief und lese mir durch, was alles darin steht. Danach nehme ich noch einen Schluck von meinem Cognac und warte auf meinen Mann.
DU LIEST GERADE
Fußball OS boyxboy
FanfictionWie der Titel schon sagt, wird es hier OS zum Thema Fußball geben. Von Drama, über Sad und Sweet ist alles dabei. Sad und Smut werde ich am Anfang kennzeichnen. BoyxBoy, wer das nicht lesen will, ist hier falsch. Cover ist von painoton Beginn: 20.12...