Paulo Dybala & Cristiano Ronaldo (Wichtel OS)

1.7K 64 8
                                    

Wichtel OS für AlysiaEagle
Viel Spaß beim Lesen

Paulo

Ich komme grade vom Training nach Hause, bin erschöpft und will einfach nur auf mein Sofa. Nachdem ich das Auto in der Garage abgestellt habe, gehe ich zur Haustür. Bevor ich das Haus betrete, hole ich die Post aus dem Briefkasten. Ein blauer Umschlag fällt mir besonders auf, deshalb öffne ich ihn gleich.

'Ich beobachte dich'

Erschrocken schaue ich mich um, aber es ist niemand zu sehen. Vermutlich hat sich einer der Jungs einen Scherz mit mir erlaubt. Wir spielen uns dauernd Streiche und haben so viel Spaß daran als wären wir Kinder.

"Sehr witzig", sage ich und gehe hinein.

Sorgen mache ich mir keine. Morgen beim Training lachen wir drüber und alles ist gut. Den Abend verbringe ich auf dem Sofa, schaue einen Film und gehe früh ins Bett. Als ich am nächsten Morgen zum Training komme, macht keiner eine Andeutung zu dem Brief von gestern und auch ich schweige.

Cristiano fragt mich, ob ich die Übungen mit ihm zusammen mache und ich stimme zu. Er grinst und ich bin mir sicher, dass er mir den Streich gespielt hat. Ich lasse es gut sein und spreche ihn nicht darauf an. Wir sind gute Freunde geworden und verstehen uns mehr als gut.

"Sag mal, kommst du auch zum Mannschaftsabend?", fragt er mich.

"Ja gerne. Soll ich was mitbringen?"

"Nein, ich habe Essen und Getränke bei einem Cateringservice bestellt."

"Du machst immer viel zu viel Aufwand für einen solchen Abend", stelle ich fest.

Er winkt nur ab und lächelt mich an. "Mach ich doch gerne."

"Chips, Schokolade und Bier würde es auch tun", sage ich.

"Ja, ich weiß."

Ich werde Cris nie davon abbringen, einen Mannschaftsabend zu einem Event zu machen. Nach dem Training fahre ich nach Hause, schaue nach der Post und finde erneut einen Brief. Eilig öffne ich ihn, ziehe ein weißes Blatt heraus und falte es auf.

'Ich beobachte dich'

Suchend schaue ich mich um, kann aber niemand entdecken. Die Jungs sind solche Scherzkekse. Wahrscheinlich haben sie in der Hecke eine Kamera angebracht, um meine Reaktion zu sehen.

"Sehr komisch, Leute", sage ich laut.

Dann betrete ich das Haus und mache mich für den Abend bei Cris fertig. Ich freue mich darauf, es macht immer Spaß mit der Mannschaft Zeit zu verbringen. Am Anfang dachten alle, dass Cris und ich nicht klar kommen würden. Doch je besser wir uns kennengelernt haben, desto inniger wurde unsere Freundschaft.

Eine Stunde später bin ich auf dem Weg zu meinem Kameraden. Ich bin früher losgefahren, weil ich ihn fragen will, ob er etwas von den Briefen weiß. Cris öffnet mir die Tür und bittet mich ins Haus.

"Hallo Paulo, schön dich zu sehen."

"Hallo Cris. Sag mal, weißt du, wer mir die komischen Briefe geschickt hat?"

"Was für Briefe?"

"Naja, darin steht, dass ich beobachtet werde."

"Davon weiß ich nichts. Bist du sicher, dass einer der Jungs dafür verantwortlich ist?"

"Nein. Ach, vermutlich ist es nur ein blöder Streich."

Er sieht mich besorgt an, aber ich will den Abend genießen und mir nicht von den Briefen mein Leben kaputt machen lassen. Doch als ich gegen Mitternacht nach Hause komme, steht ein Päckchen vor meiner Tür.

Fußball OS boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt