Mats Hummels & Gio Reyna

2.4K 97 8
                                    

Das Bild oben hat mich zu dem Shot inspiriert. Viel Spaß beim Lesen. Bei painoton gibt's einen Shot, der mit meinem verknüpft ist. Schaut doch auch bei ihr mal vorbei.

Gio

"Kannst du mal aufhören, dich wie mein Vater aufzuführen? Die Stelle ich schon besetzt", blaffe ich Mats wütend an.

"Wenn du aufhörst, dich wie ein kleines Kind zu benehmen."

"Bist du irre? Was habe ich denn gemacht?"

"Jadon und du macht nur Mist, wenn ihr zusammen abhängt."

"Chill mal. Ich bin siebzehn, nicht siebzig und will mein Leben genießen, du Spaßbremse."

Er zuckt zurück, als hätte ich ihn geschlagen. "Wir sind Profis, Gio. Alles, was wir machen, wird von der Presse aufgebauscht."

Ich verdrehe die Augen und winke ab. Jadon und ich haben nichts getan, was keiner wissen darf. Wir haben weder geraucht, noch getrunken, haben keine Clubs besucht oder Drogen genommen.

"Warst du eigentlich nie jung? Ach nein, ich vergesse ja immer, dass du schon so alt auf die Welt gekommen bist."

Jetzt klappt sein Mund auf, aber er sagt nichts mehr. Stattdessen winkt er ab, wirft mir einen wütenden Blick zu und dreht sich um, um mit Marcel zu reden. Roman stupst mich an und nimmt mich zur Seite.

"Gio, war das wirklich nötig?"

"Fängst du jetzt auch noch an? Ich brauche niemanden der mich bemuttert."

"Das will weder Mats, noch ich."

"Dann spart es euch doch. Nur weil Jadon und ich im Flugzeug rumgeflachst haben, macht ihr hier einen solchen Aufstand. Die Leute fanden es witzig, es ist doch nichts dabei. Habt ihr euch immer vorbildlich benommen?"

"Haben sie nicht", sagt Łukasz grinsend und legt den Arm und Romans Schultern.

"Halt die Klappe, Piszcu", grummelt unser Keeper und bringt uns zum Lachen.

"Komm schon, Romi. Die beiden sind Teenies. Seid nicht so streng mit ihnen. Sie haben doch keinem geschadet."

"Siehst du", sage ich und strecke Roman die Zunge raus.

"Jungs, der Bus wartet", ruft Lucien uns zu.

Ich eile zu ihm und steige hinter Jadon in den Bus. Wir setzen uns nebeneinander und fangen sofort an, uns zu unterhalten. Er zeigt mir etwas auf seinem Handy, weshalb ich mich etwas zu ihm hinüber lehne.

Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass Mats uns böse Blicke zuwirft, als er vorbeigeht. Irgendwas stimmt mit ihm nicht. So wie heute, hat er sich noch nie aufgeführt. Ja, er benimmt sich manchmal, als wäre er mein Dad, aber derart aufgebracht habe ich ihn noch nie erlebt. Da ich nicht will, dass uns jemand reden hört, hole ich mein Handy heraus und öffne die Notizen.

'Was denkst du, was mit Mats los ist?'

'Keine Ahnung. Er benimmt sich seltsam.'

'Wie seltsam?'

'Es kommt mir vor, als wäre er eifersüchtig.'

"Was?", quietsche ich und lasse fast das Handy fallen.

Natürlich habe ich damit die ganze Aufmerksamkeit auf uns gezogen. Ich spüre, dass ich rot werde und senke den Kopf.

"Das kann nicht dein Ernst sein", flüstere ich. "Wieso sollte er eifersüchtig sein?"

Fußball OS boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt