Für Elekgirl Es hat lange gedauert, aber endlich kommt dein gewünschter One Shot. Viel Spaß beim Lesen
Jannis
"Ist dir schon mal aufgefallen, dass du Kai viel öfter fotografierst, als alle anderen?", will mein kleiner Bruder Jascha wissen.
Er hat sich meinen Laptop geschnappt, um sich die neuesten Bilder anzuschauen. Ich bin grad dabei, unser Geschirr in die Spülmaschine zu räumen und erstarre in der Bewegung. Nachdem ich den letzten Teller weggeräumt habe, drehe ich mich zu ihm um.
"Red keinen Unsinn", antworte ich und setze mich neben ihn.
Jascha dreht den Laptop zu mir und mein Blick fällt auf den Bildschirm. Dort sind die Bilder vom letzten Spiel zu sehen, bei dem ich fotografiert habe. Auf jedem zweiten Foto ist Kai zu sehen. Mein Unterbewusstsein ist so auf Julians besten Freund fixiert, dass ich ihn öfter fotografiere, als den Rest des Teams.
"Siehst du." Jascha tippt auf den Bildschirm und ich seufze leise.
"Ja, ich gebe es zu."
"Was gibst du zu, Brüderchen?"
Oh nein, ausgerechnet jetzt muss Jule auftauchen. Ich werfe Jascha einen Seitenblick zu, aber sein Grinsen sagt mir, dass er mir nicht helfen wird.
"Dass Kai fotogen ist", versuche ich, mich aus der Affäre zu ziehen.
"Wie kommt ihr denn darauf?"
Jascha dreht ihm den Laptop hin und Jule schaut sich die Bilder an. Er runzelt die Stirn, schaut zu mir, dann wieder auf die Fotos und erneut zu mir.
"Auf der Hälfte der Bilder ist Kai zu sehen", stellt er fest.
"Sag ich doch", wirft Jascha ein, bevor ich etwas sagen kann.
"Was läuft da zwischen euch?", fragt mein großer Bruder neugierig.
"Nichts läuft da. Wir sehen uns nie alleine, du bist immer dabei. Wie hätte sich da was entwickeln sollen, ohne dass du es gemerkt hättest?"
"Keine Ahnung. Ihr hättet euch ja auch mal ohne mich treffen können."
"Da ist nichts zwischen uns."
"Aber du wünscht es dir, oder?", will Jascha wissen.
Warum fand ich es eigentlich mal toll, Geschwister zu haben? Meine zwei Brüder sind eine Plage.
"Selbst wenn, Kai hat eine Freundin", wende ich ein.
"Hatte."
"Was?"
"Kai hatte eine Freundin. Sie haben Schluss gemacht."
Sofort schlägt mein Herz schneller. Der Mann, von dem ich schon so lange schwärme, ist wieder Single. Das heißt aber auch, dass er sich bestimmt nicht gleich wieder auf eine Beziehung einlassen wird.
"Wie geht es ihm damit?"
"Ganz gut. Er wirkt gefasst und nicht so, als würde er sie vermissen. Allerdings sehe ich ihn nicht mehr täglich und es kann sein, dass er mir nicht alles erzählt, auch wenn ich sein Kummerkasten bin."
"Naja, ich sehe ihn sowieso morgen. Der Verein hat mich gebeten, neue Bilder für die Homepage zu machen."
"Wow, das ist eine große Ehre. Bitte sag Kai nicht, dass ich dir davon erzählt habe."
"Natürlich nicht. Du kennst mich doch."
Am nächsten Tag bin ich mittags am Trainingsgelände von Leverkusen. Ich atme tief durch, steige aus und hole meine Kameratasche aus dem Kofferraum.
DU LIEST GERADE
Fußball OS boyxboy
FanficWie der Titel schon sagt, wird es hier OS zum Thema Fußball geben. Von Drama, über Sad und Sweet ist alles dabei. Sad und Smut werde ich am Anfang kennzeichnen. BoyxBoy, wer das nicht lesen will, ist hier falsch. Cover ist von painoton Beginn: 20.12...