Der Dunkelwald

295 21 3
                                    

Jemand rüttelte sanft an meiner Schulter. Der Boden unter mir fühlte sich kalt und hart an. Doch mein Rücken lehnte an etwas Warmen. "Aufwachen Tygerlily. Wir müssen los." Flüsterte mir jemand ins Ohr. Ich spürte seinen warmen Atem auf meinem Nacken. Das war bequem. Ich schüttelte lächelnd den Kopf und kuschelte mich noch näher an diese Person heran.

'Moment...
Tigerlily?!
Es gab nur eine einzige Person, die mich so nannte...

Vor Schreck riss ich die Augen auf und starkte in Felixs verlegen grinsendes Gesicht, welches mir sehr nahe war. Viel zu Nahe.

"Oh Shit!" Erschrak ich und rutschte blitzschnell von ihm weg. Er sass im Schneidersitz auf dem Boden, noch immer mit den Überresten seinens Bortes in der Hand. Ich musste wohl an seiner Schulter eingeschlafen sein. Wie peinlich!

Hinter mir ertönte Petes lautes, krächzendes Lachen."Ooooch warum musstest du sie schon wecken? Ihr saht so süss zusammen aus!"

Ich drehte mich mit hochrotem Kopf zu ihm um. Er sass auf der Ladefläche unseres Wagens und war eifrig dabei, unsere Rucksäcke zu packen. Sam, die es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich gemacht hatte, studierte konzentriert das Buch des Profs.

"Süss? Labere keinen Unsinn Pete." Ich stand hastig auf und klopfte mir den Staub von der Hose."Du hättest mich wecken sollen Lix."

Felix lächelte schuldbewusst und stand ebenfals auf."Du sahst erschöpft aus, also hab ich es für das Beste gehalten, dich schlafen zu lassen." Meinte er und strich sich die wuscheligen Haare aus dem Gesicht. "Und so schnell wie du aufgestanden bist, hat es dir offensichtlig gutgetan."

Sam kicherte und stand auf." So jetzt ist Schluss mit dem Affentheater. Wir müssen weiter." Sie warf uns einen eindringlichen Blick zu."Kommt mal her, damit wir kurz die Lage besprechen können. Ich habe viel Interessantes herausgefunden."

Wir setzten uns wie Kindergartenkinder um Sam herum und starrten sie erwartungsvoll an. Sam blätterte einige Seiten zurück und drehte das Buch so, dass wir eine Skizze eines Gelben steines sehen konnte."Der Stein zersplitterte in insgesammt drei Teile. Der erste Teil befindet sich vor uns im Dunkelwald." Sie warf einen besorgten Blick nach vorne."Genauer gesagt in der Nähe der Algengrotte. Sie ist zum Glück unbewohnt, aber der Wald selbst ist es leider nicht."Sie warf uns einen ernsten Blick zu."Seltsame Kreaturen leben in diesem Wald. Kreaturen, die weitaus gefährlicher sind, als die Grünschmetterlinge. Und tödlicher." Sie klappte frustriert das Buch zu."Die Shunis wohnen in diesem Wald. Das sind blutrünstige Pflanzenwesen, die dich mit ihrem verführendem Geruch in die Irre führen und gefangen nehmen. Ihr geruch hat eine ähnliche betäubende Wirkung wie Drogen."

Pete hob die buschigen Augenbrauen."Wenn es da so hässliche Viecher gibt, dann will ich da lieber nicht rein." Gibts nicht noch nen anderen Weg, wie wir weiterkommen?"

Sam schüttelte den Kopf."Wenn wir das Bruchstück wollen, müssen wir da durch. Es gibt keinen anderen Weg." Sie stopfte das Buch in ihren Rucksack und zog eine vergilpte Karte heraus, die verdächtig nach Asparischeisse stank."Glücklicherweise müssen wir die Grotte nicht komplett alleine finden. In dem Buck gab es eine Karte, welche alle Standorte der Bruchstücke eingezeichnet hat. So finden wir die Grotte ganz bestimmt."

Mission Yellow|Lee Felix-UnfinishedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt