8:35. In 10 Minuten würde der Flieger losfliegen. Ich lehnte mich zurück und ignorierte die Sicherheitsvorkehrungen, welche die Stewardess erklärte. Ich ignorierte diese aber gekonnt, da es einfach langweilig war, wenn man sie schon gefühlte 10'000 Mal gehört hatte. In meinem Leben bin ich ja nicht gerade wenig gereist. Das erinnerte mich an meinen Partner. Am liebsten hätte ich Enekoro jetzt raus geholt, aber im Flieger war das wohl keine so gute Idee.
„Entschuldige. Sind sie per Zufall das Mädchen, das die Champion Liga gemeistert hat?" unterbrach eine ehrfürchtige Stimme meine Gedanken.
Ich sah auf und schaute in ein paar leuchtende, grüne Augen eines etwa gleichaltrigen Jungen. Ich nickte und er setzte sich neben mich.
„Es ist mir eine Ehre Sie kennen zu lernen"
„Du kannst mich ruhig duzen. Ich bin erst 17" antwortete ich ihm und er nickte zögernd.
Im nächsten Moment startete der Flieger und ich lehnte mich zurück. Wie es wohl gerade meinen Pokemon ging? Sie waren in meiner Bauchtasche, die in den Handgepäckfächer war. Pokémon durfte man hier leider nicht rausnehmen, da nur welche bis zu einer Grösse von einem halben Meter erlaubt sind. Und keines meiner Pokemon war nun mal so klein. Zumindest keines von diesen, die ich dabei hatte. Ich gab einen tiefen Seufzer von mir und schloss die Augen. Kurz darauf war ich eingenickt. Die letzten Tage waren einfach zu stressig.
.----------.-----------.
„Entschuldige Hanomi, aber wir sind gelandet" weckte mich eine Stimme. Ich blinzelte und sah den Jungen von vorhin. Langsam rappelte ich mich auf und sah raus. Wir waren in Malvenfroh City angekommen. Draussen auf den Dächern lag der Schnee und glitzerte in der untergehenden Sonne. Ich stand auf und nahm die rot-schwarze Bauchtasche aus dem Fach.
„Ich bin übrigens Ryu"
„Hanomi, aber das weißt du ja schon" lachte ich und Ryu grinste.
„Wer kennt dich schon nicht. Nicht jeder legt das Guardevoir von Diantha um" lachte er und ich sah auf den Boden. Das war doch nicht so eine riesen Sache.
Ich unterhielt mich noch etwas mit Ryu, während wir durch den Flughafen gingen. Er erzählte mir, dass er von Anfang an daran geglaubt hatte, dass ich es schaffen würde, als er mich im Fernsehen gesehen hatte. Das ehrte mich irgendwie, aber ich kam mit dem Gedanken noch nicht klar, jetzt eine Art Berühmtheit zu sein. Draussen zog ich meine Jacke an und sah Ryu an. Er verzog nicht eine Miene und lächelte einfach weiter.
„Ich muss jetzt gehen. Mein Weg führt mich nach Wiesenflur"
„Meiner auch. Ich feiere bei meiner Familie" antwortete er und ich machte einen Schritt in die Richtung, die wir einschlagen mussten.
„Schön. Wollen wir zusammen weiter gehen?" fragte ich ihn und hoffte, dass er ja sagte, da es einfach langweilig war alleine.
„Gerne" lächelte Ryu und kam nach. Unterwegs kam mir Enekoro wieder in den Sinn und ich liess es raus. Ryu bekam grosse Augen, als er es sah und ich musste grinsen. Enekoro schien die ganze Aufmerksamkeit zu gefallen. Es liess sich gerne streicheln und genoss das Ansehen von Ryu's kleinem Evoli.
„Was hast du eigentlich nach Weihnachten vor?" fragte mich Ryu plötzlich und ich seufzte „Ich habe so ein riesen Projekt am laufen mit meinen Freunden, aber ob das funktioniert wissen wir noch nicht. Im Moment sieht es zwar sehr gut aus, aber naja die Zukunft kann leider niemand vorhersagen".
„Was ist denn das Projekt, wenn ich fragen darf?" hackte Ryu nach und ich grinste.
„Eine Pokemon Akademie"
„Oh Gott kann ich einen Platz reservieren?" platzte es aus meiner Begleitung raus und ich sah ihn überrascht an. „Ehm....Ja aber wieso?"
„Mein kleiner Bruder kann bald sein erstes Pokemon holen, aber er hat Angst etwas falsch zu machen. Vielleicht hilft es ihm, wenn er etwas lernt und das umsetzten kann. Er ist ein sehr lehrbegeisterter Junge" erklärte mir der grünhaarige und ich nickte. „Ja sicher. Gib mir kurz deine Adresse, dann schicke ich euch dann bald mal ein Formular, wenn alles fertig geplant ist". Ryu zückte einen Block und Stift und kritzelte mir seine Adresse auf. Ich nahm sie dankend entgegen. Wir gingen noch eine Weile und dann sah ich schon bald die Farm meiner Eltern.
Mein Vulnona und Kleoparda kamen mir entgegen. Ich breitete die Arme aus und drückte sie fest.
„Es ist so schön euch wieder zu sehen" murmelte ich in das Fell von Vulnona und stand wieder auf. Ryu stand immer noch daneben und nickte mir dann zu.
„Ich hoffe wir sehen uns wieder Hanomi. Schöne Feiertage"
„Dir auch schöne Tage" wünschte ich Ryu und ging mit meinen Pokemon zurück.
Vor der Tür wischte ich meine Schuhe ab und trat ein.
„Bin wieder da!" rief ich und zog die Schuhe aus. Dann zog ich die Jacke aus, hing sie auf und lief den weissen Gang entlang. Meine Mutter stand schon in der Küche und nahm die Kekse aus dem Backofen. Als ich die Küche betrat, drehte sie sich zu mir um und stellte sofort die Kekse hinter sich auf die Theke und nahm mich in die Arme.„Es ist so schön dich wieder zu sehen mein Schatz. Meinen Glückwunsch zu dem Champion-Liga-Titel" quiekte sie fröhlich und liess mich los.
„Danke Mama. Wie kann ich dir helfen?" lachte ich und sah sie lächelnd an. Ich kannte sie. Wahrscheinlich war sie wieder zu spät dran. Und dies war mein erstes Weihnachten nach 7 Jahren wieder mit meiner Familie.
„Könntest du vielleicht die Sofas und Sessel zurechtrücken? Die ersten Gäste kommen gleich" bat mich meine Mutter und machte sich sofort wieder hinters Essen.
Schnell machte ich mich auf den Weg in das Wohnzimmer und sah Enekoro an.
„Kannst du mir helfen? Ich muss die Sofas und Sessel in einen Halbkreis um den Tannenbaum aufstellen" erklärte ich meinem Pokemon und es nickte fröhlich. Sofort fing es an die Sessel umherzuschieben. Zusammen richteten wir die Sitzgelegenheiten zurecht bis wir sie schön aufgestellt hatten. Dann hob ich noch das Kaffeetischchen auf und stellte es in die Mitte. In dem Moment kam meine Mutter mit einem rot-weissem Etagere rein auf dem die Kekse lagen.
Und schon klingelte es an der Tür. Enekoro und ich rannten los und öffnete die hölzerne Tür. Ich wurde sofort in eine Umarmung gezogen.
Es war Grossmutter Aneko!
.----------.----------.
Am frühen Abend waren alle versammelt und wir setzten uns nach dem ausgiebigen Abendessen ins Wohnzimmer. Meine Mutter und mein Vater brachten allen einen Tee oder Kaffee. Und sofort ergriff Grossmutter Aneko das Wort.
„Hanomi mein Spatz. Erzähl doch wie du all deine Pokemon kennengelernt hast und wie du's dann in die Champion-Liga geschafft hast" bat sie mich und ich sah Enekoro an, das sich zu meinen Füssen zusammengerollt hat. Ich nahm mir ein Keks und meine Tasse Tee. Dann sah ich in die Runde und atmete tief ein.
„Also das ganze begann mit Enekoro hier..."
DU LIEST GERADE
Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*
Fanfiction--------------------------------- Es geht um Hanomi. Sie hat die Champion-Liga gewonnen und ist nach Wiesenflur zurückgekehrt, um mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Aber natürlich wollen alle Familienmitglieder wissen wie die 17-jährige ihre P...