„Kommt Leute wir sind bald in Trostu, dort könnt ihr euch dann auf die faule Haut legen!“ rief ich den anderen zu und rannte voran. Ich hatte schon so vieles über Trostu gehört und ausserdem findet dort auch noch ein Wettbewerb statt. Wohlbemerkt der erste Wettbewerb an dem Aiko teilnehmen wird. Mit Dawn gleich als Gegnerin, aber was solls. Dawn rannte zu mir und sah mich an.
„Was meinst du soll ich extra verlieren, damit sich Aiko besser fühlt?“
„Nein!“ zischte ich und Dawn sah mich total überrascht an.
„Gut. Danke Hanomi“
„Du weißt schon, dass das eine dumme Frage war? Wenn man gewinnt, dann weil man es selbst geschafft hat“
„Ok hast ja recht“
„Hab ich immer“
„Nicht überheblich werden“ warnte mich Dawn und ich musste mir ein Lachen verkneifen. Das sagt die, die jedem Koordinator dem sie über den Weg läuft erzählt, wie gut sie ist und niemand sie schlagen kann, da sie schon 2 Bänder hat.
Als wir auf Trostu einliefen sah ich Dawn und Aiko an.
„Geht doch zusammen zum Pokemon Center und tragt euch für den Wettbewerb ein. Ich gehe schon mal vor und suche etwas, das wir essen können. Bald ist schon Zeit zu essen“ schlug ich vor und die anderen nickten. Haru und Soarin entschieden sich ebenfalls mitzugehen, da sie sich ausruhen wollten.
So schlenderte ich also jetzt alleine durch Trostu, aber ich fand es echt sehr idyllisch. Es war zwar schon eine kleine Stadt, aber dennoch sehr ruhig im Verhältniss zu anderen Kleinstädten. Ich lief an den Schaufenster vorbei und sah die vielen Kleider und alles an. Dann sah ich Sticker, die man auf Pokeball Kapseln kleben konnte. Sie waren für Wettbewerbe gedacht soweit ich erfahren hab. Ich betrat den Laden und suchte nach dem Regal. Dann wählte ich ein paar Sticker aus, bezahlte und ging wieder raus. Die wollte ich Aiko geben, damit sie sich vielleicht etwas sicherer fühlte.
Als nächstens ging ich in den Supermarkt, um unsere Vorräte aufzustocken. Am Schluss stand ich mit zwei riesen Tüten vor den Türen und machte mich auf den Rückweg. Vor dem Pokemon Center wartete schon Soarin und nahm mir meine Sachen entgegen.
„Könntest du bitte zu Aiko gehen? Sie trainiert noch und ist ziemlich am Ende ihrer Nerven“
„Klar. Ich brauche aber noch ein paar Pokemon“ antwortete ich ihm und ging ins Pokemon Center zu den Telefonen. Dann tippte ich die Nummer meiner Mutter ein und bald darauf erschien ihr Gesicht auf dem Bildschirm.
„Hallo Schatz was kann ich für dich tun?“
„Ich bräuchte Togekiss und Vulnona, wäre das möglich?“
„Aber sich gib mir eine Minute und sie sind bei dir. Wiedersehen liebes pass gut auf dich auf“
„Mach ich vielen Dank Mama“.
Das war mit Abstand das kürzeste Gespräch, dass ich mit meiner Mutter geführt habe. Sonst fragt sie mich immer noch x-tausend Sachen. Als ich beim Teleporter war, kam gerade der erste Ball an. Ich nahm ihn aus der Kuhle und gleich darauf kam der zweite.
Ich holte meine beiden Pokemon kurz raus und begrüsste sie. Dann erklärte ich ihnen mein vorhaben und rief sie wieder zurück.
Damit ging ich raus zu Aiko. Sie sass völlig verzweifelt auf dem Boden. Vor ihr Bojelin und Roserade. Ich warf ihr die Sticker vor die Füsse und sie sah auf. Ihre grünen Augen waren leicht rötlich. Sie hatte also geweint. Ich hielt ihr ruhig die Hand hin und zog sie hoch. Währenddessen sahen sich ihre beiden Pokemon schon die Sticker an.
„Was sind das?“ fragte sie schüchtern.
„Sticker. Du kannst sie auf die Ball Kapsel kleben damit du einen noch schöneren Auftritt hinlegen kannst“. Sie sah mich komplett verwirrt an und so bat ich sie um ihre Kapseln. Sie gab sie mir und ich legte sie um die Bälle von Vulnona und Togekiss. Bei Togekiss klebte ich einen Sticker mit Sternen drauf und bei Vulnona einen mit Flammen.
Dann warf ich sie in die Luft und sie öffneten sich. Togekiss flog gleich in die Luft und zog die Sterne hinter sich her, während Vulnona die Flammen um sich sammelte.
„Löst sie auf“ befahl ich. Togekiss blieb in der Luft stehen, schlug die Flügel nach vorne und warf somit die Sterne auf Vulnona. Dieses schickte einen Feuerball auf die Sterne, die sie in kleine rote und gelbe Fünkchen auflöste. Aiko stand erstaunt daneben und beobachtete alles schweigend. Ich nahm die Kapseln wieder ab und gab sie ihr mit den Stickern zurück.
„Denk immer daran. Das wichtigste was bei einem Wettbewerb präsentiert wird, ist das Band zwischen Trainer und Pokemon. Du hast das Pech, das dein erster Wettbewerb gleich einer mit Doppelvorführung ist, aber du packst das ich weiss es“
„Das Band zwischen Trainer und Pokemon also“ wiederholte sie und sah zu Bojelin und Roserade. „Roserade mach eine Pause. Ich möchte gerne etwas ausprobieren“ sagte sie entschlossen und trat aufs Feld. Ich, Vulnona und Togekiss setzten uns ebenfalls zu Roserade und beobachteten sie.
Aiko stand mit geschlossenen Augen da. Dann nahm sie die Bälle hervor und warf sie überkreuzt in die Luft. Ein grosses Band in der Luft und verdeckte ihre Pokemon.
„Auflösen!“ rief sie und das Band zersprang in mehrere kleine Funken. Dann kamen Psiana und Bojelin zum Vorschein.
‚Interessant jetzt wählt sie also Psiana zu ihrem Bojelin hinzu’ dachte ich.
„Psiana Hyperstrahl!“
Psiana warf den Kopf in den Nacken und schoss den Hyperstrahl in die Luft.
„Ach du Scheisse wann hat es denn das gelernt?“ fragte ich Roserade und es schien genau so überrascht. Bojelin sprang in die Luft und dann rief Aiko:
„Klingensturm!“
Bojelin drehte sich und schoss dann die silbernen Klingen auf den Hyperstrahl. Die Klingen wurden orange und flogen durch die Luft.
„Jetzt beide Eisenschweif“ befahl sie. Psiana schlug mit ihren Schweif auf den Boden und flog hoch in die Luft. Dann fingen die beiden an, auf die Klingen einzudreschen. Sie zersprangen und dann landeten die beiden elegant wieder auf den Boden. Sie verneigten sich und Aiko sah mich erwartungsvoll an.
„Zu viel“ meinte ich. Sie sah mich deprimiert an und rief ihre Pokemon zurück.
„Also ich fand es sehr hübsch“ rief eine unbekannte Stimme und eine alte Dame trat ebenfalls aufs Kampffeld.
„Wer sind sie?“
„Die Pensionleiterin hier vor Ort“ erklärte sie uns. Sie sah Aiko an und sagte ruhig:
„Du bist nah dran mein Schatz. Du kannst sehr viele schöne Attacken einsetzen, aber vergiss nie was am wichtigsten ist. Freundschaft. Und ebenso wird es einem hoch angerechnet wenn die Attacken simpel gehalten werden“.
Aiko sah sie überrascht an und nickte. „Roserade könnte ich dich kurz haben?“
Ich liess Aiko alleine und ging mit der Pensionleiterin ins Pokemon Center, um sie auf einen Tee einzuladen.
Wir setzten uns an einen kleinen Tisch und sie schob mir einen Ball zu.
„Was ist das?“ fragte ich und sie sah mich aus ihren kleinen, freundlichen Augen an.
„Dieses Pokemon wurde bei uns ausgesetzt. Der Trainer ist nie zurückgekehrt und ich bin zu alt, um mich um es zu kümmern“ erklärte sie mir. Ich scannte den Pokeball mit dem Pokedex und sah, dass es ein Gallopa war.
„Ich würde es sehr gerne weiter trainieren und mich um es kümmern“ entschied ich mich gleich und sie sah mich dankbar an.
„Als ich dich mit Togekiss und Vulnona sah wusste ich sofort, dass du ein guter Trainier bist“
„Vielen Dank“. Dieses Lob ehrte mich sehr. Schliesslich musste diese Dame ja wissen was gut bedeutet. Sie hat sicher schon sehr vieles erlebt.
DU LIEST GERADE
Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*
Fanfiction--------------------------------- Es geht um Hanomi. Sie hat die Champion-Liga gewonnen und ist nach Wiesenflur zurückgekehrt, um mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Aber natürlich wollen alle Familienmitglieder wissen wie die 17-jährige ihre P...