Türchen 21

121 18 1
                                    

„Krass jetzt habt ihr beide schon den Nevaio Arenaorden" staunte Dawn und sah auf meine Ordensammlung. Soarin stand daneben und musterte sie. War ja klar, dass ihm das nicht passte. Dawn gehörte ihm und auch wenn er es abstritt, da lief eindeutig mehr.

„Können wir weiter? Ich möchte noch auf die Drachenstiege rauf"

„Ja ganz ruhig" murrte ich und steckte die Box weg.

Soarin machte sich auf den Weg nach Norden zum besagten Ort. Ich folgte ihm und unterhielt mich noch mit Haru über Aiko. Dank dem Viso-Caster, den ich von Professor Esche hinterher geschickt bekommen hab, konnte ich super mit Aiko telefonieren. Sie musste einfach in einem Pokemon Center sein, aber wenn sie in einem war rief sie mich gleich an.

Die Drachenstiege war echt imponierend. Sehr hoch und alt. Ein Reiseführer begleitete uns durch den ganzen Turm und erzählte uns extrem viele Sachen. Aber ehrlich gesagt schaltete ich mein Hirn in der Hälfte ab. Ich wollte wissen welche Pokemon es hier gab.

Und so trennte ich mich von der Gruppe und suchte den Turm alleine ab. Ich wollte irgendein tolles Pokemon finden.

Zur Sicherheit rief ich Snibunna raus, da ich nicht wusste ob mich gleich jemand attackieren würde. Eine Weile liefen wir einfach ruhig durch das alte Gebäude, bis Snibunna herumschnellte und eine Finsteraura abschoss. Ein Felsbrocken zerbröselte und dahinter kam ein Pokemon hervor. Es sah aus wie ein riesen Golem und daneben standen noch mehrere Kleine. Ich scannte sie und identifizierte sie als Golbit und Golgantes. Für mich war klar, dass ich Golgantes wollte.

‚Na wenn schon denn schon oder?'

„Snibunna Nachthieb". Die Klauen von Snibunna begannen lila zu leuchten und es rannte blitzschnell auf Golgantes zu. Dann schlug es auf den riesen Golem ein, denn es aber kaum zu beeindrucken schien. Golgantes schlug mit seinem rechten Arm nach Snibunna und warf es so zu mir zurück.

„Was für eine überwältigende Kraft. Ok dann eben anders. Eissturm" befahl ich. Snibunna gehorchte und bald war es auf diesem Stockwerk so kalt wie es in Blizzach. war. Golgantes schien das nicht unbedingt zu gefallen, denn es zog seinen Kopf ein. Kein Wunder Boden Pokemon hatten es nicht so mit Eisattacken.

„Und nochmal Finsteraura".

Noch während Snibunna die Eissturm Attacke einsetzte, warf es die Finsteraura auf Golgantes. Ich holte einen Pokeball hervor und warf ihn hinter Golgantes her, das eine Etage tiefer fiel. Ich und Snibunna rannten die Treppen runter und sahen nach. Ich hatte es gefangen! Ich hob den Ball hoch und sprang aufgeregt auf und ab. Ich hatte ein Golgantes! Was dieses riesen Ding wohl alles anrichten konnte? Ich musste es einfach herausfinden!

„Und hast du das?"

„Sicher Grossmutter. Bei einem Turnier in Marea City hat es ohne grosse Mühen einfach so Pokemon aus dem Ring geschleudert. Das hättest du sehen sollen. Und in der Liga hat es mir auch sehr weit geholfen, nur war da noch so ein Typ namens Diaz. Er hat mir die Suppe dann ziemlich versalzen".

Meine Familie lachte und ich sah leicht beleidigt weg. Denn auf dem Foto sah man wie ich neben Golgantes sass und weinte. Damals hätte ich nicht gedacht, dass man diesem riesen Vieh etwas antun konnte. Aber leider doch...

Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt