Türchen 25

115 15 0
                                    

Nun waren wir wieder auf dem Weg nach Tempera City. Wir machten es uns gerade an der Azurbucht gemütlich, um eine kleine Pause einzulegen. Das Wetter war wie immer freundlich und sonnig und das Wasser sehr angenehm und erfrischend.

Unsere Pokemon plantschten oder sonnten sich, während wir das Mittagessen vorbereiteten. Plötzlich schrie Fynx laut auf und sprang auf Sakura zu. Es hatte sich offensichtlich erschreckt. Auch die anderen Pokemon kehrten zu uns zurück und stellten sich hinter uns.

„Da ist doch was im Busch" murmelte ich.

„Du meinst wohl eher im Wasser"

„Nimm doch nicht alles wörtlich Soarin"

Ich starte gebannt auf das Wasser bis ich etwas graues herausragen sah. Es sah aus wie ein Muschas, aber da war noch etwas pinkes und somit konnte es kein Muschas sein.

Es tauchte auf und somit löste sich mein Rätsel. Es war ein niedliches Lahmus. Es glotzte uns an und ich lief lächelnd auf es zu.

„Na Lahmus hast du Hunger? Möchtest du mit uns mitessen?" fragte ich und Lahmus nickte. Es trottete aus dem Wasser und Aquana begrüsste es gleich.

Wir setzten uns alle hin und ich stellte Lahmus auch noch eine Schale hin.

„Na dann guten Appetit!" rief Soarin und haute gleich rein.

„Fresssack" murmelte ich und fing ebenfalls an zu essen.

Ich sah immer wieder zu Aquana und Lahmus, die sich richtig gut zu verstehen schienen.

Ausserdem war Lahmus mir echt sympathisch. Es hatte diesen schusseligen Blick, der schon wieder liebeswürdig ist statt nur dämlich.

„Lahmus sag mal möchtest du mit uns kommen? Dann könntest du immer ein solches Essen haben"

Lahmus nickte langsam und ich legte ihm einen Pokeball hin. Es berührte ihn und ging rein.

„Könntest du mir mal sagen wieso du die meisten Pokemon dadurch bekommst, dass du mit ihnen Freundschaften schliesst?" murrte Soarin und ich sah ihn lachend an.

„Schafft eine gute Basis" lachte ich und die anderen stimmten mit ein.

Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt