Türchen 12

115 19 0
                                    

„Wir sind da,da,da,da,da!" rief Aiko und hüpfte hyperaktiv herum. Ich hielt ihr meine Hand auf die Schulter und sie hielt still.

„Ich weiss das du dich freust, aber heb dir deine Energie für später auf" riet ich ihr.

„Liebe Fahrgäste. Wir treffen in kürze in Fleetburg ein. Wir bedanken uns, dass sie mit uns Gefahren sind und wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt in Sinnoh" verkündete der Kapitän des Schiffes.

Tatsächlich legten wir kurz darauf in Fleetburg an. Es war eine sehr schöne und moderne Hafenstadt.

Aber für uns hiess es erstmal auf nach Sandgemme...

~In Sandgemme~

„Was für süsse Pokemon das sind! Und ich muss mich für eines von Ihnen entscheiden?" quiekte eine hohe Stimme uns entgegen.

„Also ich nehme Chelast"

Kam uns eine weitere Stimme entgegen. Sie war tiefer und ruhiger. Kurz darauf stand ein Junge mit lilafarbenen Haaren in der Tür. Seine Augen funkelten unheimlich in dem selben dunklen Lila. Neben ihm stand ein kleines grünes Pokemon, das aussah wie eine Schildkröte.

„Sehr süss" quiekte Aiko neben mir. Der Junge ging schweigend an uns vorbei und verschwand.

„Ich nehme dann also Plinfa"

„Und ich Panflam".

Wir folgten den Stimmen und kamen in ein Labor wie jedes andere. Darin stand ein alter Mann, ein Mädchen sowie ein Junge.

Das Mädchen hatte mindestens knielanges, dunkelblaues Haar und ebenso dunkelblaue Augen. Der Junge neben ihr sah ihr nicht sehr ähnlich. Er hatte wildes, blondes Haar und grüne Augen sowie Aiko. Wenn man ihn so sah, könnte man denken sie seien Geschwister.

Es stellte sich heraus, dass das Mädchen sich Dawn nannte und der Junge Soarin.

„Professor Eibe ich bin Hanomi und komme aus Wiesenflur. Ich möchte mit meinen Freunden Haru und Aiko hier eine Reise durch Sinnoh machen"

„Dann benötigt ihr sicher einen Pokedex. Gebt mir eine Minute" antwortete er freundlich und verschwand im Nebenraum. Dann kehrte er mit besagten Geräten zurück. Er drückte uns je eines in die Finger.

„Vielen Dank"

„Du wirkst sehr erfahren. Sag mal Hanomi, könntest du dich vielleicht der Aufgabe annehmen, dich um eins meiner Pokemon zu kümmern? Ich habe alle Hände voll zu tun und da kommt es immer etwas kurz"

„Öhm sicher" antwortete ich überrascht. Eine kleine Säule mit einem Pokeball kam hervor und ich nahm ihn.

„Na ja es gibt ein Problem mit diesem Pokemon. Es ist etwas eigen"

„Kein Problem das pack ich schon" antwortete ich zuversichtlich und liess das Pokemon raus. Vor mir tauchte eine kleine, lila-weisse Gestallt auf.

„OH NEIN!" kreischte Dawn und versteckte sich hinter ihren Armen.

Im nächsten Moment stinkte es im Raum wie in einer Sportumkleide von Profisportlern. Furchtbar! Schnell rannten wie alle raus und schnappten nach frischer Luft.

„Puh was für ein fürchterlicher Gestank" keuchte ich und rief das Pokemon wieder zurück.

„Was zur Hölle war das denn?" fragte Haru und Soarin antwortete

„Skunkapuh. Ein Stinktier-Pokemon"

„Wiederlich" murmelte Dawn. Ich lachte und antwortete „Nein. Es ist halt einfach ein Pokemon mit seiner eigenen Art. Und irgendwie finde ich es auch reizend".

„Du bist komplett Irre" erklärte Haru und ich schüttelte nur den Kopf.

Aber leider würde mir dieses Pokemon noch recht zu schaffen machen.

Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt