Türchen 19

126 18 0
                                    

„Na warte ich fange dich Strawickel!" schrie ich und rannte mit Felilou hinter dem Käfer-Pokemon her. Es schwang sich von Ast zu Ast mit Fadenschuss.

„Unterbrich das bitte mit Kratzfurie Felilou" befahl ich und mein Pokemon sprang hinauf zu Strawickel. Gerade als Strawickel sich erneut weiterschwingen wollte, durchschnitt Felilou den Faden und hämmerte mehrmals auf Strawickel ein.

Sie fielen zu Boden und kurz darauf kehrte Felilou zu mir zurück. „Schlitzer". Felilou sprang erneut auf und schlug Strawickel nochmal zu Boden.

„Ok Pokeball los!" rief ich und warf den Ball. Er sog Strawickel in sich und dann blitzten ein paar kleine Sternchen auf.

„Na endlich", seufzte ich und hob den Ball auf, „Willkommen im Team".

In dem Moment kamen Dawn, Haru und Soarin mir hinterher gerannt. Sie keuchten und stützten sich an Bäumen oder auf ihren Knien ab.

„Bist du jetzt zufrieden?" fragte mich Dawn ausser Atem. Ich nickte und steckte den Ball weg. Wir folgten nun dem Weg zurück nach Rayono City, aber kurz vor der Stadt wurde ich angehalten.

„Entschuldige wenn ich dich einfach so störe, aber hast du gerade dort hinten ein Strawickel gefangen?"

„Öhm...ja" erwiderte ich und sah das schwarzhaarige Mädchen an. Ihre Augen begannen zu leuchten und sie sah mich dann etwas verlegen an.

„Weißt du ich wollte mir eigentlich ein Strawickel fangen damit ich nach Hoenn reisen kann, um dort einmal diese Pokemon Wettbewerbe auszuprobieren. Ich habe einmal eine Sendung gesehen und war so beeindruckt davon, dass ich das normale Kämpfen aufgab und mich auf den Weg nach Stratos City machen wollte. Aber es gibt ein Problem. Alle meine Pokemon sind einverstanden dort mitzumachen nur Washakwil nicht. Und na ja jetzt wollte ich fragen, ob..."

„Ob wir tauschen wollen? Darf ich mir dein Washakwil mal ansehen?"

„Sicher". Sie nahm einen Ball hervor und öffnete ihn. Das grosse Adler-Pokemon kam raus und schrie laut. Ich sah es beeindruckt an. Es war grösser, als diejenigen die ich bisher über uns hinweg fliegen sah. Washakwil sah mich interessiert an und zog dann meine Ordenbox von Sinnoh aus der Tasche.

„Hei du Frechdachs das sind meine!" rief ich und griff danach. Washakwil zeigte die Orden seinem Trainer. Sie sahen mich beide bewundernd an.

„Wahnsinn du warst schon in Sinnoh?"

„Ich komm ursprünglich von Hoenn, bin aber dann durch Kanto, Johto und Sinnoh gereist" antwortete ich ihr. Washakwil schlug begeistert mit den Flügeln und ich sah mein Gegenüber prüfend an.

„Du sagtest du hättest auch gekämpft?"

„Ja"

„Was hältst du von einem Kampf zwei gegen zwei? Ich würde allerdings zwei meiner älteren Pokemon einsetzen"

„Das wäre kein Problem. Ich nehme Washakwil und seinen engsten Partner"

„Also. Wollen wir dann mal zum Pokemon Center gehen?"

~Auf dem Kampffeld des Pokemon Centers~

„Elevoltek und Enekoro ihr seid dran"

„Washakwil und Chillabell legen wir los"

Die Pokemon erschienen und ich sah mir das andere Pokemon im Pokedex an. Chillabell ein Pokemon vom Typ Normal.

„Washakwil Aero-Ass auf Enekoro und Chillabell Fokusstoss"

„Elevoltek fang Washakwil ab und Enekoro zeig ihnen deinen Eisenschweif"

Elevoltek hielt Washakwil mit seinen Drähten an den Krallen fest, während Enekoro den Fokusstoss ganz locker zu Washakwil umleitete.

„Gib ihm den Rest Elevoltek, Donner"

„Nein! Chillabell mach doch irgendwas!" rief meine Gegnerin hysterisch, die wie ich rausgefunden habe Solana hiess.

Chillabell sprang in die Luft und rasste von oben auf Elevoltek zu, das gerade seine Attacke auflud.

„Kühl die beiden runter Enekoro, Blizzard!" Und so blieb Chillabell in der Luft stehen. Es versuchte mit Gigastoss zwar durchzukommen, aber der Blizzard pustete es immer wieder zurück. Und so musste Washakwil unter dem Donner leiden, während Chillabell nichts für ihren Partner tun konnte.

„Hört auf" befahl ich und meine Pokemon zogen sich zurück. Washakwil und Chillabell kehrten auch zu Solana zurück.

„Also wollen wir tauschen?" fragte ich aufgeregt.

„Du würdest dich um Washakwil kümmern?"

„Sicher. Man sieht, dass es sehr gut trainiert wurde und ich könnte noch einiges aus ihm rausholen".

Solanas Augen leuchteten und sie nickte. Wir gingen zur Tauschmaschine und leiteten den Tausch ein. Strawickel gegen Washakwil.

„Was hast du denn mit Strawickel vor?"

„Weiterentwickeln bis zu Matrifol und es dann als Geheimwaffe am Grand Festival nutzen"

„Klingt sehr gut. Viel Glück Solana"

„Danke und dir viel Glück in der Einall Liga".

Somit trennten sich unsere Wege. Solana holte ihr Chillabell von der Untersuchung ab und verschwand im Dunkeln. Aiko wird mit Solana einen schwierigen Gegner haben, aber das wird sie packen. Sie hatte auch schon Kampferfahrung aus Kanto und Johto.

„Wisst ihr was Leute ich fange mir irgendwann auch ein Picochilla damit ich es zu Chillabell weiterentwickeln kann"

„Ach ne jetzt suchen wir die nächsten Monate nur nach diesem Pokemon ich weiss es jetzt schon" seufzte Soarin und ich lachte.

„Du bist gut. Also los gehen wir schlafen und morgen früh machen wir uns auf die Suche".

Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt