Türchen 11

123 18 0
                                    

„Schwester Joy wir benötigen eine Unterkunft für 3 Leute.

„Gerne. Hier, das ist die Schlüssel zu einer kleinen Hütte. Ihr kommt durch diesen Boulevard in die Hütte. Macht es euch dort gemütlich solange es ihr benötigt“

„Vielen Dank“ bedankten wir uns im Chor und folgten dem gläsernen Boulevard, den uns Schwester Joy uns gezeigt hatte. Am Ende des Ganges war eine weisse Tür. Daran war eine Nummer eingraviert. Die Ziffer 11 stand dort feinsäuberlich geschrieben. Haru schloss die Tür auf und wir traten ein. Die Hütte war sehr geräumig. Wenn man reinkam war rechts ein Wohnzimmer mit zwei Sofas, einem Kaffeetisch und einem Fernseher. Links war ein hölzerner Esstisch mit 6 Stühlen und dahinter die Küche. Gegenüber der Tür führte eine kleine Treppe auf eine Galerie. Dort waren 5 Türen.

„Dort müssen wohl Bad und Schlafzimmer sein“ meinte ich und stellte meinen Rucksack ab. Die anderen taten es mir gleich und wir setzten uns gleich als erstes einmal an den Tisch um etwas Mittag zu essen. Es war wie immer. Ich und Aiko kochten, während Haru das Pokemonfutter fertig machte.

Während dem Mittagessen besprachen wir wie es weiter gehen sollte. Aiko wollte unbedingt noch etwas hier bleiben und das konnten wir ihr wirklich nicht übel nehmen. Es war sehr gemütlich. Ausserdem wollte ich mich hier sowieso noch umsehen nach neuen Pokemon und den Arenaleiter musste ich auch noch herausfordern. Also beschlossen wir vorübergehend hier zu bleiben, um zu trainiern, entspannen und anderes.

Ich entschied mich einen Spaziergang zu machen. Also zog ich meine rote Winterjacke an und legte Enekoro einen pinken Schal, um als es zu mir kam. Ich wollte nicht das es fror ausserdem sah es noch sehr schick aus.

Draussen erwartete uns die kalte Winterluft. Wir beide waren gerade auf dem Weg zum See des Zorns, als ich etwas dunkles im Schnee liegen sah. Enekoro rannte schnell darauf zu und rief mich aufgeregt. Ich eilte zu meinem Pokemon und sah was los war. Ein Kramurx lag dort!

‚Wie kommt ein Kramurx hier hin?’ dachte ich und hob es auf. Kramurx war total unterkühlt. Enekoro zog ihren Schal aus und gab ihn mir. Ich wickelte Kramurx darin ein und rannte dann zurück. In der Hütte angekommen rief ich Haru zu mir, der ohne grosse Fragen sofort ein Feuer im Kamin machte. Wir legten Kramurx davor und deckten es zu. Enekoro und Togekiss legten sich zu ihm und wärmten es so. Irgendwann wachte das Unlicht-Pokemon auch auf. Ich legte ihm sofort ein paar Sinelbeeren hin, die es gierig verschlang.

„Wie geht es dir? Tut dir noch was weh?“ fragte ich Kramurx schnell. Es schüttelte den Kopf und legte sich wieder hin. Meine beiden Pokemon ganz dich daneben.

„Lass es schlafen. Es ist sicher noch sehr erschöpft“ meinte Haru und führte mich rauf in mein Zimmer.

„Tja und so lernte ich mein Kramshef kennen. Ich entwickelte es dann erst später in der Sinnoh Region“

„Aber wie hast du es gefangen?“ fragte mich meine Cousine.

„Na ja es hat mich grössten Teils verfolgt. Nachdem es wieder gesund war, liess ich es wieder frei und wir reisten weiter. Aber Kramurx folgte mir. Als ich den Orden in Ebenholz City dann gewann beschloss ich mich, es mit zu nehmen. Und ich habe es kein einziges Mal bereut“ erklärte ich ihr und Enekoro stimmte mir sofort zu.

Ich blätterte das Foto wieder um, wo ich mit meinem vollen Team zu sehen war. Enekoro, Schlurp, Elektek, Togekiss, Lapras und Kramurx. Aber Sinnoh war dann nochmal eine Nummer grösser wie sich für mich herausstellen sollte.

 

Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt