Nachdem wir wieder jedem einen neuen Tee gebracht haben, setzte ich mich hin und fuhr fort: „Also das sechste und somit letzte Teammitglied von Kanto...“
„Ich glaube immer noch nicht wie sich der Typ verhalten hat“ murmelte Aiko und gab Vulnona eine Schale Pokemonfutter. Wir waren auf einer Farm unter gekommen und pflegten unsere Pokemon. Haru, der Sohn des Farmbesitzers, war so lieb und half uns dabei. Wir haben ihm die Geschichte von Vulnona erzählt und er half mir es zu bürsten, da ihr Fell sehr verfilzt war. Während Vulnona nun ass bürsteten ich und Haru mein Pokemon. Vulnona war nun schon mein zweites Shiny Pokemon. Enekoro sah Vulnona zu und schien mit ihm zu reden. Vulnona gab ihr immer wieder Antworten und ich grinste. Es war schön, dass sich Vulnona nun schon so wohl fühlte. Knuddeluff kam mit einem grossen roten Apfel an. Vulnona sah Knuddeluff dankbar an und schlug den Apfel entzwei.
„Deine Pokemon scheinen sich gut untereinander zu vertragen“ bemerkte Haru und lächelte freundlich.
„Ich trainiere das sozusagen. Mein Ziel ist es, dass jedes meiner Pokemon mit jedem anderen kämpfen kann. Sei es, wenn ein anderer Trainer es mal kurz übernimmt oder ob sie einen absolut fremden Partner haben. Deswegen verstehen sie sich alle auch so gut“ erklärte ich ihm.
Er nickte und wir machten weiter mit der Pflege aller meiner Pokemon und natürlich auch mit denen von Aiko und Haru. Wobei ich sehr lange an Vulnona hängen blieb. Ich versuchte mich einfach noch mehr um sie zu kümmern. Vulnona lag mit dem Kopf und den Vorderpfote auf meiner Schoss und döste in der Sonne. Ich streichelte es ruhig und dachte nach. Ich und Aiko standen beide kurz vor der Indigo Liga. Wie hatten unsere Orden schon, aber wir wollten noch trainieren. Ausserdem wollte ich noch ein 6. Pokemon. Aiko hatte ihre 6 Pokemon schon. Psiana, Blitza, Gallopa, Starmie, Tauboss und Nidoqueen. Mein Team bestand aus Enekoro, Giflor, Schillok, Knuddeluff und Vulnona. Und nun fehlte noch mein 6. Pokemon.
Schillok kam zu mir und tippte mir auf die Schulter. Ich sah runter und hob es auch zu mir hoch. Dann nahm ich ein kleines Leckerli aus meiner Bauchtasche, die ich immer noch bei mir trug, und gab es ihm. Schillok nahm das Leckerli und knapperte daran rum. Ich lächelte und bald kamen alle Pokemon aus meinem und Aikos Team zu mir. Aber eines war darunter, das ich noch nie gesehen hatte. Ein Wonneira. Ich hielt meine Hand hin in dem ein Leckerli lag und Wonneira sah es überrascht an. Dann tapste es näher und griff mit ihren kleinen Händchen nach dem Leckerli. Obwohl es doppelt so gross war wie die Augen von Wonneira verschlang es das Backwerk ohne Probleme.
„Sieh an Wonneira hast du jemand gefunden den du magst?“ fragte eine Stimme hinter mir und ich sah auf. Der Vater von Haru stand hinter mir und ich lächelte.
„Wonneira ist sehr süss. Ist es euer Pokemon?“
„Nein. In unserer Familie gehört es niemandem. Wonneira ist uns zugelaufen und ist hier geblieben. Seither ist es hier und will nicht mehr gehen“ erklärte er mir.
Wonneira kraxelte auf mich und später auch noch auf Vulnona.
„Schau an. Wonneira hast du jemand gefunden den du magst?“ lachte Haru, der sich nun auch hinzugesellt hatte. Wonneira hüpfte auf und ab bis sie ausrutschte. Bevor sie auf dem Boden landete fing Psiana es mit der Psycho Attacke auf und stellte es sanft ab.
„Ehm Dad?“
„Ja Haru?“
„Ich würde gerne auf Reisen gehen“ sprudelte es aus Haru heraus.
„Endlich“ seufzte sein Vater und ich sah ihn verwirrt an.
„Ich und Haru’s Mutter wollten immer dass du einmal auf Reisen gehst. Du solltest dir mehr Wissen über Pokemon aneignen, denn das macht dich zu einem noch besseren Pokemon Pension Leiter“
„Darüber wollte ich auch noch sprechen“ murmelte Haru und sah sein Vater ernst an.
„Die Pension kannst du meiner Schwester überlassen. Sie hatte schon immer mehr Interesse für das übrig. Ich möchte Pokemon Arzt werden. Aber nicht in Kanto sondern in einer anderen Region“. Harus Vater war total überrascht, aber er schien die Idee zu mögen, denn er grinste bis über beide Ohren.
„Viel Glück mein Sohn. Du wirst ein toller Arzt das weiss ich“
„Willst du mit uns mitkommen Haru?“ fragte Aiko plötzlich und der schwarzhaarige nickte begeistert.
„Gerne. Wartet doch bitte noch ein paar Minuten ich bin gleich mit packen fertig“ rief er und rannte ins Haus. Harus Vater sah mich an und streckte mir einen Pokeball zu.
Ich nahm in entgegen und sah ihn verwirrt an.„Das ist Wonneiras Pokeball. Du sollst es nehmen als Dank, dass ihr auf Haru aufpasst. Ich hoffe er wird euch keine Umstände machen, denn er ist manchmal echt etwas ängstlich“
„Das wird er bald verlieren. Auf einer Reise lernt man mehr als man denkt“ erwiderte Aiko und ich nickte zustimmend. Wonneira. Sie war also mein letztes Teammitglied.
„Dann ist also das Heiteira draussen also dein Wonneira?“ fragte Rika und ich nickte.
„Ja ich hatte es in Johto am Ende auch noch kurz im Einsatz und dort entwickelte es sich aus Chaneira zu Heiteira“ erklärte ich und Aneko nahm das Foto von mir, Aiko und Haru. Das hatten wir nach der Indigo Liga gemacht, bei der ich im Semifinale rausgeflogen bin.
DU LIEST GERADE
Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*
Fanfiction--------------------------------- Es geht um Hanomi. Sie hat die Champion-Liga gewonnen und ist nach Wiesenflur zurückgekehrt, um mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Aber natürlich wollen alle Familienmitglieder wissen wie die 17-jährige ihre P...