Türchen 9

125 17 2
                                    

Am frühen Morgen wurde ich durch einen lauten Schrei geweckt. Unsanft landete ich auf dem harten Fussboden und rieb mir den schmerzenden Elenbogen. Plötzlich ging die Tür auf und eine geschockte Aiko stand im Türrahmen und sah mich ungläubig an.

„Kommt der Schrei von dir?" fragte sie mich. Die Wut in ihrer Stimme war nicht zu überhören.

„Nein" sagte ich nur sah ich im Zimmer um. Erst jetzt merkte ich, dass ich nicht in meinem Zelt geschlafen hatte sondern in einem kleinen aber gemütlichen Zimmer unter dem Dach. Ich erinnerte mich, dass wir gestern eine nette, ältere Dame kennen gelernt hatten. Sie hatte uns eingeladen bei ihr in Neuborkia zu übernachten und waren ihr sehr dankbar.

„Dann muss es Haru gewesen sein" wurde ich aus meinen Gedanken gerissen und stand auf. Immer noch nicht ganz wach folgte ich Aiko in das Nebenzimmer in dem Haru geschlafen hatte. Der Junge kniete auf dem Boden und vor ihm stand das Schlurp-Ei.

„Weiss du eigentlich wie früh es ist?" schimpfte Aiko gleich los, wurde aber von Haru mit einem "Pscht" unterbrochen.

„Es schlüpft" sagte er nach einem fragenden Blick meinerseits. Schnell lies sich Aiko neben ihn auf die Knie fallen und starrte erwartungsvoll auf das Ei. Ich setzte mich ebenfalls dazu wartete darauf das etwas passierte. Auf einmal kam die ältere Dame herein und fragte, ob es uns gut ginge. Sie habe einen Schrei gehört und gedacht es wäre etwas schlimmes passiert. Haru lächelte verlegen und erklärte ihr, das wäre er gewesen und es tue ihm leid. Sie lächelte freundlich und ging wieder um sich nochmal hinzu legen.

„Sie ist wirklich nett" meinte Aiko und sah mich an. Haru und ich stimmten ihr zu. Als man plötzlich ein leises knacksen hörte drehten wir uns ruckartig um und betrachteten das schaukelnde Schlurp-Ei. Auf einer Seite bekam es einen Riss, welcher sich langsam über das ganze Ei ausbreitete. Das Knacksen wurde immer lauter. Das Ei schaukelte hin und her und plötzlich fiel es auf den Boden. Es krachte laut und das Ei brach in zwei Teile. Ein kleines, rosafarbenes Schlurp öffnete blinzelnd die Augen und sah uns an.

„Oooh, wie süss" säuselte Aiko. Vor Freude hielt sie ihre Fäuste neben ihre Wangen und bewegte sie leicht hin und her. Als wir später beim Frühstück sassen meldete sich plötzlich die ältere Dame zu Wort.

„Liebe Hanomi" begann sie „ich wollte dich fragen, ob du dich vielleicht um mein Togekiss kümmern könntest?" Ich sah sie kurz verwirrt an, lächelte sie dann aber an.

„Wenn sie es wünschen. Es wäre mir eine grosse Freude."

„Das ist schön. Weiss du, als ich noch jung war bin ich mit meinem Togekiss um die ganze Welt gereist und habe viel erlebt. Aber jetzt bin ich alt und kann mich nicht mehr um meinen kleinen Schatz kümmern und da dachte ich es könnt mit dir mitkommen. Ich weiss das du gut auf mein Togekiss aufpassen würdest und es wäre ein guter Begleiter für dich und dein Pokémonteam." Sagte sie mit einem Lächelt im Gesicht und ich lächelte zurück. Nach dem sie mir das Togekiss überreicht hatte und wir uns von ihr verabschiedet hatten, gingen wir weiter.

Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt